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Egon
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Aw: BMW i3 19.05.2014 11:16 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Seit 07.05.2014 steht allen Mietern und Mitarbeitern des Münchener Luitpoldblocks im Rahmen eines Carsharing-Projekts ein Elektroauto BMW i3 zur Verfügung. Er trägt die Farben und das Logo des Cafe Luitpold.
- www.emobilserver.de/elektro-magazin/emob...b-sofort-bmw-i3.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: BMW i3 19.05.2014 11:17 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Egon
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Aw: BMW i3 19.05.2014 11:17 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Seit dem November 2013 gibt es das Elektroauto BMW i3 in Deutschland auf dem Markt, mittlerweile kann man das Elektrofahrzeug bei immer mehr Autovermietern einfach mieten, so kann er zum Beispiel bei Avis gemietet werden.
- www.mein-elektroauto.com/2014/05/elektro...mietet-werden/13850/
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: BMW i3 19.05.2014 11:53 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Mir ist heute zum ersten mal im Taunus ein i3 entgegen gekommen, B260. Soviel zum Thema Elektroauto=Stadtauto.
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KSR1
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Aw: BMW i3 30.05.2014 16:37 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Wer technisch vorne mitspielen will, muss sich hinten anstellen: Die Wartezeiten für einen BMW i3 sind lang. Dabei würde es den Münchnern politisch helfen, mehr Elektroautos zu verkaufen.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-elektroa...zeiten-a-972397.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: BMW i3 04.06.2014 17:10 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
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... und dabei könnten sie sicher verkaufen
Das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Mir musste heute der Verkäufer auch erst durch Nennung des Endpreises der Wunschkonfiguration das Lächeln aus dem Gesicht prügeln.
Einfach leise das Auto - eine mörderische Beschleunigung - macht nach jedem Halt wieder Spaß, sich in den Sitz pressen zu lassen.
Auch die Ausstattung ist klasse - eigentlich fetzt es total.
Warum ich ihn mir nicht kaufe:
Endpreis 54.000 (mit Range-Extender)
das sprachgesteuerte Navi nannte bei der Online Suche nach "Ladestation" die erste in Leipzig in 86 km Entfernung (bei 160 km Reichweite)
ach ja - die heimische Ladestation kommt zum obigen Preis noch dazu
... und meine Mutter (1,49) kommt nur schwer rein ins Auto
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Letzte Änderung: 04.06.2014 17:36 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
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Aw: BMW i3 21.06.2014 12:54 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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Ich habe ihn gekauft, nur kommt er nicht. Die Lieferzeit wurde von Juli auf August verschoben. Hoffentlich bleibt es dabei.
Der Wagen ist - ähnlich wie mein Leaf - extrem leise, noch spurtstärker als dieser, das Styling gewöhnungsbedürftig ähnlich Leaf, nur anders, offensichtlich sparsamer als der Leaf und wie alle E-Autos arg teuer und - Ausnahme Tesla - noch mit sehr geringer Reichweite versehen. Aber interessant, ideal für die Stadt, guter Einstieg, weil nicht zu niedrig und dieses Elektropedal mit Rekuperation bis zum Stand, ohne die Bremse betätigen zu müssen: Spitze!
Nachdem frühere Mercedesse und die Volvos extrem hohe Wartungskosten verursachten (V 70 jährlich rd. 900 € ohne Reparaturen, V 50 jährlich rd. 500 - 600 € ebenfalls ohne Reparaturen) hoffe ich nun auf Wartungskosten unter dem Prius 2 - Niveau (damals rd. 220 €).
Ein Manko ist jetzt auch weg, in Kaiserslautern gibt es nun eine kombinierte CCS / Chademo-Ladestation. Jetzt kann ich von Mannheim kommend mit Schnellladestop in KL zur Verwandschaft nach Idar-Oberstein fahren und zurück. Ich werde das demnächst mit dem Leaf ausprobieren.
Übrigens: Von der Konstruktion scheint mir der i3 auch als Langzeitauto bestens geeignet zu sein. Eigentlich kann uns nur ein Unfall trennen oder eine noch tollere Neuentwicklung, aber kein Rost.
Viele Grüße, Manfred
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Aw: BMW i3 07.07.2014 09:27 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
BMW i3: So schneidet das Elektroauto im Alltagstest ab [...]
Die von BMW maximal angegebenen 190 Kilometer? Reine Utopie. [...] Selbst bei gemäßigtem Tempo von 100 bis 120 km/h sind die Akkus nach wenig mehr als 100 Kilometern leer. [...]
BMW verlangt für den i3 eine Leasingrate, die man auch für einen Siebener bezahlen müsste. In meinem Fall waren das 856 Euro im Monat [...] Es scheint so, als wolle hier der Hersteller dem Kunden das volle Risiko des Wertverlusts bezüglich der Batterie aufbürden. [...] Die "Early Adopters" oder "First Movers", wie die Frühkäufer im Marketingdeutsch gern genannt werden, sie hätten dann ihren Pioniergeist extrem teuer bezahlt.
- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/bmw-i3-so...est-ab-a-977325.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: BMW i3 10.07.2014 22:46 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
Der Münchner Autobauer BMW will die EU-Kommission wegen der Kürzung von Staatshilfen vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen. "Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wieso die beantragten Fördermittel zum Ausbau des Leipziger Werkes für das neue Elektroauto BMW i3 nicht in vollem Umfang gewährt werden"
- www.presseportal.de/pm/47409/2780635/mit...kommission-verklagen
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: BMW i3 11.07.2014 08:47 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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Egon schrieb:
- www.presseportal.de/pm/47409/2780635/mit...kommission-verklagen
"Die Förderung von Elektro-Antrieben hat sich die EU eigentlich auf die Fahren geschrieben"
Dann baut bitte auch ein E-Auto ohne einen optionalen Verbrennungsmotor (Range Extender)! Ein Range Extender, der mit 9 Liter Benzin die Reichweite um etwa 160km erhöht, spricht doch Bände, das ist kein förderungswürdiges E-Auto mehr!
eppf
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Aw: BMW i3 11.07.2014 12:09 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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BMW hat in 2013 5,34 Milliarden Euro Gewinn nach Steuern eingefahren - und verlangt Staatshilfen? Wir leben schon in einer ziemlich bekloppten Welt...
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RAV4 e4x4 Style Selection
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Aw: BMW i3 11.07.2014 12:42 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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eppf schrieb:
Dann baut bitte auch ein E-Auto ohne einen optionalen Verbrennungsmotor (Range Extender)! Ein Range Extender, der mit 9 Liter Benzin die Reichweite um etwa 160km erhöht, spricht doch Bände, das ist kein förderungswürdiges E-Auto mehr!
eppf[/quote]
Das ist doch auch nicht richtig was Du da schreibst. Warum soll der i3 mit REX nicht Förderungswürdig sein. Glaubst Du allen ernstes dass der i3REX-Besitzer bei jeder Fahrt den Tank leerorgelt?!
Das wäre ja wirtschaflicher Wahnsinn!
Der REX ist doch eine Art Sicherungsfallschirm, wenn ich wirklich mal eine Tour außerhalb des originären Einsatzgebiets wage.
Grundsätzlich werden i3 mit oder ohne REX von Arbeitspendlern gekauft, die eine fixe Lademöglichkeit haben und im Umkreis von max. 60-65km von ihrer Arbeitsstätte wohnen. Städte und Gemeinden müssten diese gerade (!) fördern, da sie einen aktiven Beitrag zur lokalen Emissionsverringerung leisten.
Und jetzt komm nicht mit dem Argument vom typischen Strommix! Ich hab 100% regenerativen Ökostrom aus Wasserkraft. Dass der nicht genau so aus meiner Steckdose kommt ist mir auch klar. Aber ich habe alle mir möglichen Vorkehrungen (Stromvertrag) dazu getroffen.
Schönes WE
Bis Montag, hoffentlich als Weltmeister GER
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Aw: BMW i3 11.07.2014 21:21 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
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Lollo7 schrieb:
Der REX ist doch eine Art Sicherungsfallschirm, wenn ich wirklich mal eine Tour außerhalb des originären Einsatzgebiets wage.
Ich sehe es nunmal prinzipiell so: Ein förderungswürdiges E-Auto ist ein Auto, was genau das Fahrzeugteil, welches baldmöglichst verschwinden muss, gar nicht mehr hat, nämlich einen Auspuff!
Jetzt hat der i3 einen Zusatzstank von 9 Litern, in Testberichten wird schon gesagt, eine Erhöhung auf 25 Liter wäre nett...
Ich bin zwar bei dir, dass das Ausnutzen des Range-Extenders alles andere als die Regel sein wird, aber der Verbrenner muss weg, wenn es eine Förderung geben soll!
Andere Hersteller schaffen es doch auch, ein reines E-Auto ohne optionalen Range-Extender auf Verbrennerbasis anzubieten.
Stell' dir vor, auf Range-Extender-Autos gäbe es eine volle E-Auto-Förderung, wo setzt man da die Grenze? Da sind wir doch gleich nahe an den unsäglichen Plug-Ins mit ihren schon peinlich geschönten Verbrauchswerten.
eppf
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