Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: BMW i5
#371368
Aw: BMW i5 04.12.2016 01:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
www.motor-talk.de/news/elektrische-reich...a-mehr-t5879668.html

da steht so einiges wie BMW sich in puncto Elektro positioniert.

@KSR1

OT wirds doch bei europäischen Marken immer, weil ja Marke xyz aus Übersee alles besser kann.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371370
Aw: BMW i5 04.12.2016 06:43 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
OT wirds doch bei europäischen Marken immer, weil ja Marke xyz aus Übersee alles besser kann. Verwechsle bitte nicht immer besser vs schlechter mit verfügbar bzw. fest angekündigt vs irgendwann in Aussicht gestellt.

Wir reden hier maßgeblich über BMW und außer dem i3 mit einer massiv geschönten NEFZ-Reichweite und einer irreführend in Ah angegebenen Akkukapazität gab es von diesem Hersteller bisher nur heiße Luft in Dosen und zuletzt eben sogar die Verschiebung des i5. Dies wohlgemerkt als selbsternannter zukünftiger E-Marktführer!

Nein, niemand redet sich die Überseemarken schön, sondern das Problem liegt hier bei uns.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371372
Aw: BMW i5 04.12.2016 07:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
So unschön ich die Ah-Masche auch finde, so beachtlich finde ich den i3. Wenn beim i5 ähnlich aus dem Vollen geschöpft wird und er vielleicht mit CCS2 >100kW kommt, wäre ich sehr erfreut. Toyota hat ja auch gerade mit dem P4 etwas länger gebraucht, als ursprünglich angekündigt. Wenn BMW die zusätzliche Zeit braucht, damit der i5 eine richtig brauchbare Schnellademöglichkeit bekommt, kommt es meiner Meinung nach nicht auf ein Jahr mehr oder weniger an. Besser als was Halbherziges schnell auf den Markt werfen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371461
Aw: BMW i5 04.12.2016 17:06 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Wenn BMW die zusätzliche Zeit braucht, damit der i5 eine richtig brauchbare Schnellademöglichkeit bekommt, kommt es meiner Meinung nach nicht auf ein Jahr mehr oder weniger an. Besser als was Halbherziges schnell auf den Markt werfen.Ich bin bei dieser Argumentation sofort bei dir, wenn es um die Frage 2017 vs 2018 geht, auch noch 2018 vs 2019. Aber bei nochmals 2 Jahre später 2020 vs 2021 hört der Spaß auf.

Dass hat nichts mehr damit zu tun, dass man ein Jahr länger braucht, sondern damit, dass man viel zu lange geschlafen hat oder schlicht und einfach nicht wollte.

Nochmals, wir reden hier über einen Premiumhersteller, der bei der E-Mobilität ganz vorne mit dabei sein will.

Sollte man da wirklich bis 2021 brauchen, um zu erkennen, wie man "Schnelllademöglichkeit" richtig buchstabiert...

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371464
Aw: BMW i5 04.12.2016 17:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich redete von 1 Jahr zusätzlich für CCS. Ab nächstem Jahr wird es vielleicht CCS2 geben und ab dann wären es noch 4 Jahre für ein passendes Auto i5.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371466
Aw: BMW i5 04.12.2016 17:52 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich frage mich, warum gerade auf BMW rumgehackt wird, wo sich die Marke mit i3 und i8 doch positiv hervortut. Beide sind Technologieträger und es ist schön, daß BMW am Ball bleibt, obwohl mit den beiden aktuell existierenden Modellen zur Zeit sicherlich noch kein Geld verdient wird.
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371482
Aw: BMW i5 04.12.2016 20:12 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Ich frage mich, warum gerade auf BMW rumgehackt wird, wo sich die Marke mit i3 und i8 doch positiv hervortut.Ähem, was hat bitte der i8 mit E-Mobilität zu tun? Wenn der Verbrenner nahezu die doppelte Leistung des E-Motors hat und ein Spielzeugakku verbaut ist?

Und der i3 ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man sieht, was dieses Ding kostet, im Vergleich zu einem Zoe oder Leaf.

i3 und i8 sind Alibi-Autos, was die E-Mobilität betrifft und sonst gar nichts. Dass es auch i3-Kunden gibt, welche dieses Gefährt als ernstgemeintes E-Auto kauften, streite ich nicht ab. Aber da ist wohl keiner dabei, dem es auf den Euro ankommt.

Es wird auch nicht speziell auf BMW herumgehackt, sondern mehr oder weniger auf allen selbsternannten deutschen E-Marktführern. BMW ist halt hier das Thread-Thema.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371487
Aw: BMW i5 04.12.2016 20:40 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
eppf, ich denke Du bist zu erwartungsvoll und somit kontraproduktiv in der Sache. Ich finde es ist schon was gewonnen, wenn die BMW-Käuferschaft sich überzeugen kann, daß man mit weniger als 6 Zylindern und 3 Litern Hubraum glücklich werden kann. Beim i8 handelt es sich ja nicht gerade um ein Massenmarkt-Produkt. Über den weiter zu schreiben ist müßig, insbesondere im i5-Thread.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371493
Aw: BMW i5 04.12.2016 21:12 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die geleakten Bilder weiter oben von dem i5 sehen jedenfalls aus wie ein etwas weiter entwickelter Toyota Prius 3 oder Hyundai Ionic.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371555
Aw: BMW i5 05.12.2016 09:43 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Über den weiter zu schreiben ist müßig, insbesondere im i5-Thread.Da stimme ich dir vollkommen zu, den i8 hatte ich ja auch nicht ins Spiel gebracht.

BMW hat den i3 und sonst gar nichts, was die E-Mobilität betrifft. Inwiefern jetzt ein i8 besser ist als z.B. ein M6, ist bei diesem Nischenmarkt ohnehin vollkommen belanglos.

Wie gesagt, nachdem BMW tendenziell alles andere als ein Kleinwagenhersteller ist wie z.B. Renault, gehört einfach auch ein etwas größeres E-Auto zwingend ins Programm. Selbst der kleinste Verbrennereinstieg bei BMW ist schon um eine gute Fahrzeugklasse größer als der i3.

BMW wird doch hoffentlich nicht suggerieren wollen, dass der i3 quasi die E-Alternative zum normalen 3er ist?

Sorry, ich bleibe dabei, die Markteinführung eines i5 gehört zwingend nach vorne, aber keinesfalls nach hinten verschoben. Und wenn es selbst bei 2020 nicht bleibt, dann liegt es garantiert nicht am Können sondern am Wollen und das ist das eigentlich Fatale bei diesem Thema.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371602
Aw: BMW i5 05.12.2016 14:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das rausbringen ist das eine, das price tag das andere.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Preis mit 3 beginnt und wäre nicht überrascht wenn er mit 5 beginnt, der b180ed kostet auch 40k€ mit dem kleinen Akku.

Käufer gibts so oder so.

Und dann das Problem, wieviele davon tatsachlich lieferbar sind und ob man solange warten möchte.

Muss man sich schon genau anschauen.
gcf
Beiträge: 11103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399156
Aw: BMW i5 21.04.2017 11:39 - vor 7 Jahren  
Zitat:
2020 bringt BMW einen Tesla-Model-3-Gegner. Der i5 fährt nicht nur elektrisch bis zu 400 Kilometer weit, sondern auch vollkommen autonom!
- www.autobild.de/artikel/bmw-i5-2020-vorschau-5724265.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399175
Aw: BMW i5 21.04.2017 13:48 - vor 7 Jahren  
Woher weiß AB das alles?

Quellen konnte ich keine finden und auf ś Webseite von bmw findet die suche nicht mal ein Ergebnis zu" i5 ".

Und vollautonom, also Level 4/5?
gcf
Beiträge: 11103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399256
Aw: BMW i5 21.04.2017 20:17 - vor 7 Jahren  
BMW hat mit dem i3 einen Markt beackert, der offensichtlich ist und zum Stand der für BMW zu diesem Zeitpunkt realisierbaren Technik war, nämlich den Kleinwagen für die Kurzstrecke mit konsequenter Andersartigkeit beim Design, Material und Innenraum. Sie hatten mit Mini ja einige Erfahrung gesammelt.
Ein größeres Modell tritt in direkte Konkurrenz zu anderen Modellen und muss dann ähnliche Ansprüche erfüllen, was schwieriger ist. Mit dem Frontantriebs 2er haben sie ja die Belastbarkeit der Kunden testen können und jetzt kann der nächste Schritt vollzogen werden in Richtung alternativer Antrieb.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421869
Aw: BMW i5 09.09.2017 09:17 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
i5-Studie schon auf der IAA?

2021 bringt BMW mit dem i5 einen Tesla-Model-3-Gegner, der elektrisch bis zu 750 Kilometer weit fährt. Für die IAA hat BMW eine Studie angekündigt

- www.autobild.de/artikel/bmw-i5-2021-vors...chweite-5724265.html

Eine Ankündigung jagt die nächste, oft - so auch hier - jahrelang.
Wo sind die Autos, die man kaufen kann?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar