Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...27
THEMA: BMW i3
*
#241575
Aw: BMW i3 26.02.2014 18:34 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Stromversorger bremsen BMW i3
"Die Ladesäule, an der Sie stehen, gibt es gar nicht"

Ein Wochenende mit dem BMW i3 in Hamburg: Was als elektromobiles Erweckungserlebnis geplant war, endet als Odyssee. Schuld ist nicht das beeindruckende Fahrzeug, sondern die Ignoranz der Stromversorger. Protokoll eines kollektiven Versagens.

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...litaet-a-955489.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241578
Aw: BMW i3 26.02.2014 18:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Einfach nur erbärmlich und eckelhaft. Bei irgendwelchen Vollpfosten, die den ganzen Tag vor dem PC hängen uns Solitaire spielen, gelegentlich Kunden-Anrufe entgegen nehmen, um Strom für sein Auto anbetteln Deutschland 21tes Jahrhundert... Kein Wunder das Tesla eigene Super-Charger baut.

Freie Fahrt für Traktoren! Ehhh, ja und freie Bürger. Hinter dem Lenkrad des Traktors. Ehhh, Tschuldigung. Eines modernes sparsames PKWs mit Diesel-Antrieb. Ganz ohne Emissionen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241598
Aw: BMW i3 26.02.2014 20:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Datenreisender schrieb:
Stromversorger bremsen BMW i3
"Die Ladesäule, an der Sie stehen, gibt es gar nicht"

Ein Wochenende mit dem BMW i3 in Hamburg: Was als elektromobiles Erweckungserlebnis geplant war, endet als Odyssee. Schuld ist nicht das beeindruckende Fahrzeug, sondern die Ignoranz der Stromversorger. Protokoll eines kollektiven Versagens.

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...litaet-a-955489.html


Passt vollkommen ins Bild.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242580
Aw: BMW i3 06.03.2014 21:12 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Nachfrage nach Elektroauto i3 größer als Produktion

- www.techfieber.de/motor/2014/03/06/bmw-n...sser-als-produktion/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242587
Aw: BMW i3 06.03.2014 22:35 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Sehr erstaunlich! (ob das veilleicht fast alles Demo-Fahrzeuge sind?)

Ich hatte mir neulich bei BMW-Hamburg aus purer Langeweile (mein P3 war gegenüber zum Nachrüsten der Komfortblink-Funktion bei Toyota) den i3 mal angesehen.

Gefiel mir von der Ausstattung ganz gut, war nun aber auch nicht irgendwie Vollausstattung, zumindest sah es für mich nicht so aus, und ich hatte als Preis aus den Vorstellungen so 34.000€ im Hinterkopf. Das Preisschild wies aber dann unglaubliche 49.000 Euro aus.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242594
Aw: BMW i3 07.03.2014 07:38 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Klappohr schrieb:
..ich hatte als Preis aus den Vorstellungen so 34.000€ im Hinterkopf. Das Preisschild wies aber dann unglaubliche 49.000 Euro aus.
Das ist ein deutsches Auto, da darf es doch wirklich nicht verwundern, wenn zwischen dem Basispreis und dem Endpreis mit halbwegs üblicher Ausstattung eine riesige Lücke klafft!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242597
Aw: BMW i3 07.03.2014 08:04 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte mir den mal konfiguriert und war erstaunt, dass ich nicht über die 50.000 komme. Aber vielleicht gibt es mittlerweile neue Varianten? Gut möglich... War es denn die Variante ohne RE oder die mit?
bauer
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2014 08:05 von bauer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242612
Aw: BMW i3 07.03.2014 09:40 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Klappohr schrieb:
Gefiel mir von der Ausstattung ganz gut, war nun aber auch nicht irgendwie Vollausstattung, zumindest sah es für mich nicht so aus, und ich hatte als Preis aus den Vorstellungen so 34.000€ im Hinterkopf. Das Preisschild wies aber dann unglaubliche 49.000 Euro aus.

Naja, das ist so das Mittelfeld. Deinen vermuteten Preis kann man als Einstieg ansetzen
Wie sah er denn im Innenraum aus?
Stoff, helles Leder oder dunkles Leder?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242683
Aw: BMW i3 07.03.2014 16:57 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Sitze waren Stoff und, wenn ich das richtig erinnere mit Wangen aus Leder oder Hühnerleder.

RE war wohl an Bord, denn sonst wäre der Preis ja gar nicht erklärbar.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242718
Aw: BMW i3 07.03.2014 22:17 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Dann war es schon mal ein der mittleren Ausstattungen-die schlagen entweder mit 1500 oder 1900 zu Buche. Wenn er den RE hatte (zu erkennen an der zweiten Tankklappe vorn rechts) sind das nochmal 5k€...und den Rest kriegt man mit den verfügbaren SA´s wirklich leicht nach oben. Da es die ersten überhaupt "sichtbaren" Exemplare sind, haben die meist auch nicht gerade wenig Optionen drin oder wenn wenige Optionen, dann teure.
Räder, Licht, Assistenzsysteme, Navi klein oder groß, Schnelladefunktion (um nur die preisintensivsten zu nennen) und wie bei sonst auch, die Außenfarbe und ruck zuck hast den Preis.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242739
Aw: BMW i3 08.03.2014 11:42 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
ich hatte 39k für die mindestausstattung und 43k für meine wunschkonfiguration. ohne RE, den würd ich nicht haben wollen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242743
Aw: BMW i3 08.03.2014 12:04 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Kurzer Einschub: Heute kam mir der erste i3 in Heppenheim entgegen. Ganz schön klein, die Kiste.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244102
Aw: BMW i3 18.03.2014 21:59 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Vergleichstest: Toyota Prius Plugin gegen BMW i3

- www.sueddeutsche.de/auto/e-autos-im-allt...rfahrungen-1.1911303

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244497
BMW i3 22.03.2014 01:14 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Nein, ich mag sie nicht. Diese bierselige Weißwurstmentalität. Diese lichthupendrängelnden Autobahnraser. Ich mochte nicht Franz Josef Strauß, sondern Willy Brandt, bin mehr mittel- oder norddeutsch, geboren in Heidelberg, Mutter aus Pommern, Vater ein Hesse. Den Franzosen und Skandinaviern zugetan. Bayern ist Ausland, unter den vielen Autos, die ich fuhr, war kein einziger BMW, auch kein Italiener, aber viele deutsche, französische, skandinavische und japanische. Soviel zur Standortbestimmung.

Und jetzt? Der Volvo V 70 geht in ein paar Monaten weg und der Mitarbeiter bekommt meinen Leaf. Ein tolles Auto, aber es fehlt die Schnelllade-Infrastruktur dort, wo ich sie brauche. Also überwand ich mich und fuhr heute einen i3. Auf Bildern eine häßliche Krücke, in natura nicht schön (ist der Leaf auch nicht), aber doch interessant auf seine Weise.

Und dann bin ich ihn gefahren. Bisher glaubte ich, den Leaf könne nur ein Tesla toppen. Aber - bei allen Qualitäten des Leaf - der i3 schafft's auch. Dafür ist er auch teurer. Aber er fährt ja noch sagenhafter, ein tolles Raumgefühl vorne und die automatische Anpassung zum Vorausfahrenden, von der Holger immer schwärmte beim Prius, das ist ja wirklich eine tolle Sache. Federung, Sitze, Wendekreis, Rostfreiheit: Prima.

Was fehlt, ist noch die Schnellladefähigkeit über CCS, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Meine festgefügte Welt ist ins Wanken geraten, soll die Familie Quandt ihre Milliarden her haben, wo sie will, wobei das nicht ok war und auch nicht die kürzlich bekannt gewordene Spendenpraxis und die damit möglicherweise verbundene Einflussnahme für die stinkenden Verbrenner. Man muss weder Franz Josef Strauß noch Bayern, Höneß oder die Marke BMW mögen, aber den i3 schon.

Der i3 ist ein mutiger Schritt, für die Marke war es auch der 1500er selig wie für Citroen die DS oder NSU der RO 80 oder das Unternehmen Tesla insgesamt. Könnte sein, dass mein nächster Wagen erstmalig den blauweißen Propeller trägt. Franz Josef Strauß mag ich trotzdem nicht.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244498
Aw: BMW i3 22.03.2014 07:06 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Als Contra zur Rostfreiheit: Was machst du, wenn du z. B. einen mittelschweren Auffahrunfall hast, woher weißt du, dass die Carbon-Karosserie nicht Haarrisse bekommen hat und dir beim nächsten Unfall oder irgendwann einfach so unterm Arsch zusammen klappt?

Und was niemand anspricht: Carbon ist Sondermüll! Und es kann auch nicht verbrannt werden, da Kohlenstoff schon das unterste Element ist! In Zukunft werden wir also Problemmüllhalden voll geschredderter i3, etc. haben ...

Zusätzlich stößt er je nachdem, was für Strom du beziehst, unter Umständen mehr CO2 aus, als z. B. ein Prius - nur eben nicht vor Ort! Das Problem haben aber alle Elektro-Autos oder Plug-In's ...

Ein Umweltfreundliches Auto sieht für mich anders aus!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar