Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

toyota.de: Konfigurator und Preise
(6 Leser) DocBrown, eppf, Gottfried_Auer, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: toyota.de: Konfigurator und Preise
#33257
toyota.de: Konfigurator und Preise 22.09.2007 11:14 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Heut schaute ich mir mal wieder den Konfigurator und die Preisliste auf toyota.de an.

Verwirrung pur! In den Ausstattungsvarianten war nicht zu erkennen, dass das Navi des SOL gemeinsam mit dem Einparkassistenten und der Kamera geliefert wird. Einparkassistent und Kamera werden einfach verschwiegen. Selbst später im Konfigurator wird IPA nie erwähnt.

Dann konfigurierte ich mir mal einen SOL zusammen und war erstaunt, dass man Nebelscheinwerfer für 306 Euro dazu konfigieren kann. Hat man dann an Ende vier Nebelscheinwerfer statt zwei? Oder sind die heimlich aus der Standardausstattung gestrichen worden?

Eine einzelne Zubehörpreisliste fand ich ebenfalls nicht. Das Zubehör kann man sich erst im konkreten Fall mit dem Konfigurator dazu klicken. Kriegt man das Gepeäcknetz jetzt etwa nur noch, wenn man einen Prius dazu kauft?

Während ich für Navi mit IPA mal einen Aufpreis von 2.900 im Kopf hatte kostet es derzeit 3.026,29 €. Nun ja, das könnte an der Mehrwertsteuererhöhung liegen.

Im Gegensatz zu früher haben die Informationen ganz schön nachgelassen und können Priusinteressenten total in die Irre führen wenn sie statt zum händler zu gehen auf toyota.de schauen.

Dafür sind die Preise äußerst exakt. Prius und sein Zubehör kosten sämtlich ganz krumme Preise inklusive einzelner Cent!

Etwas verwundert grüßt
Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33264
Re: toyota.de: Konfigurator und Preise 22.09.2007 14:27 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Das neue Konfigurationsmenü ist sehr gewöhnungsbedürftigt. Mich nervt, dass es so langsam ist. Vorteil aber man sieht jede kleine Änderung am Auto (z.B. Seitenschutzleiste etc.)

Der IPA wird ganz verschwiegen...

Nur im PDF Preise/Daten
http://www.toyota.de/Images/Prius_PDB_0307_tcm281-463828.pdf
findet man am Rande Informationen darüber, übrigens auch zum Preis zu 3026,29 Euro.
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33277
Re: toyota.de: Konfigurator und Preise 22.09.2007 18:07 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Wie komm ich denn zu der Finanzierung??
Das hab ich noch nicht rasugefunden...

Grüße Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33280
Re: toyota.de: Konfigurator und Preise 22.09.2007 18:42 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Zur Finanzierung ist es eh besser den Händler zu fragen. Der hat mehr Finanzierungsvarianten und finanziert teilweise günstiger als das Standardprogramm im Internet.

Trotzdem ärgerlich wenn man im Web nicht das findet was man wissen möchte. Könnte einige davon abhalten zum Händler zu gehen.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33291
Re: toyota.de: Konfigurator und Preise 22.09.2007 22:05 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Komisch ist auch, dass das angezeigte Navigationssystem ein ganz anderes ist.

Sieht man, wenn man unter Sonderausstattung auf das i vor Navigationssystem klickt.

Während ich für Navi mit IPA mal einen Aufpreis von 2.900 im Kopf hatte kostet es derzeit 3.026,29 €. Nun ja, das könnte an der Mehrwertsteuererhöhung liegen.

Scheint so. Auf meiner Prius-Rechung steht genau der gleiche Preis.

Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33346
Re: toyota.de: Konfigurator und Preise 24.09.2007 07:30 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Heut schaute ich mir mal wieder den Konfigurator und die Preisliste auf toyota.de an.

Hi Holger,

...nur schauen? Oder ist es dir bis zum P III zu weit?

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33351
Re: toyota.de: Konfigurator und Preise 24.09.2007 08:38 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
janman666 schrieb:
Holger schrieb:
Heut schaute ich mir mal wieder den Konfigurator und die Preisliste auf toyota.de an.

Hi Holger,

...nur schauen? Oder ist es dir bis zum P III zu weit?

Gruß Jan-Erik

? ? ?
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar