Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
*
#374208
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 21.12.2016 13:47 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@alupo:

immer wenn mich einer fragt welches er nehmen soll weiß ich nicht weiter...

welche braucht man denn?! das silber oder die black ausführung das es im VFL farblich passt.

den ihre fotomontagen sind immer die gleichen

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374214
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 21.12.2016 14:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bei meinem war der Abdeckrahmen in pechschwarz schon am Radio montiert. Bei mir ist der gleiche Rahmen am Radio auch pechschwarz. Sogar die Maserung passt.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379726
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 18.01.2017 11:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem guten Stück ?

www.happyshoppinglife.com/toyota-prius-2...l-tv-rds-p-1868.html

Beste Grüße
Rius
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379782
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 18.01.2017 15:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nun,was willst Du speziell wissen?
Wie es ausgehen kann,siehst Du hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=30
..und dabei Übertreibe ich nicht.
Funktionstüchtig ist noch:
DVD,1x USB,MicroSD,Bluetooth und die anderen Free GPS Navis,Rückfahrkamera.
Keine Reaktion zeigt:
Radio,Backupsystem,Internetstick,auch kein WLan nur wenn ich es ausbaue mit in die Wohnung nehme und direkt neben dem Router habe.
Wenn ich einen Internetstick(egal welchen) anschließe,wird das gesamte Radio durcheinander gewürfelt oder anders ausgedrückt,nichts geht mehr.Noch nicht einmal die DVD,erst nach dem Reset funktioniert die DVD wieder,den Rest muß ich Mühselig per Hand einstellen.
Daher,bevor Du irgendwelche Einstellungen vornimmst,schreibe Dir es auf.
Einstellungen (Cod 126)Applikation,Radio,Audio,ganz wichtig in Other,welche Häckchen wurden gesetzt.
Und auch ganz WICHTIG,setze das Radio niemals auf Werkseinstellung zurück.Hier werden Dir Apps die seitens des Verkäufers aufgespielt wurden gelöscht,die nicht alle wiederherstellbar sind wie zB IGO8(Navi).

Vom Aussehen her integriert es sich sehr gut auch anschließen lässt sich alles unproblematisch,bei einem Standard Radio NICHT mit JBL Ausführung.

Und noch eins,der/die Verkäufer,jodeln unterschiedliche Software aufs Radio.Das habe ich mitbekommen als wir(@alubo)unsere Radios verglichen haben(selbe Verkäufer).Ich möchte Dich nicht abschrecken,nur ich bin angesichts von über 600€ bitter Endteuscht.
Erhalten wirst Du ein Android 4.4 mit Googlekrake.

Die Gehäuseform(Abgerundete Ecken)Hab ich auch noch eins mit WIN CE6 drauf,da hat sich nach 3 Jahren das Navi von jetzt auf dann verabschiedet mit der Bemerkung =finde Software nicht.
bei starker Sonneneinstrahlung sieht man nichts mehr auf dem Bildschirm,da ist das andere besser.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 15:33 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379785
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 18.01.2017 15:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Rius schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit diesem guten Stück ?
www.happyshoppinglife.com/toyota-prius-2...l-tv-rds-p-1868.html


zu teuer
ich habe 310€ incl versand und zoll gezahlt.

es gibt mindestens zwei modelle.. eins mit runden kanten, das andere mit schrägen kannten.
das mit schrägen kanten soll angeblich besser bei spiegelungen sein.

die modelle gibts mit unterschiedlichen andoid versionen. ich haben mich für android 5.1 entschieden. es gibt VL und VFL radios und rechts und links gelenke fahrzeuge.

ich habe diesen gekauft: allerdings noch nicht verbaut ! daher kann ich nicht viel sagen.

de.aliexpress.com/item/Steer-wheel-contr...tml?isOrigTitle=true
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 15:46 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382866
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 30.01.2017 11:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja ,dass schaut dann so aus wenns verbaut ist und die Sonne drauf scheint.
Als Fahrer noch schlechter zu erkennen,was mich unter anderen zu dem anderen Kürbis verleiten lies...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2017 11:32 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387555
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 17.02.2017 20:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

ich poste jetzt einfach mal in diesem Thread, weil es thematisch ganz gut passt.

Ich plane damit mir einen Prius 3 , nach Möglichkeit das Facelift-Modell, zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob dieses Navi mit dem Prius 3 kompatibel ist?

Mir wäre wichtig, dass die Rückfahrkamera weiterhin funktionieren würde.
Sony selbst hat leider AFAIK keine Kompatibilitätsliste ... .

Grüße Archer

/Edit

es würde auch ein anderes Nachrüst-Navi gehen, wichtig wäre nur, dass es Android Auto beherrscht (wegen Spotify & Google Maps).
ArcherV
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 21:45 von ArcherV.
Gruß,
Archer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387714
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 18.02.2017 17:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zur vorherigen Frage kann ich nichts beutragen da ich das einfache P3-Modell habe, d.h. ohne Werksrückfahrkamera und ohne Monitor.

Aber ich habe seit 2 Tagen eine Vermutung zum Pumpkinradio.

Hintergrund:
Mein in die Jahre gekommener 12 V Akku schwächelte so ab März/April 2016. OK, nach fast 7 Jahren kann das ja passieren. Durch Nachladen rappelte er sich immer wieder auf aber ich glaube im September wurde es mir dann zu bunt. Ich kaufte für knapp 64 € eine Varta B33 (siehe Wiki) und baute sie ein. Damit war erst einmal wieder alles in Ordnung.

Ab Mitte Dezember wurde der P3 nur noch selten in Betrieb genommen und ab ca. 21.12. bis ca. 6.1. (?) überhaupt nicht mehr. Als ich ihn dann aber einmal wegfahren wollte war der 12 V Akku absolut tiefentladen. Es ging nichts mehr, nicht einmal die LEDs der Innenbeleuchtung. Also schnell ein Ladegerät angeschlossen und auf Varta (sind denke ich unschuldig!) geschimpft bzw. vermutet ich hätte B-Ware geliefert bekommen.

Jetzt habe ich aber eine Vermutung die diesen Kommentar wieder zurück zum Pumpkinradio führt. Es gab eine zeitliche Korrelation zwischen den Akkutiefentladungen (ohne Selbstverschulden durch Innenraumbeleuchtung) und dem Pumpkin-Einbau im Januar 2016. Anfänglich fuhr ich noch regelmäßig 5 Tage die Woche und ggfs am Wochenende mit dem Auto. Danach wurden die Fahrten deutlich seltener und damit bekam der alte Originalakku dann ein Problem. Diese Ausfälle hatte ich unter "alter Akku" abgespeichert und ad acta gelegt.
Das Problem Anfang Januar hatte ich bisher als B-Warenproblem abgelegt.

Jetzt viel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Pumpkinradio mit dem großen 8Zollbildschirm saugt vermutlich meine Akkus leer. Das fällt bei einem regelmäßig genutzten Auto nicht weiter auf, aber bei einer Tiefentladung eines neuen Akkus nach nur 2 Wochen ist der Energiehunger doch zu hoch.

Meine selbst eingebaute Rückfahrkamera kann ich ausschließen. Sie hängt zwar nicht am Rückfahrlicht (und wird damit auch nicht erst beim Rückwärtsfahren eingeschaltet, war aber einfacher anzuschließen) sondern hängt an einer 12 V - Schiene die nur in Ready bestromt wird, vergleichbar dem Zigarettenanzünderanschluß. Da sie nur 18 mA zieht während der Fahrt war mir das egal.

Ich vermute dass das Pumpkin diese Tiefentladungen hervorgerufen hat. Ich habe dafür aber nur diese Indizien. Gemessen habe ich es nicht und werde es wohl auch nicht weil ich dafür das Radio wohl ausbauen müßte und die Kabel unterbrechen müsste. Das ist mir ein zu großer Aufwand.

Wenn aber jemand ein neues Radio einbaut, egal welche Marke (aber insbesondere bei einem Pumpkin) würde ich ihm empfehlen den Ruhestromverbrauch zu messen und zu kalkulieren wieviele Autostandtage dann noch möglich sind.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387779
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 18.02.2017 22:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wenn es aus ist, dann spielt doch die Bildschirmgröße keine Rolle. Aus ist doch Aus, zumindest was den großen Bildschirm angeht. Im Hintergrund wird doch Strom nur zum Abspeichern der Einstellungen gebraucht. Da spielt die Größe des Bildschirms doch keine Rolle.

Und Fahrzeuge mit großem Werksnavi müssten doch die gleichen Probleme haben...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387785
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 18.02.2017 22:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Pumpkinradio ist. Und zwar nicht, weil es im Betrieb wegen des Bildschirms viel Strom verbraucht, sondern weil es im Standby viel verbraucht. Vermutlich wurde es an das Zündungsplus angeschlossen, damit es beim Einschalten schneller startet. Android startet ziemlich langsam. Ich würde nicht auch eine Minute warten wollen, bis ich nach Einschalten des Radios Musik hören kann.

Ich würde einfach das Radio nicht mehr an permanent 12V anschließen. dann dauert zwar das Starten viel viel länger, aber das Radio hat dann auch keinen Standby-Verbrauch.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387791
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.02.2017 00:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Bildschirmgröße habe ich nur angegeben damit es sich leichter identifizieren läßt. Klar, ein abgeschalteter Bildschirm benötigt keinen Strom.

Zum Anschluß habe ich nur die vorhandenen Toyotastecker in die Buchsen des Pumpkin gesteckt. War alles definiert. Um Dauerplus zu verhindern hätte ich mehr löten müssen. So mußte ich es nur an einer Stelle (ich glaube es war die Antennenstromversorgung).

Jedefalls an alle die das Gerät haben: Vorsicht...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387797
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.02.2017 02:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:

Wenn aber jemand ein neues Radio einbaut, egal welche Marke (aber insbesondere bei einem Pumpkin) würde ich ihm empfehlen den Ruhestromverbrauch zu messen und zu kalkulieren wieviele Autostandtage dann noch möglich sind.


Jetzt mal unabhängig davon:
Ist das wirklich so ein großes Thema beim Prius?

Mein Auto steht auch schon mal 3-7 Tage ... (hin und wieder)... wäre natürlich blöd wenn dann schon die 12V Batterie leer wäre.

Eine tote Batterie hatte ich in meinen Astra bis jetzt ein mal, das war aber selbst verschulden: War eine Woche aufn Festival, ständig Tür auf und zu hat die Batterie am vorletzten Tag gekillt (bei meinem Auto geht die gesamte Beleuchtung inklsv. Tagfahr- und Abblendlicht ein wenn es dunkel ist und das Auto aufgeschlossen wird. Dazu dann noch häufig die Leselampen angehabt, etc... Habe es dann gemerkt als ich nicht mehr den Kofferraum aufbekommen habe, obwohl das Auto aufgeschlossen war...

... fürs nächste Mal pack ich mir so eine Starthilfe mit ein
ArcherV
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2017 02:33 von ArcherV.
Gruß,
Archer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387805
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.02.2017 07:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
das geht viel günstiger:
www.zweiradteile.net/batterien/wartungsf...THm9ICFY4y0wodCDIKyQ

das reicht vollkommen - man muss sie nur haben wenn man sie braucht
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387832
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.02.2017 10:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
peterAL schrieb:
das geht viel günstiger:
www.zweiradteile.net/batterien/wartungsf...THm9ICFY4y0wodCDIKyQ

das reicht vollkommen - man muss sie nur haben wenn man sie braucht


Joah... wäre eine Überlegung wert...
Allerdings ist die Lösung auch größer (Platz ist ein begrenztes Gut wenn man länger weg fährt) und ich kann Sie nicht ohne weiteres als Powerbank für Smartphone und co mit benutzen.
ArcherV
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Archer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387843
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.02.2017 11:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich würde einfach das Radio nicht mehr an permanent 12V anschließen. dann dauert zwar das Starten viel viel länger, aber das Radio hat dann auch keinen Standby-Verbrauch.


Dann möchtest du jedes Mal alles neu einstellen?
Ich denke mal eher nicht.

Ich habe das Drama gerade durch.
Ein neues Digitalradio wurde eingebaut und beim Vorführen ging da nicht viel. Keine Einstellung, egal ob Sound, Sender, Beleuchtung etc blieb nach Umdrehen des Zündschlüssels erhalten. Alles weg und auf Anfang.
Da es ein Digitalradio war natürlich inclusive Sendersuchlauf...

Da war es auf Zündungsplus geklemmt.


Und zum Thema.
Welche Funktionen fressen da Strom?
Ist doch nur ein Minispeicher der diese Einstellungen sichert. Oder zieht das Gerät im ausgeschalteten Zustand irgendwelche Updates?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2017 12:37 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar