Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Der i3 meines Sohnes.
#494163
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 03.10.2018 12:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@ Hybridiseur, es ist kein Spielzeug, sondern ein Sparmobil. 200 € spart er jeden Monat gegenüber seinem vorherigen Benziner an Kraftstoff kosten und Steuern. 2400,- € im Jahr. Er kann also das Auto jederzeit ohne grossen Wertverlust verkaufen.

@ weinfux, das ist er. Er hat schon Tesla probegefahren. Sein Taschengeld reicht hier allerdings nicht mehr. LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2018 09:07 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494356
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 04.10.2018 09:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gestern hat er mich besucht, mit vorheizen zeigt er einen Verbrauch von 17 kwh an. Wie gesagt, kostenlosen Strom der Stadtwerke, vorzugsweise aus Windenergie; denn Windräder haben wir hier jede Menge. LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494425
Aw: Der i3 meines Sohnes. 04.10.2018 14:01 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
schrubber schrieb:
Bevor ich jetzt angefeindet werde: Ich habe 12km Arbeitsweg und fahre (ausschließlich!) im Sommer bei gutem Wetter Rad. Mehr lässt der innere Schweinehund nicht zu.

Nach fast einem Jahr ohne eigenes Auto, dafür mit fast täglichem Radfahren, muss ich sagen: Der Sommer ist die unangenehmste Jahreszeit zum Fahrradfahren. Am besten ist es im Frühling und Herbst, gefolgt vom Winter, gefolgt vom Sommer.

Warum? Ganz einfach: Zu kalt -> dicker anziehen oder schneller fahren! Zu warm -> Pech gehabt.
fkr
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrrad statt Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494454
Aw: Der i3 meines Sohnes. 04.10.2018 16:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mit der Kälte habe ich an sich auch keine Probleme, aber Nässe setzt mir in der Verbindung damit zu, das kann ich gar nicht abhaben. Deswegen verzichte ich dann lieber.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2018 16:57 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494461
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 04.10.2018 18:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Seit ich Rentner bin fahre ich auch nur bei trockenem Wetter Rad, aber ordentlich bergauf und bergab ohne E. Mann wird auch im Alter etwas fitter. So manchen Berg fahre ich heute hoch an dem ich vor 5 Jahren, als ich noch in Arbeit war, geschoben habe. Mit diesem Rad.


Um beim Thema zu bleiben ein Foto vom Sparmobil beim Laden neben meinem Gebrauchtwagen. Mein Sohn im Hintergrund.

Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2018 21:37 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494491
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 04.10.2018 21:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ah, ein Liegefahrrad für die ganz Faulen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2018 21:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494501
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 04.10.2018 22:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wenn ich das Bild unten mit dem Ladestecker im I3 sehe. Habe beruflich mit dem Thema Parken zu tun und das Thema Stecker/Kabel bereitet einigen Parkhausbetreibern Kopfzerbrechen. Denn es zeichnet sich ab, dass Elektroautos aus diesem Grund breitere Parkplätze benötigen = weniger Stellplätze . Die Ausmaße der Teslas tragen da nicht unbedingt zur Abhilfe bei...

Ich mag das I3 Konzept und finde ihn super. Viel Spaß euch damit und ich freue mich auf Erfahrungsberichte.
Amused
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------------------------------------------
Lexus GS450h L10
~10l/100km Toyota RAV4 XA30 4x4 Benzin
-----------------------------------------------------
Lexus CT200h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494516
Aw: Der i3 meines Sohnes. 05.10.2018 08:35 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was geht denn hier ab?

Mein Glückwunsch zum i3 - genau die richtige Entscheidung wenn die Größe ausreichend ist und man den Planeten wein wenig retten möchte.

Was soll daran falsch sein? Sauberer und umweltschonender geht es ja wohl nicht wenn in der Umgebung massig Windräder stehen die sich drehen und wo sich die Energiewirtschaft Gedanken macht wohin sie mit dem Strom sollen und die Dinger teils abschalten weil sie keine Abnehmer haben.
Ja, zufuß oder per Rad geht auch. Ja und damals ging es auch ohne Internet und Handy - so mit ner Trommel und Rauchzeichen. .....
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494525
Aw: Der i3 meines Sohnes. 05.10.2018 08:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Cooles Fahrrad! Cooles Auto!

Pritoni schrieb:
Mein Sohn ist ein Pfennigfuchser [...] Er wurschtelt sich so durch den Kapitalismus.
Im Netz hat er gesucht und bei einem Werksangehörigen von BMW einen Jahreswagen [...] zu einem sehr günstigen Preis gefunden [...] Über den Winter fährt er ohne Spritkosten und im Frühjahr besteht die Möglichkeit einer erhöten Nachfrage nach Elektroautos bei entsprechender Preisgestaltung

Ich verstehe Dich so, dass es Deinem Sohn nicht primär um das BESITZEN des i3 geht, sondern eher um eine Geldanlage mit temporären Spaß- und Spareffekten. Sofern die Angebotspreise im Frühjahr stimmen (und er sich nicht mit dem EV-Virus ansteckt )...
Ich finde das gut! Es gibt weitaus sinnlosere Vorhaben

Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte!
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494539
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 05.10.2018 09:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@ aureto, vom EV Virus ist er natürlich schon angesteckt. Weiterhin leistet er einen guten Beitrag gegen den Dieselwahnsinn in NRW, indem er ja preiswerte E Autos im Halbjahresrytmus in seinem Bekanntenkreis abgeben wird. Also nicht Sinnlos, sondern ein starker Beitrag für eine "bessere Welt" so mancher 25 jährige sollte sich dagegen einmal sein Gefährt anschauen. LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494764
Aw: Das Sparmobil meines Sohnes. 06.10.2018 13:42 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ein neues Foto des Sparmobils an der Kostenlosen Ladesäule am Hallenbad.
Der Dieselfahrende Nachbar macht sich lustig: Er muß jetz ja immer bis zum Hallenbad laufen. Und dann die komischen Reifen.

Eine Ladesäule auf dem Mitarbeiterparkplatz bei seinem Arbeitgeber ist allerdings in Planung. Dann ist am Feierabend das Sparmobil immer kostenlos vollgetankt.

Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2018 13:57 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494765
Aw: Der i3 meines Sohnes. 06.10.2018 14:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Für mich eines der schönsten E-Autos! Und gerade die großen und schmalen Räder passen für mich extrem gut zur Gesamtoptik.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494783
Aw: Der i3 meines Sohnes. 06.10.2018 17:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
fkr schrieb:
Nach fast einem Jahr ohne eigenes Auto, dafür mit fast täglichem Radfahren, muss ich sagen: Der Sommer ist die unangenehmste Jahreszeit zum Fahrradfahren. Am besten ist es im Frühling und Herbst, gefolgt vom Winter, gefolgt vom Sommer.

Sehe ich genauso, fahre seit 2014 ganzjährig zu Arbeit. Nur gegen abfrierende Hände habe ich noch keine gescheite Lösung gefunden

Zum Thema 3 km mit dem Auto fahren: entscheidender als die Entfernung ist das Höhenprofil und mit ein paar "netten" Steigungen können 3 km mit dem Rad u.U. gefühlt weiter sein als 10 km im Flachland.

Insofern sollte man da nicht vorschnell Kritik üben, mal ganz davon abgesehen, dass da jeder so seine eigene Schmerzgrenze hat. Und für den Winter muss man schon "Fahrrad-Fanboy" sein.
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2018 17:37 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494790
Aw: Der i3 meines Sohnes. 06.10.2018 18:27 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
focki schrieb:
Mein Glückwunsch zum i3 - genau die richtige Entscheidung wenn die Größe ausreichend ist und man den Planeten wein wenig retten möchte. (...)

"Ja, zufuß oder per Rad geht auch". Ja und damals ging es auch ohne Internet und Handy - so mit ner Trommel und Rauchzeichen. .....

Sehe ich das richtig: du vergleichst die Fortbewegung zu Fuß oder per Rad mit "Trommeln und Rauchzeichen? Ich sehe das komplett anders. Beides sind optimale Verkehrsarten für Strecken von ein paar Kilometern. Das hat absolut nichts mit Rückständigkeit zu tun.

Den Planeten durch die Anschaffung eines i3 "ein wenig" retten? Boah ey..., dann also los: Alle ein Elektroauto kaufen und der Planet ist "ein wenig" gerettet!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494798
Aw: Der i3 meines Sohnes. 06.10.2018 19:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Der i3 ist wirklich eine schicke Kiste, wobei ich eher mehr Blau mit Schwarz vorziehen würde!
Eigentlich können wir momentanen E-Fahrer noch froh sein, wenn es noch nicht so viele gibt. Da bleiben für uns die kostenlosen Ladesäulen noch oft und lange frei!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar