Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Türfangbänder
(3 Leser) Mr.LongRun, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Türfangbänder
#286517
Türfangbänder 07.05.2015 20:08 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!
Hab ein Problem mit meinen Türfangbänder keine Tür wird mehr gehalten. Sind die einzustellen oder alle 4 defekt?
Wenn ja hat jemand die Teilenummern bzw. einen Onlineshop wo man die bestellen kann. Finde dir nirgends!
Shadowmasterrr
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286544
Aw: Türfangbänder 07.05.2015 22:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Das Thema gibt es hier schon mal www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=283489#283489

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287517
Aw: Türfangbänder 19.05.2015 19:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

bei unserem PriusII sind auch bereits alle vier Türfangbänder so ausgelatscht, dass die Türen nicht mehr fixiert werden. Nachdem ich dieses Phänomen nun zwischenzeitlich mehrfach gelesen habe, mir ein Fachmann schon mal erklärte das Türfangbänder eigentlich kaum kaputt gehen und bei uns ebenfalls alle vier fast gleichzeitig über den Jordan gesprungen sind, frage ich mich ersthaft was da bei Toyota schief lief mit den Türfangbändern.
Denn eines ist ganz gewiss, die Fahrertüre unseres PII wurde um ein vielfaches öfter geöffnet und geschlossen, die Türen im rückwertigen Bereich viel, viel seltener und dennoch sind alle vier defekt.

Was geht da ab ?

Hat jemand von Euch schon mal ein solches Teil ausgebaut und ggf. repariert, nachjustiert, ausgetauscht ?

lG,

Mario
vangils
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar