Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Der i3 meines Sohnes.
#494811
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 06.10.2018 20:17 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@ Hähnchen, weiter oben habe ich es schon einmal gesagt, dieser Planet rettet sich selber.

Um von den 3 km los zu kommen, er fährt auch 2 mal die Woche nach Siegen zur weiterbildenden Schulung. Da geht es 20 min über die Autobahn.

Hier noch einige Fotos die ich heute auf mein Handy bekommen habe.





Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2018 20:30 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494814
Aw: Der i3 meines Sohnes. 06.10.2018 20:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hübsches Ding. Ein reines E-Auto funktioniert in meinem Alltag mangels Lademöglichkeiten nicht, aber den i3 an sich würde ich sofort nehmen. Er ist eines der wenigen Autos, die mir schon beim Probesitzen wie angegossen gepasst haben, ich fühle mich darin sofort wohl. Im Grunde ein würdiger Nachfolger meines früheren Audi A2, ein durch und durch geniales Auto. Den i3 mit Hybridantrieb, dann wäre ich happy.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494851
Aw: Der i3 meines Sohnes. 07.10.2018 08:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bei dem Bild i3 neben P2 ist mir bewußt geworden, wie sehr ich den P2 mag, gerade in Arctisblau. Und wie riesig die Felgen des i3 sind. Und ich frage mich, wie gut wohl ein P2 mit Technik des i3 wäre. Insgesamt, aber auch wie gut für mich geeignet. Blöd, das Toyota sowas erst garnicht anbietet. Also BEV generell.

Vielen Dank für die weiteren Berichte und Fotos!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494871
Aw: Der i3 meines Sohnes. 07.10.2018 09:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
...wie ist eigentlich die Federung bei diesem Fahrzeug und mit diesen Rädern?

Ist die langstreckentauglich?
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494886
Aw: Der i3 meines Sohnes. 07.10.2018 10:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was mich interessiert:
Wie lässt man Passagiere hinten einsteigen, wenn man parkt (mit Nachbarn rechts und links)?
So wäre das auf meinem Stellplatz.
Man muss ja erst vorn öffnen, um dann hinten öffnen zu können.
Erst rausrollen aus der Lücke, um die Türen vorn und hinten öffnen zu können?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494893
Aw: Der i3 meines Sohnes. 07.10.2018 10:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Genau so ist es!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494910
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 07.10.2018 12:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@ Blackmann, ich bin nur 20 min gefahren, etwas angenehmer als in meinem P 2 . Für die Langstrecke gibt es ja Tesla oder A 6 Diesel preiswert als Gebrauchten.

Der i 3 ist als Zweitwagen für die Zahnarztgattin konzipiert worden. (Habe ich vor Jahren einmal im "Spiegel" gelesen.)
Falls mein Sohn auf eilige Langstrecke muß, tauschen wir die Autos.

Ein Haar in der Suppe ist überall zu finden. LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494998
Aw: Der i3 meines Sohnes. 07.10.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Pritoni schrieb:
Falls mein Sohn auf eilige Langstrecke muß, tauschen wir die Autos.
Klasse!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2018 20:27 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495009
Aw: Der i3 meines Sohnes. 07.10.2018 20:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ellert_de schrieb:
Man muss ja erst vorn öffnen, um dann hinten öffnen zu können.
Das ist der größte Nachteil des i3-Türkonzepts, der besonders in engen Parklücken zum Tragen kommt. Dann ist man nämlich zwischen den beiden Türen eingesperrt. Einen weiteren Nachteil bilden die feststehenden Scheiben in den hinteren Türen, die sich weder aufkurbeln noch ausstellen lassen. Direkte Frischluft gibt es deshalb nur von vorne durch die Seitenscheiben und von oben durch zwei kleine Dachfenster, wenn das Glasdach vorhanden und aufgefahren ist.

Es gibt aber durchaus auch Vorteile des Türkonzepts. Der Zustieg durch die bei Bedarf riesige Öffnung hat was. Man kann auch schön von vorne beladen, wenn die Rückbank umgeklappt ist. Das ganze wirkt für so ein kleines Auto erstaunlich luftig.

Dem i3 ist an vielen Stellen anzumerken, dass "Anders sein als andere" bei der Entwicklung ganz vorne im Pflichtenheft stand. Das ist mal mehr, mal weniger gelungen. Insgesamt finde ich ihn ganz originell, auch wenn der enorme Nutzwert des genialen Audi A2-Innenraums nicht erreicht wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495068
Aw: Der i3 meines Sohnes. 08.10.2018 09:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bei den "älteren" Beifahrern ist es eh immer besser, erst aus der Lücke rauszurollen.
Nicht jeder ist so gelenkig, den normalen Platz zwischen den Autos richtig zu nutzen.
Bei Muttern muss man die Tür schon ganz aufreißen und beim Aus-/Einsteigen mithelfen.
Ist wohl nicht ganz so nachteilig wie es erst scheint, wenn man die Türen beim i3 anschaut.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495076
Aw: Der i3 meines Sohnes. 08.10.2018 11:20 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich ergänze mal meine Eindrücke und Erfahrungen zum i3:
Die vorderen Sitze lassen sich wie bei einem dreitürigen Auto mit Rückbank nach vorne klappen, so kann ein gelenkiger Mitfahrer auch von hinten aussteigen, ohne die kurze Tür aufzumachen. Man sitzt hinten schon recht gut, die Fenster sind allerdings recht klein.
Die Innenausstattung ist echt schön, leider ist sie erst nach Kauf des besseren Ausstattungspaket so. Darunter sieht sie eher arm aus, der Eindruck erinnert mich immer an meinen alten smart, bzw. ist sie weniger ansehnlich als im A2. Das Fahrwerk ist nicht auf einem amerikanisch weichen P2 Niveau, sondern gefühlt straff. Die sehr großen Räder lassen kleine Fugen aber kaum erkennen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496119
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 14.10.2018 09:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Kraftfahrzeugsteuerbescheid: 50 € Kfz Steuer kostet der i 3 im Jahr ab 2026. Bis dahin Steuerbefreit.



Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 10:31 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496163
Aw: Der i3 meines Sohnes. 14.10.2018 16:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe die Diskussion zur Steuerberechnung ausgelagert: Berechnung der Kfz-Steuer von BEV

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496825
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 18.10.2018 08:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gestern Fototermin bei meiner Tochter, nur Umweltfreundliche PKW in der Familie. Zwei Hybrid, ein Elektro.


Zum vergrößern Klicken.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2018 08:12 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496828
Aw: Der i3 meines Sohnes. 18.10.2018 08:39 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hervorragendes Foto, Danke sehr!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar