Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...27
THEMA: BMW i3
*
#255573
Aw: BMW i3 14.07.2014 20:57 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Den nächsten Schritt auf dem Gebiet der Energieversorgung stellen Systeme für das induktive Laden von Hochvoltbatterien dar. Ziel der aktuellen Entwicklungsarbeit von BMW ist die mittelfristige Serieneinführung von zuverlässigen, verschleißfreien und benutzerfreundlichen Lösungen für das induktive Laden, die sowohl auf die Energiespeicher der i-Familie als auch auf die Hochvoltbatterien künftiger Plug-in-Hybrid-Modelle des München Automobilherstellers abgestimmt sind.
- www.elektroniknet.de/automotive/elektrom...taet/artikel/110941/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255793
Aw: BMW i3 16.07.2014 21:38 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
BMW schließt Milliardendeal mit Samsung // Damit Elektroautos tatsächlich zur Massenware werden, müssen die Batterien günstiger werden. Ein Milliardendeal mit dem koreanischen Batteriehersteller Samsung soll nun die Elektrifizierung von BMW vorantreiben.
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...amsung/10201464.html
- www.automobil-produktion.de/2014/07/bmw-...-weiter-auf-samsung/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256352
Aw: BMW i3 23.07.2014 10:12 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Recyclingmaterial im Auto: BMW beschwört den Geist aus der PET-Flasche // Wer einen BMW i3 fährt, sitzt womöglich auf recycelten Plastikflaschen. Was wie eine billige Lösung klingt, dient dem Umweltschutz: Ein Familienunternehmen aus Mönchengladbach spinnt den ökologisch korrekten Faden aus der Flasche.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-i-textil...den-i8-a-977429.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256984
Aw: BMW i3 28.07.2014 14:24 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Der Countdown läuft: Er, also der i3 ääh Fridolin wird am 05.08.14 ausgeliefert. Weiß-schwarz, Schiebedach, Einparkhilfe. Ich denke, ich werde demnächst nicht nur parken, sondern ziemlich unterwegs sein...
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257003
Aw: BMW i3 28.07.2014 16:54 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
War es ein Bestellfahrzeug oder war der schon fertig?
BMW hat momentan die Schichten deutlich reduziert. Man schraubt wohl derzeit nur gute 6h den i3 zusammen. Der Grund ist einfach das man mit der Herstellung der Karosserie nicht nachkommt.
So zumindest die Infos meines Arbeitskollegen dessen Nachbar bei BMW in Leipzig den i3 montiert.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257059
Aw: BMW i3 29.07.2014 08:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Es ist ein Bestellfahrzeug. Ursprüngliche Lieferzeitangabe "Juli 2014", daraus wurde dann August 2014, dann habe ich interveniert und nun wurde daraus konkret der 5.08.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265825
Aw: BMW i3 24.10.2014 11:44 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
BMW i Partner hier auch die Stadtwerke Münster. Die Säulen werden auch angezeigt im Bordsystem. Nur man bekommt keinen Strom. Die Stadtwerke meinen, das nur Kunden mit BusAbo oder Kunden der Stadtwerke oder gemeldete Personen in Münster eine notwendige Ladekarte beantragen können. Man kann sich sonst wie bemühen, betteln – nichts zu machen. Auch Charge now hilft nicht – wohlgemerkt: Ein BMW i Partner.

[...] Der örtliche BMW Händler in Mainz – ein BMW i Händler, hat zwar eine Charge now 22 kw AC Säule, nur laden ist dort schwierig, weil man die eigene Charge now Karte zum Zeitpunkt (Sommer 2014) nicht einsetzen konnte. Sie hat kein Datenzugang. Das heißt: Man muss in das Autohaus, beim Empfang um Freischaltung bitten und u.U. Geduld haben bis ein Verantwortlicher Zeit hat rauszukommen um die Säule freizuschalten. Das versuchte ich, 2 x an 2 Tagen, jedes mal warten, warte, warten. Ich bin dann nach 20 Min bzw mehr als einer halben Std. warten gefahren.

[...] JA, die Ladeleistung ist auch bei unserem i3 reduziert worden. Ohne Information.
Von durchschnittlich 7,4 kWh bis ca 80 % Akkuleistung auf jetzt 4,8 bis 5,1 kWh – in der Ladereduzierung sogar z.T. unter 1 kWh. Unfassbar. Weder der Verkauf, noch Werkstätten wurden damals informiert. Es wurde am Service Telefon sogar erklärt, das es nicht stimmen würde. Als ich dann den Beweis lieferte und Gewissheit hatte, so wie andere Betroffene auch, gab man es dann kleinlaut zu.

[...] BMW schweigt dazu – wie sooft. DAS nennt BMW dann Premium Service. Wow.

- www.mein-elektroauto.com/2014/10/gastart...er-geschichte/15795/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267545
Aw: BMW i3 07.11.2014 21:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Seit 22 Jahren unter Strom // Elektroautos? Für Eduard Schäfer (91) nichts Neues. Sein Kewet El Jet tankt seit 1992 an der Steckdose. Wir haben ihn mit dem BMW i3 besucht.
- www.autobild.de/artikel/bmw-i3-trifft-kewet-el-jet-5312340.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268752
Aw: BMW i3 18.11.2014 20:29 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270467
Aw: BMW i3 04.12.2014 07:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hochschwarzwald: E-Autos für Touristen

- www.heise.de/autos/artikel/Hochschwarzwa...uristen-2468983.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270651
Aw: BMW i3 06.12.2014 09:06 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
BMW i3 ist am "greensten" // Der BMW i3 wurde auf der LA Auto Show zum Green Car of the Year 2015 gewählt. Mit im Rennen waren noch zwei weitere deutsche Vertreter.
- www.autobild.de/artikel/green-car-of-the...ow-2014-5408222.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272337
Aw: BMW i3 23.12.2014 15:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Enttäuschende Autos [...] 2014 sind unzählige neue Fahrzeuge auf den Markt gekommen - mindestens vier davon haben unsere Erwartungen enttäuscht. Die größten Flops aus Sicht des Auto-Ressorts von Spiegel Online [...]

BMW i3: Das falsche Konzept - Harte Strafe // Er sollte das iPhone unter den Autos werden. Doch so richtig gezündet hat die Idee vom BMW i3 nicht: Kurz vor dem Jahreswechsel eingeführt, hat BMW von Januar bis November in Deutschland gerade mal 2130 Exemplare des Karbon-Kastens mit Akku-Antrieb verkauft.

In meinen Augen liegt das nicht nur an den üblichen Hemmnissen für ein Elektroauto (hoher Preis, geringe Reichweite, dürftige Infrastruktur). Sondern es liegt daran, dass der i3 aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion und für mich deshalb der Flop des Jahres ist.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/auto-jahr...vier-a-1009288.html#

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272390
Aw: BMW i3 24.12.2014 12:46 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Die sind doch irre. Der Carbon i3 ist der größte Flop und der Carbon i8 nun auf einmal der größte Wurf.

www.spiegel.de/auto/fahrkultur/die-beste...blick-a-1009321.html


Es geht aber um was anderes. Der Spiegel bereitet dem Kleinserien-Versuchsträger-Plug-in die Bühne. Welcome to the Plug-in-era!
Spiegel Online schickt das sinnvollere BMW-Elektroauto ins Abseits. Schließlich hängt eine ganze Industrie am Auspuff und den vielen Teilen, deren Arbeit ihn mit ihren schmutzigen Exkrementen bedienen.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272393
Aw: BMW i3 24.12.2014 13:35 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Der i3 wird nicht wegen seines Antriebes und seines exorbitanten Preises wegen als Flop bezeichnet, sondern weil das Auto an sich eine Fehlkonstruktion ist.

Die Kritik des Autors an den Türen kann ich nachvollziehen. Das ist in der Tat eine dämliche Lösung. Andererseits ist man mit der Hasenkiste sowieso meist alleine auf Tour.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275976
Aw: BMW i3 28.01.2015 04:34 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann Grünwalds Meinung nicht nachvollziehen. Der i3 ist ein mutiger Schritt in die richtige Richtung. Natürlich spielen Carbon und Kunststoffkarosserie mit Alu-Fahrwerk ihre Vorteile aus. Spätestens dann, wenn man wegen des exorbitanten Wertverlustes auf eine lange Haltedauer einstellt. Einfach gesagt: Da rostet nix.

Natürlich haben auch die Türen ihren Reiz, man muss sich nur mal abseits vom Golf-Stream damit befassen. Ich finde es höchst angenehm, für das Unterbringen von Einkaufstaschen kurz die hintere schmale Türe gegenläufig zu öffnen und gut ist's. Ideal! Und Kinder können nur kontrolliert aussteigen. Das ist doch was.

Wenn die Mängel beseitigt sind, an denen fast alle E-Wagen noch kranken, hat der i3 eine großartige Zukunft. Aber mit neuen Batterieentwicklungen wird wohl die Reichweite verbessert und die Ladegeschwindigkeit mit einer Vielzahl von CCS 50 kW-Stellen und hoffentlich bald dreiphasiger Lademöglichkeit deutlich kürzer. Bliebe als letzter Nachteil der Preis. Das muss man wohl aushalten für ein revolutionäres Konzept und mit langer Haltedauer kompensieren. Beim Tesla S, der alles noch viel besser kann und mit den Superchargern einen enormen Vorteil bietet gegenüber der hirnrissigen Kleinstaaterei bei den Ladestellen, ist das auf anderer Investitionsebene ähnlich.

Gruß, Manfred
BMW i3
Nissan Leaf
Renault ZOE
Toyota Yaris Hybrid
+ Verbrenner (noch)
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2015 04:36 von Manfred Heck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar