Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Der i3 meines Sohnes.
#496835
Aw: Der i3 meines Sohnes. 18.10.2018 09:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ist das links nicht so ein knubbeliger Brite?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527056
Aw: Der i3 meines Sohnes. 04.04.2019 20:25 - vor 5 Jahren  


Ein Typ 3 an der kostenlosen Ladesäule an unserem Hallenbad. Den ganzen Winter durch hat mein Sohn hier kostenlos geladen. Auch bei über Landfahrten findet er meistens kostenlose Lademöglichkeiten. Für Ihn ist ein E Auto etwas normales.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527057
Aw: Der i3 meines Sohnes. 04.04.2019 20:41 - vor 5 Jahren  
Sicher, wenn man es so nutzen kann.
Nur wieviele E-Mobile schaffen die (noch) kostenlosen Ladesäulen?
Sind es später 10% (was schon sehr viel wäre) sind freie oder gar kostenfreie Ladesäulen seltener als Schnee an heilig Abend.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527075
Aw: Der i3 meines Sohnes. 04.04.2019 21:50 - vor 5 Jahren  
Da kann man sich natürlich leicht einen i3 leisten, wenn man den Strom umsonst kriegt...

Aber ich bin auch nicht besser - habe gerade unsere ZOE vom Laden geholt. Vor dem Abendessen angeschlossen (39 %) und nach gut 1 Stunde wieder abgehängt - war mit 98 % fast voll. Noch ist die Säule kostenlos...

Zum Glück verteilen sich die E-Autos hier recht gut über den Tag,
langsam werden es aber sichtlich mehr!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2019 21:53 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527080
Aw: Der i3 meines Sohnes. 04.04.2019 22:17 - vor 5 Jahren  
TF104 schrieb:

Sind es später 10% (was schon sehr viel wäre) sind freie oder gar kostenfreie Ladesäulen seltener als Schnee an heilig Abend.


In Deutschland bzw. Mitteleuropa dürfte es mehr Steckdosen als Tankstellen geben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527081
Aw: Der i3 meines Sohnes. 04.04.2019 22:26 - vor 5 Jahren  
weinfux schrieb:
Da kann man sich natürlich leicht einen i3 leisten, wenn man den Strom umsonst kriegt...

Mich stört halt das dieses Argument des überall und jederzeit kostenlosen Ladens immer als das Argument genannt wird, wenn man anbringt das der Strom bei uns zB. deutlich teurer ist als im Durchschnitt (und schon der ist so hoch wie seit Jahren nicht mehr).
Und öffentliche Ladepunkt sind in Ballungszentren möglich. Aber im weiten Lande??

Und wie die bei uns derzeit 2 (zukünftig 3) öffentlichen Ladestationen für gut 34826 PKW im Ort (PKW Bestand Ende 2016) reichen soll weiß ich auch nicht. Und mit der Kostenfreiheit wird es auch nicht weit her sein.

Sparen konnte bislang immer nur der Einzelne.
Von daher drüber freuen, aber nicht als Argument nehmen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar