Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Der i3 meines Sohnes.
#493875
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 07:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das ist genau die Gefahr die ich sehe. So ein vermeintlich sauberes E-Mobil wird auch für kürzeste Stecken genutzt. Da kenne ich mittlerweile Einige, die das so handhaben.

Nur das die dann ökologisch nicht nur fragwürdig, sondern tatsächlich schon schädlich ist.

Sorry, aber solche Stecken legt man zu Fuß oder mit dem Rad zurück, ansonsten ist dieser Planet echt nicht mehr zu retten.

Trotzdem Glückwunsch zum Wagen. Aber bitte nicht für solche Streckchen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493876
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 07:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bestimmt ein tolles Auto! Aber mal im Ernst: 3 Km Arbeitsweg mit dem Auto fahren??? Für mich unvorstellbar. Mein Arbeitsweg ist übrigens ähnlich lang und das Auto ist dafür tabu. Fahrrad oder zu Fuß, je nach Lust und Laune. In unserer bewegungsarmen Zeit nutze ich (fast) jede Gelegenheit dazu.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493877
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 07:32 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nicht ohne Grund gibt es das Sprichwort: Mitleid gibt es umsonst, Neid muß man sich erarbeiten.
Gerade wenn im Winter die Abgasreinigung der Diesel-Pkw komplett außer Betrieb ist, stromert Pritonis Sohn statt dessen zur Arbeit. Und gerade im Winter wollte ich auch nicht 4km zu Fuß im Schneematsch zur Arbeit laufen und Rad fahren im Diesel-Smog auch nicht. Ich finde es klasse! Klarer Daumen hoch von mir.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493878
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 07:39 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nee Klaus,kein Neid. Nicht dafür.

Die Gesellschaft verfettet, Zivilisationskrankheiten nehmen immer mehr zu und drei Kilometer lässt man sich bewegen.

So alt bin ich doch noch gar nicht... bis heute ist es für mich völlig normal kurze Strecken zu Fuß zurück zu legen... auch im Winter. Handhabt meine ganze Familie so.

Bei allem Verständnis, hier geht dieses klar gegen Null und der Daumen nach unten.

Soll sich keiner angegriffen fühlen, ist meine Meinung dazu.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2018 07:41 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493880
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 07:41 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Er wird ja nicht ausschließlich die 3km zur Arbeit fahren, man hat ja schließlich auch ein Leben. Und besser als mit einem kalten Motor morgens die Luft zu verpesten und diesen zusätzlich kaputt zu machen ist es allemal.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493884
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 07:59 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Natürlich ist es besser als einen Verbrenner zu starten. Wobei, immer schön im angewärmten Auto starten. Mich würden da mal die kWh auf 100 km interessieren. Strom fällt doch auch nicht vom Baum.

Und besser ist noch lange nicht gut.

Und wie der Wagen vielleicht noch genutzt wird mutmaße ich nicht, mir liegen da keine Daten vor.

Ui,ui, ob Stromer oder nicht, wir kranken echt an argen Luxusproblemen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493887
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 08:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Irgendwie hab ich trotzdem nicht verstanden, was Junior im Sommer fährt. Geht er zu Fuß oder wie?

Die knapp 4 km Arbeitsweg waren für mich der Grund, vom Hybrid aufs E-Auto umzusteigen. Gerade im Winter ging beim CT200h, wenn man es auch noch etwas warm haben wollte, der Benziner kaum noch aus.
Und es mag ja schön sein, wenn manche 3 km durch den Rauschewald schlendern dürfen. Dass ich hier an einer Hauptverkehrsader von Graz, wo es keinerlei Ausweichmöglichkeiten gibt, mit Rad oder zu Fuß meine Strecke zwischen den stinkenden Dieseln und Benzinern zurücklege, das wird auch nicht passieren. Keinerlei schlechtes Gewissen.
Sommerverbrauch auf dieser Kurzsstrecke: 13 kWh/100km
Winterverbrauch: 17-19 kWh/100km

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493891
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 08:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Sollen wir einen neuen Thread "Ab wieviel km Strecke darf man Auto fahren?" anlegen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493892
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Es hat halt nicht jeder Lust sich im Winter den Hintern auf dem Rad abzufrieren oder pudelnass anzukommen Und zu Fuß sind das auch mindestens 20min. morgens, die man mit dem Auto länger im Bett bleiben kann. Das macht bei mir z.B. den Unterschied zwischen guter Laune und tödlichem Missmut aus

Bevor ich jetzt angefeindet werde: Ich habe 12km Arbeitsweg und fahre (ausschließlich!) im Sommer bei gutem Wetter Rad. Mehr lässt der innere Schweinehund nicht zu.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2018 08:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493901
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 09:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Anfeindungen ist ein hartes Wort. Und schnippische Kommentare halte ich auch nicht für notwendig.

Jeder kann klar seine Meinung vertreten.

Ich freue mich, wenn ich den Einen oder Anderen erreichen kann, der vor jeder Fahrt einfach darüber nachdenkt, ob ein motorisiertes Fahrzeug notwendig ist.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493904
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 09:39 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wo ist denn das Problem, wenn jemand mit einem E-Auto eine kurze Strecke fährt? Elektromotoren müssen nicht erst mühsam warm werden und der Verbrauch auf den ersten Kilometern ist auch nicht erhöht, der Schadstoffausstoß schon erst recht nicht. Dieses Denken stammt aus der Verbrennerzeit, wo Kurzstrecken aus den in den vorherigen Beiträgen genannten Gründen problematisch waren.
Die Gründe, kein Fahrrad zu benutzen, kenne ich nicht, aber ich hätte auch keine Lust, bei Wind und Wetter im Anzug Fahrrad zu fahren. Die Entscheidung muss (und darf) jeder selbst treffen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493905
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 10:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hmm, muss man das in so einem Forum echt erklären, wie wenig ökologisch ein solches Fahrzeug für den beschriebenen Zweck ist?

Wenn ich trocken zur Arbeit kommen will, reicht auch ein E-Smart, ein gebrauchter Zoe mit kleinem Akku.

Also ich fühle mich beispielsweise seltsam, wenn ich mir einen Tesla Model 3 kaufe, um meinen Sohn jeden Tag 2 Kilometer zur Schule zu bringen. Nur ein Beispiel, nicht gleich zerreißen.

Lacht jetzt nicht, solche Kandidaten kenne ich auch.

Wie gesagt, MEIN Standpunkt. Ich halte so ein Fahrzeug für den beschriebenen Zweck für unverhältnismäßig.

Nicht, dass ich nicht alle Argumente hier verstehe. Es sind halt nicht meine und ich bin bei dem Thema auch nicht von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen.

Jeder trifft seine Entscheidung und lebt dann mit all seinen Konsequenzen für sich und Andere.

Und wenn dann @wogue schreibt, er habe kein schlechtes Gewissen, dann ist das eine klare und ehrliche Aussage.

Wie gesagt, viel Spaß trotzdem mit dem BMW.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493907
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 10:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Und besser ist noch lange nicht gut.
Das würde ich pers. umformulieren in "Gut muß noch lange nicht das Beste sein.".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493908
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 10:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Man kann ja auch dann mit dem E-Fahrzeug ins Fitnessstudio fahren um dem Bewegungsmangel vorzubeugen.

Ist vielleicht bisschen weiter entfernt...
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493913
Aw: Der i3 meines Sohnes. 02.10.2018 10:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
hungryeinstein schrieb:


ansonsten ist dieser Planet echt nicht mehr zu retten.



Ich würde sagen dieser Planet rettet sich selber, so wie er es in zig Millionen Jahren gemacht hat. Und zwar durch abschütteln der Plagegeister.

Im Sommer fährt er Elektrorad, vom Arbeitgeber gestellt.

Seine Freundin wohnt im Nachbarort, da möchte er ja auch einmal hinfahren.

Der i 3 ist schon ein schönes Auto, insbesondere das bremsende Fahrpedal gefällt mir sehr gut. Negativ aufgefallen ist mir der unbequeme Einstieg und der Tempomat links auf dem Lenkrad war nicht so toll.

Werde den Arbeitsweg nun einmal genau ausmessen und dann berichten. LG

@ Gulfoss, genau das macht er auch.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2018 11:38 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar