Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
(1 Leser) (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
#159055
Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 08.04.2012 21:14 - vor 12 Jahren  
Hallo Gemeinde,

wie wäre es, wenn ihr hier auf Threads verweist bzw. direkt Infos postet, die ins Wiki sollen? Bisher scheinen Infos oft mit "wir sollten mal" in den Threads zu verschwinden.

Aktuell habe ich mal was zum Hybridindikator des PIII angefangen. Anmerkungen und Ergänzungen sind willkommen.

Was wurde sonst noch so festgestellt, das noch nicht im Priuswiki ist?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2023 08:55 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159135
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 09.04.2012 18:06 - vor 12 Jahren  
Ethanol-Betrieb (e85)

www.priuswiki.de/wiki/Ethanol

das sollten wir noch mehr sammeln!
du hast da ja schon Erfahrungen!
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159142
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 09.04.2012 18:37 - vor 12 Jahren  
Hippéli schrieb:
Ethanol-Betrieb (e85)

www.priuswiki.de/wiki/Ethanol

das sollten wir noch mehr sammeln!
du hast da ja schon Erfahrungen!

Ein paar Zeilen würde ich zusammen bekommen.

Lohnt sich das Thema? Wie lange ist E85 noch steuerlich begünstigt? Ich hatte früher öfter 2015 gelesen, inzwischen aber auch mal anfang 2013. Wäre blöd was zu überlegen, was in einem Jahr keinen mehr interessiert.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159154
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 09.04.2012 20:18 - vor 12 Jahren  
Naja.. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit. Und es gibt ja noch andere Gründe als nur ein paar Euro sparen. Etliche Für und Wider. Könnte man ja mal sachlich zusammenführen.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159356
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 13.04.2012 10:36 - vor 12 Jahren  
Hippéli schrieb:
Naja.. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit. Und es gibt ja noch andere Gründe als nur ein paar Euro sparen. Etliche Für und Wider. Könnte man ja mal sachlich zusammenführen.
Ich habe mal damit angefangen und auch einen Hinweis auf E10 eingefügt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167490
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 20.07.2012 17:36 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Sehr schade, daß wir alle das Wiki gerade sterben lassen!
Viele monieren, das Dies oder Jenes nicht im Priuswiki steht.
Aber fast keiner macht mit!
Ich glaub, SpacerX ist der aktivste Helfer dort.

Jeder könnte mithelfen! Die wichtigsten Infos stehen in der Hilfe. Aber wer grundsätzlich nicht im Wiki schreiben mag, kann hier gerne auf wichtige Infos hinweisen!! Einer von uns gefühlt 2,5 Schreiberlingen wird es schon hinbringen!

Eine klitzekleine Änderung habe ich gerade vorgenommen: ein Bild vom Adapter für alternative Batterien


Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181924
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 03.11.2012 22:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
meint ihr ne oelwechsel-anleitung waere sinnvoll? bebildert an beispiel prius 1?
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181940
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 04.11.2012 07:15 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Alles, was noch nicht im Wiki steht ist ein sinnvolles Thema für das Wiki.

Hier im Forum gibt es zwar eine Menge wissen, aber es liegt schwer findbar breit gestreut. Außerdem wird um jedes thema so viel herumgelabert, dass der anfangsbetreff eines Threads am Ende nur noch teilweise bis gar nicht zum Inhalt passt.

Daher ist alles im Forum verteilte Wissen irgendwann wertlos. Hab ich selber gespürt, als ich die 12-Volt-Batterie austauschen musste.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202557
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 08.04.2013 18:23 - vor 11 Jahren  
Eine Antwort auf eine der vielen Fragen im Forum, warum man manche Ausstattungen nicht kombinieren kann: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=202524#202554
Dort, unter dem Beifahrersitz, ist entweder die Steuerung für den IPA oder den JBL-Verstärker.

a) kann das bestätigt werden?
b) wo sollte man es einsortieren?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202576
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 08.04.2013 20:30 - vor 11 Jahren  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2013 20:30 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204121
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.04.2013 17:42 - vor 11 Jahren  
Übrigens muß niemand Angst vor dem Priuswiki haben. Hatte ich zugegeben anfangs auch. Soweit ich weiß kann man vorherige Versionen eventuell verhunzter Artikel wieder herstellen. Und beim erstellen und editieren von Beiträgen ist die Anleitung von SpacerX Gold wert!

Letztes Update: Klimaanlage desinfizieren.

Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Infos. Aber bitte keine Gerüchte als Tatsachen einstellen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204127
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.04.2013 18:05 - vor 11 Jahren  
Die Betreiber des Priuswiki sollten ernsthaft über ein Update der Wiki- Software nachdenken. Da ist ja noch eine Version 1.16.2 drauf. Die ist von Februar 2011! Im Zeitalter von Hackern echt riskant.

Aktuell ist derzeit die Version 1.20.4 und als Old-stabile könnte man zur Not noch eine Version 1.19.5 einsetzen. Alles davor gilt als sicherheitstechnisch recht gefährlich.

Hier gibt es die Informationen zu den Sicherheitslecks verschiedener Wiki-Versionen: www.mediawiki.org/wiki/News
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204131
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.04.2013 18:09 - vor 11 Jahren  
Steht auf der Zu-Erledigen-Liste der Forenbetreiber. Aber danke für den Hinweis.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204532
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 25.04.2013 17:38 - vor 11 Jahren  
Ich war mal so frei, auf der Startseite des Priuswiki auf diesen Thread zu verweisen. Nach meinem Eindruck geht viel wissen unter, weil die wenigen Autoren nicht alle Threads lesen können. Ok, Egon weiß bestimmt alles, aber das kann nicht auch noch an ihm hängen bleiben. Zumindest im Wiki können viel mehr Hände mehr bewirken. Auch und gerade wenn diese Hände nur einen Link kopieren und posten...
Für alle die was wissen oder entdeckt haben, sich aber nicht trauen:
Schreibt einfach im Forum Priusfreunde.de unter diesem Link: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204616
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 26.04.2013 12:07 - vor 11 Jahren  
guckt mal hier, ich dachte das sollte rein, weiß aber nicht, wo ich das hinstellen soll bzw. ob's vielleicht schon drin ist.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=202804
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar