Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückfahrkamera braucht Übung
(6 Leser) hoffeck, KSR1, Luke, marratj, PMueller, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückfahrkamera braucht Übung
#413873
Rückfahrkamera braucht Übung 24.07.2017 16:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo liebe Freunde.

Fahren auf Rückfahrkamera will genau so geübt sein, wie fahren vorwärts oder rückwärts mit Umdrehen und auf Spiegel.

Ich fahre einen Lexus CT200h 2012 in der relativ günstigen Executive-Variante. Dank Convenience-Paket (*) mit Rückfahrkamera im Innenspiegel. Mit der Displaygröße komme ich super zurecht. Auch der Wechsel des Blicks zu den Außenspiegeln ist angenehm da ähnliche Fokussierung der Augen. Ohne Rückfahrkamera wäre es echt sehr doof, rückwärts zu fahren. Da macht der CT keine Ausnahme, das ist seit Jahren Trend.

Grundsätzlich funktioniert die Nutzung der Rückfahrkamera sehr gut, auch ohne mitlenkende Linien im Display. Aber manche Parkplätze sind knapp bemessen und dann muß man auch möglichst knapp parken. Daher habe ich mal bei nahezu leerem Parkplatz des Firmengeländes folgenden Test gemacht:

So parke ich normalerweise ein:



So steht dann das Auto:



Wegen des kurzen Platzes so dicht heran gefahren, wie ich mich getraut habe:



Das Ergebnis ist m.E. optimal:



LG
Klaus
(*) P.S.: die Ausstattungen wechselten oft beim CT, da muß man genau schauen was der einzelne Wagen hat.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 16:47 von KSR1.Grund: Bildlink
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar