Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...27
THEMA: BMW i3
*
#422189
Aw: BMW i3 10.09.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
MezzoL schrieb:
Regt der i3 gerade Priusfahrer auf? Wirklich?

Geht mir ähnlich wie Shar und fahre keinen Prius. Design ist aber sehr subjektiv.

Meinen Yaris Hybrid VFL finde ich vom Aussehen her gut. Den FL und auch den neuen FL2 würde ich mir dagegen nicht mehr kaufen.
Den P3 fand ich schon nicht besonders schön, aber der ging noch. P4 finde ich vom Aussehen ein No-Go. Zum seltsamen Design des CH-R möchte ich mich hier lieber nicht äußern.

Den i3 finde ich vom Aussehen akzeptabel, aber nicht prickelnd. Ich bin der Meinung, dass er sich wesentlich besser verkaufen würde, wenn er wie ein normaler BMW aussehen würde, kein Carbon hätte und normale Türen.

Wenn ich in ein paar Jahren evtl. meinen Yaris Hybrid meine Tochter fahren lasse und ich ein Elektroauto kaufe, könnte der i3 durchaus in der Auswahl sein. Da würde mir auch die 20 kWh-Version ausreichen, wobei der REX ein zusätzliches Sicherheitspolster wäre, wenn sich die Ladeinfrastruktur in DE bis dahin nicht stark verbessert hat.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422216
Aw: BMW i3 10.09.2017 19:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der i3s ist nur Show, Sport ist schon beim ohne S angesagt. So viel, dass ich eher im Eco Betrieb gefahren bin. Meinen sehr subjektiven Gefühl nach war der i3 sportlicher als das Modell S.
Das Klientel was mit dem i3 angesprochen werden soll legt viel Wert auf livestyle und da passt der i3s gut in Bild, Motto: "mein Elektroauto kanns sportlich, seh wie der abgeht!"
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422262
Aw: BMW i3 11.09.2017 00:17 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der i3, ich bin ihn gefahren, ist karosserietechnisch ein Sahnestück. Gebackene Karbonteile, die das Frame bilden, exzellent.
Das Fahrgefühl ist aber nicht meines. Die Lenkung ist so nervös wie ein GoKart, das Platzangebot unterirdisch, das Auto auch etwas lauter als andere.
Dass das Auto soviel kostet wie ein elektrischer B Mercedes, der sich wie ein Luxusauto fährt, wird der aufwändigen Karosserie zuzuschreiben sein.
Der Nissan Leaf ist echt ein tolles Auto, fährt sich sehr komfortabel. Der Zoe ist dagegen ein Traktor.

Wenn das Fahrprofil zu einem passt, dann sind die Reichweiten in Ordnung, Reiseautos werden aber alles keine.
ollli
Beiträge: 635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422270
Aw: BMW i3 11.09.2017 00:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ollli schrieb:

Wenn das Fahrprofil zu einem passt, dann sind die Reichweiten in Ordnung, Reiseautos werden aber alles keine.

Wir fangen ja mal ganz klein an. Insofern sind Reichweiten <200 km ok.

Wer will da Reiseautos, außer er hat so viel Geld sich einen Tesla leisten zu können bzw. zu wollen?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422274
Aw: BMW i3 11.09.2017 01:47 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ollli schrieb:
Gebackene Karbonteile, die das Frame bilden, exzellent.
Das Fahrgefühl ist aber nicht meines. Die Lenkung ist so nervös wie ein GoKart, das Platzangebot unterirdisch, das Auto auch etwas lauter als andere.
Dass das Auto soviel kostet wie ein elektrischer B Mercedes, der sich wie ein Luxusauto fährt, wird der aufwändigen Karosserie zuzuschreiben sein.


Ich glaube, BMW ist ueber das Ziel hinausgeschossen:

Ob eine Karosserie schwer ist oder nicht, macht beim ELektroauto (Rekuperation) wesentlich weniger aus als bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.

Platztechnisch fand ich es vorn schon etwas eigenartig, wenngleich man genug Platz fuers Knie hat. Hinten: Nicht der Rede wert, einfach bei weitem zu eng, dazu diese unpraktischen Tueren, die nicht einmal unabhaengig von den Fronttueren geoeffnet werden koennen.

Der elektrische B mit groesserer Batterie und besserer Lademoeglichkeit waere sehr meins:

Gefaellige Karosserie, angenehmes Fahrverhalten.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422277
Aw: BMW i3 11.09.2017 03:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Shar schrieb:
Diese Logik, daß wenn einem der P3, P4 oder was auch immer gefällt oder zumindest selber fährt, zwangsläufig andere Fahrzeug gefallen müssen, oder nicht, oder wie auch immer, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.

So war das ja auch nicht gemeint!
Natürlich muß einem damit nicht jedes Auto gefallen, doch bezogen auf T/L sollte man, im Glashaus, nicht gerade mit Steinen...


edit: Ich stimme dir aber darin zu, daß das Aussehen des i3 insofern nicht verkehrt ist, denn er fällt damit auf. Und je mehr davon herum fährt, desto eher signalisiert es allen anderen, daß das Konzept nicht so verkehrt sein kann, was wiederum die Bereitschaft, zu einem alternativen Antrieb zu wechseln oder zumindest mal dafür Interesse zu zeigen, erhöhen kann.


Siehst, das paast schon eher
Wie oft hört man hier "ach, nö, Gölfe seh ich an jeder Ecke; Einheitsbrei; sieht alles gleich aus; und und und"
So, und jetzt gibts da was, was mal komplett anders ist...und dann kommt "och nö, ich hätt lieber was normales"

Und da es sich gerade bei dem Hersteller anbietet (und unabhängig wie man jetzt zu PHEV´s steht):
Wer erkennt bitteschön, im vorbeifahren, schon einen 225xe?
Selbst wenn man jetzt annehmen würde, das dies wirklich ne superduper Sache sei und sich durchsetzen soll, weil es ja schon "zu 100000 fach herumfährt"-es würde einfach keiner bemerken (genau wie die anderen Hybriden der Firma).
...und jetzt die gleiche Aufgabe nochmal mit den i's oder nem Prius

Und bezogen auf die Türen, ist das erste was ich immer höre:
Och, nö, da muß ich mich ja immer abschnallen das der raus kann...
Mit anderen Worten: ausschießlich Bequemlichkeit(en)
Super! (andere Worte verkneife ich mir jetzt an der Stelle)
Ganz nebenbei, ich hab das noch nie von Coupe oder Cabrio Fahrern gehört

Mein Problem, was ich mit dem i3 (oder auch anderen deutschen Autos) habe ist eher ein ganz einfaches:
Die werden erst mit Ausstattung schön-und das geht dann richtig ins Geld.
Wir haben am Wochenende einen neuen Tiguan in "0815 Rentner Ausführung" gesehen...und meine Frau hat wirklich nichts für Autos übrig, doch selbst die hat mich gefragt was für ein "VW" das denn sei, denn der sieht "irgendwie komisch" aus.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 03:44 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438881
Aw: BMW i3 09.12.2017 08:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Vier Jahre nach dem Debüt des i3 spendiert BMW seinem Elektroauto nicht nur ein Facelift, sondern erweitert die Baureihe auch durch eine sportlichere S-Version. Die kann jetzt dynamischer ums Eck, verliert aber auch an Reichweite.
- www.n-tv.de/auto/BMW-i3s-erstarkter-Stro...article20171808.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440063
Aw: BMW i3 15.12.2017 07:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Autogramm BMW i3s
Spannungsspitze

Elektroautos stehen - mit Ausnahme von Tesla - eher für Vernunft. Die wirft BMW jetzt beim i3 über Bord und bietet ihn in einer frisierten Version i3s an.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bmw-i3s...autos-a-1182360.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440229
Aw: BMW i3 15.12.2017 23:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
BMW gibt dem i3 einen Extra-Schub

BMW frischt seinen Elektro-Kleinwagen i3 auf – optische Änderungen und eine sportlichere Version inklusive. AUTO BILD hat alle Preise zum Facelift und ist den i3s bereits gefahren.

- www.autobild.de/artikel/bmw-i3-i3s-facel...ellung-12490221.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453495
Aw: BMW i3 19.02.2018 14:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
BMW i3: Das Elektroauto, das tatsächlich erhältlich ist. Jetzt.
- www.bimmertoday.de/2018/02/08/bmw-i3-das...rhaltlich-ist-jetzt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455458
Aw: BMW i3 01.03.2018 08:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
BMW i3 im Winter
Aus Freude am Frieren

Wenn es kalt wird, sinkt die Reichweite eines Elektroautos dramatisch. Und: Je mehr man heizt, umso weniger weit kommt man. Egal, unser Autor Michael Specht möchte nicht auf seinen BMW i3 verzichten - trotz kalter Finger.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-i3-im-wi...ieren-a-1195888.html

Der Bericht ist sachlich zutreffend. Der "alte" BMW i3 hat nur etwas mehr als 18 kWh nutzbare Kapazität und kann bei Kälte über 18 kWh/100 km verbrauchen, also kann seine Winter-Reichweite zeitweise unter 100 Kilometer liegen. Allerdings ist es dann auch warm im Auto. Auf die Lenkradheizung hätte der Hersteller nicht verzichten sollen, das ist ebenfalls richtig.

Ein Auto zu einem hohen Preis mit einer niedrigen Akkukapazität zu bauen war keine Werbung für Elektromobilität.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455467
Aw: BMW i3 01.03.2018 09:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bei den Berichten von Michael Specht und seinen Erlebnissen mit dem i3 frage ich mich immer, ob den Leser zum Kauf animieren möchte oder uns davon abhalten will.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455502
Aw: BMW i3 01.03.2018 12:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
... je nach dem, wofür die Zeitung vom Auftraggeber (Werbekunden) bezahlt wird!

(Ach nein! Ich hatte es für einen Moment vergessen! Wir haben ja in der Privatwirtschaft nur "unabhängige" Journalisten... ohne eigene Meinung und so... nur mit eigenem Gewissen und der Sachlichkeit und Wahrheit verpflichtet... !)

_______________________________________

Nachtrag:

Die 2 Schlußsätze sind doch ganz nett: "Doch trotz Minimalreichweite und eingeschränkter winterliche Fahrfreude: Den frühen Einstieg in die Elektromobilität habe ich bislang mit keinem einzigen der bislang gefahrenen 45.000 Kilometer bereut. Mögen die Fahrer in ihren Dieseln und Benzinern kurzfristig auch ein paar Grad Temperaturvorteile haben."
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2018 12:18 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456236
Aw: BMW i3 04.03.2018 16:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Der BMW i3 Fahrtest bei eisigen Temperaturen. Es ist sicherlich nicht die einfachste Jahreszeit für einen Elektrowagen. Bei nächtlichen Temperaturen von unter -15°C und Minusgraden auch am Tage stellen sich den Elektroautos hohe Anforderungen. Umso erfreulicher ist das Testergebnis mit dem BMW i3.
- emobilitaetblog.de/der-bmw-i3-fahrtest-b...isigen-temperaturen/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460304
Aw: BMW i3 24.03.2018 09:56 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
BMW i3s: Test
Neuer i3s: handlich wie ein Mini

BMW tunt den i3 und gönnt ihm ein Sportfahrwerk – so viel Spaß machte der Elektroknubbel noch nie! AUTO BILD hat den i3s getestet.

- www.autobild.de/artikel/bmw-i3s-test-13410337.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar