Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
#353639
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 21.08.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo @Shar,

vielen herzlichen Dank für die Überarbeitung/ Ergänzung der Seite! Ich bin sehr froh, wenn sich einer traut und etwas im Wiki schreibt!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365245
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 31.10.2016 08:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ab sofort befindet sich ein etwas auffälligeres verlinktes Banner an gelegentlich wechselnden Positionen auf unserer Startseite:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365281
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 31.10.2016 12:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Klasse Egon! Wesentlich hübscher als vorher und ein Eyecatcher! Vorher das mußte man dagegen fast suchen, um es zu entdecken. Zumal jetzt auch mit knackiger Erklärung, um was es geht.

LG und Danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369374
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.11.2016 21:01 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Da ich gerade im RAV4-Bereich darüber gestolpert bin, habe ich mal P2 vs. P3 und den ECO-Modus knapp mit aufgenommen, www.priuswiki.de/index.php?title=Inverter

Wenn jemand Infos hat, kann er die weiter gerne hier posten. Oder am Besten gleich selbst dort eintragen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369415
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.11.2016 09:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo lieber Klaus,

vielen Dank für die 8.000 Beiträge sowie die Ergänzung des Beitrages!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371708
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 06.12.2016 08:07 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bei näherer Betrachtung fand ich den Text etwas sperrig, gerade weil das Banner momentan ganz oben auf unserer Startseite positioniert ist. Ich denke, so ist es jetzt griffiger.

Vorher:



Nachher:



Jemand anderer Meinung? Wenn nicht, lassen wir es so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371712
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 06.12.2016 09:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Entschuldigt bitte, vielleicht bin ich sehschwach (Brille nur zum lesen). Aber ich erkenne keinen Unterschied zu "vorher" und "nachher".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371716
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 06.12.2016 09:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Der Satz wurde umgestellt, inhaltlich gibt es keinen Unterschied.

Sind beide absolut gleich, liegt das an Deinem Browser-Cache. Abhilfe schafft ein Reload der Seite (auf das Symbol für "Seite nochmal Laden" klicken) mit gleichzeitig gedrückter SHIFT-Taste, also der Taste für die großen Buchstaben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2016 09:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371720
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 06.12.2016 09:43 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Harzbube grüßt und dankt für Deine Richtigstellung.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374557
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.12.2016 11:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb: (in einem anderen Thread)
Herzlichen Dank an Rema!
1. für das gute Miteinander, auch als Moderatoren-Kollege!
2. für gefühlt 5.000 neue oder verbesserte Beiträge im Priuswiki!


Hallo lieber Klaus,

vielen Dank, ich weiß es wirklich zu schätzen

Nun, das Wiki war, ist und bleibt meine persönliche Leidenschaft. Denn, im (natürlich nicht immer gegebenen) Idealfall bietet der jeweilige Artikel entweder eine komplette Lösung oder eine gute Erklärung in knapper, verständlicher und absolut unverwässerter Form. Und genau danach suche ich in einem Forum.

Es mag Personen geben, welche sich lieber an ewigen Diskussionen zu immer gleichen Themen immer wieder aufs neue erfreuen: Ich gehöre nicht dazu. Aber es ist ja jedem von uns freigestellt, was sie oder er lieber lesen bzw. schreiben möchte.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2016 09:08 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382614
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 29.01.2017 14:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Thorsten,

ich habe jetzt ein wenig herumexperimentiert, komme aber nicht zu einer Lösung und möchte die Frage von Thorsten in die Runde werfen:

- Ist es jemandem bekannt, wie man in unserer Version des Wikis (es gibt mehrere davon) einen sozusagen "weiterleitenden" Link einfügt? Also einen Link, der beim Anklicken in einem separaten Fenster geöffnet wird? Falls ja, wäre die entsprechende Syntax sehr hilfreich.

Vielen Dank im voraus!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 16:55 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382630
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 29.01.2017 16:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Rema schrieb:
Also einen Link, der beim Anklicken in einem separaten Fenster geöffnet wird?
Leider nein. Das ging früher meine ich automatisch bei Links im Format
Code:

[http://www.priusfreunde.de Priusfreunde.de]

Mir ist kein Trick bekannt, da html nicht funktioniert. Aber einen Hinweis nehme ich mal aus einem html-Selbststudium: "Der Benutzer sollte selbst entscheiden, ob er einen neuen Tab öffnen möchte oder nicht!"

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 16:55 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396771
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 08.04.2017 21:36 - vor 7 Jahren  
Hallo Sebastian (@Z80),

ich hoffe, dass Du das liest (ich bin kein Freund von PMs innerhalb eines Forums, außer bei sehr persönlichen Sachen). Ich habe gesehen, dass Du einige Bilder (darunter waren auch meine, Artikel über die Ölfilter) als "Gallery" anzeigen lässt (Syntax: <gallery></gallery>). Ich habe es zwar auch ein paar Mal verwendet, doch inzwischen mache ich es nicht mehr, da die Bilder sehr klein erscheinen und man zwangsläufig jedes Bild anklicken muss. Wenn man die Bilder ohne diesen Befehl einbindet, dann kann die zu sehende Größe verändert werden, was das zusätzliche Anklicken sehr oft überflüssig macht.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2017 18:37 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399054
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 20.04.2017 19:07 - vor 7 Jahren  
Hallo allerseits,

unser Mitglied @Gnutzi hat sich heute bei Wiki registriert und zwei neue Bilder mit den Leichtmetallfelgen für den P4 beigesteuert, vielen Dank dafür!

www.priuswiki.de/index.php?title=Felgen#Prius_IV
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404357
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.05.2017 07:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Wiki-Experten,

ich führe jetzt seit fast einem Jahr die Verfolgungs-Liste der Schiffe die vom Toyota-Kai in Nagoya nach Zeebrugge fahren.

RAV4h_SCHIFFE_TTHA
RAV4h_Karten_TTHA

Anlass war damals die Wartezeit für meinen RAV4 zu überbrücken. Inzwischen ist der "Warte-Thread" aber bei Weitem nicht mehr so aktiv wie er schon mal war, und für mich wird der tägliche Listenupdate immer schieriger mit meiner Arbeit zu vereinbaren.

Da aber die Infos weiterhin für RAV4 und Prius Käufer interessant sein dürften, würde ich die Basis-Infos (nicht die Links auf meine Seiten, sondern die ganzen Tabellen, Statistiken und Karten) gerne ins Wiki einpflegen. Dann geht nichts verloren, falls es meinen Server mal nicht mehr geben sollte.

Technisch ist das kein Problem, aber in welche Kategorie soll ich das Ganze einordnen?

Auf der Kategorienübersicht des PriusWiki habe ich nichts passendes gefunden. Und einfach so reinpfuschen will ich die Infos auch nicht.

Vielen Danke für einen kleinen Tipp wo so was ins Wiki reinpassen könnte.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2017 07:48 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar