Grundsätzlich stimmt es ja dass von den Akkus undd er hohen Spannung eine relative GEfahr ausgeht.
ABER: Das System verfügt über einen Trennschalter IM Akkupack, welcher das System NUR aktiviert wenn der HYbridantrieb gestartet wird.
Beim Crash usw. wird die Batterie sofort weggeschaltet.
Zudem ist das Gehäuse feuerfest und bis da was explodiert dauerts auch recht lange
Bei Gas ist das Risiko viel höher, zumal die Gastanks so ausgelegt sind dass bei Hitze und Öberdruck eine Sollbruchstelle platzt und das Gas dann "kontorlliert" herausschiesst und mit verbrennt. Wirkt SEHR brandbeschleunigend. So wir ddie eingeklemmte Person wenigstens richtig *gegrillt".
Bei Wasserstoff das Gleiche
Dann lieber eine Batterie
$(oder mehrere)
In der CH sind die Feuerwehrkräfte entsprechend geschult im Umgang mit solcher Technik, selbiges gilt auch für Solaranlagen, für die hier ein Trennschalter zwingend vorgeschrieben ist.