Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CD-Wechsler Simulator von Yatour
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CD-Wechsler Simulator von Yatour
*
#175679
CD-Wechsler Simulator von Yatour 16.09.2012 18:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Wie bereits hier geschildert www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=172858 machte mein CD-Wechsler Probleme. Also bestellte ich mir dieses kleine Gerät von Yatour: www.amazon.de/Adapter-Wechsler-Avensis-C...339788056&sr=1-1

Der Einbau gestaltet sich als einfach, wenn man weiß, wie man das Radio rauskriegt. Ich schreibe dazu irgendwann mal einen Artikel im Wiki. Die nachfolgenden Bilder verdeutlichen den Einbau.

Ich habe einen 2007er Exe mit JBL und 6 Fach CD MP3 Wechsler und ich brauchte entgegen meiner Erwartungen KEINEN Adapter. Der CD Wechsler muss intern angeschlossen sein. Die Buchse für CD-Wechsler (mittlere) ist wie auf den Bildern zu erkennen, noch frei. Der Yatour wird als Changer 2 erkannt und kann parallel betrieben werden. Die Umschaltung zwischen den Wechslern erfolgt mit der CD/Aux Taste. Liegt keine CD im Schacht, kann der original CD-Wechsler nicht ausgewählt werden.

Weiterhin frei ist die runde Buchse rechts oben. Die untere wird vom Antennenkabel belegt. Vielleicht weiß jemand, wofür die Buchse ist?

Viel Spaß mit den Bildern:









CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2012 18:22 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184763
Aw: CD-Wechsler Simulator von Yatour 24.11.2012 14:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
CWein schrieb:
...
Weiterhin frei ist die runde Buchse rechts oben. Die untere wird vom Antennenkabel belegt. Vielleicht weiß jemand, wofür die Buchse ist?
...

Wird die Antenne nicht mit zwei Kabeln versorgt?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184764
Aw: CD-Wechsler Simulator von Yatour 24.11.2012 14:37 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ist so was nicht eine günstige Alternative?
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184767
Aw: CD-Wechsler Simulator von Yatour 24.11.2012 14:56 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe mir das Yatour-Teil diese Woche auch eingebaut. Abgesehen davon, dass das halbe Auto zerlegt werden muss, nur um kurz einen Stecker einzustecken, eine feine Sache. Liegt im Handschuhfach und fällt somit nicht auf. 16 GB Stick dran und gut.

Einen FM-Trnasmitter würde ich persönlich nicht verwenden wollen. Erstens ist die Tonqualität m. E. schlechter als direkt vom USB-Stick oder SD-Karte und zweitens würde es mich stören, wenn so ein Teil am Zigarettenanzünder rumhängt. Ich mag es lieber dezent und gut versteckt.
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184789
Aw: CD-Wechsler Simulator von Yatour 24.11.2012 17:37 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
CWein schrieb:
...
Weiterhin frei ist die runde Buchse rechts oben. Die untere wird vom Antennenkabel belegt. Vielleicht weiß jemand, wofür die Buchse ist?
...

Wird die Antenne nicht mit zwei Kabeln versorgt?


Bei mir wurde und wird sie das nicht. Ich höre fast nur AM, aber auch FM.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar