Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marderangriff auf die Schalldämmmatte
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Marderangriff auf die Schalldämmmatte
#32488
Marderangriff auf die Schalldämmmatte 11.09.2007 10:37 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Selbermacher,
weiß jemand ein Material (Selbstklebefolie ....) mit deren Hilfe man die Marderfraßlöcher in der Schalldämmmatte der Motorhaube überkleben kann ?
Alles was ich bisher versucht habe fällt ab wie ein reifer Apfel !

Danke für Tipps.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32518
Re: Marderangriff auf die Schalldämmmatte 11.09.2007 18:29 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Einfach nähen?

Könnte man das Material nicht mit was Abstoßendem tränken? (ich will ja nicht Rattengift vorschlagen )
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32524
Re: Marderangriff auf die Schalldämmmatte 11.09.2007 19:01 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Versuche es mal mit Hundehaaren. Der Geruch schreckt Marder ab und sie gehen lieber in ein anderes Auto.

Bei mir hat das bisher gefunzt. Die Haare sollten allerdings jedes Jahr erneuert werden.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32550
Re: Marderangriff auf die Schalldämmmatte 11.09.2007 22:42 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo gcf nähen geht leider nicht !
Ansonsten geht es mir nicht um die Abwehr der Tierchen (dazu wurden schon gute Rezepte vorgeschlagen - bes. eins mit Sprühflasche) sondern um die Beseitigung der häßlichen Löcher in der Matte. Also wer weiß noch Rat ?

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar