Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...27
THEMA: BMW i3
*
#246963
Aw: BMW i3 11.04.2014 16:26 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:

Lenbachplatz 7a
80333 München

- plus.google.com/115827839032359275145/about?gl=de&hl=de


Prima, eine Nachmittagsaufgabe
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249483
Aw: BMW i3 09.05.2014 12:28 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Dieser BMW polarisiert // Der Vorzeige-Stromer BMW i3 startet bei AUTO BILD zum Härtecheck: Selten waren die ersten Erfahrungen so gespalten.
- www.autobild.de/artikel/bmw-i3-rex-dauertest-5090502.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250212
Aw: BMW i3 19.05.2014 11:16 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Seit 07.05.2014 steht allen Mietern und Mitarbeitern des Münchener Luitpoldblocks im Rahmen eines Carsharing-Projekts ein Elektroauto BMW i3 zur Verfügung. Er trägt die Farben und das Logo des Cafe Luitpold.
- www.emobilserver.de/elektro-magazin/emob...b-sofort-bmw-i3.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250213
Aw: BMW i3 19.05.2014 11:17 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250214
Aw: BMW i3 19.05.2014 11:17 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Seit dem November 2013 gibt es das Elektroauto BMW i3 in Deutschland auf dem Markt, mittlerweile kann man das Elektrofahrzeug bei immer mehr Autovermietern einfach mieten, so kann er zum Beispiel bei Avis gemietet werden.
- www.mein-elektroauto.com/2014/05/elektro...mietet-werden/13850/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250233
Aw: BMW i3 19.05.2014 11:53 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Mir ist heute zum ersten mal im Taunus ein i3 entgegen gekommen, B260. Soviel zum Thema Elektroauto=Stadtauto.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251451
Aw: BMW i3 30.05.2014 16:37 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Wer technisch vorne mitspielen will, muss sich hinten anstellen: Die Wartezeiten für einen BMW i3 sind lang. Dabei würde es den Münchnern politisch helfen, mehr Elektroautos zu verkaufen.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-elektroa...zeiten-a-972397.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251891
Aw: BMW i3 04.06.2014 17:10 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
... und dabei könnten sie sicher verkaufen

Das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Mir musste heute der Verkäufer auch erst durch Nennung des Endpreises der Wunschkonfiguration das Lächeln aus dem Gesicht prügeln.

Einfach leise das Auto - eine mörderische Beschleunigung - macht nach jedem Halt wieder Spaß, sich in den Sitz pressen zu lassen.

Auch die Ausstattung ist klasse - eigentlich fetzt es total.

Warum ich ihn mir nicht kaufe:

Endpreis 54.000 (mit Range-Extender)

das sprachgesteuerte Navi nannte bei der Online Suche nach "Ladestation" die erste in Leipzig in 86 km Entfernung (bei 160 km Reichweite)

ach ja - die heimische Ladestation kommt zum obigen Preis noch dazu

... und meine Mutter (1,49) kommt nur schwer rein ins Auto

MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2014 17:36 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253234
Aw: BMW i3 21.06.2014 12:54 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe ihn gekauft, nur kommt er nicht. Die Lieferzeit wurde von Juli auf August verschoben. Hoffentlich bleibt es dabei.

Der Wagen ist - ähnlich wie mein Leaf - extrem leise, noch spurtstärker als dieser, das Styling gewöhnungsbedürftig ähnlich Leaf, nur anders, offensichtlich sparsamer als der Leaf und wie alle E-Autos arg teuer und - Ausnahme Tesla - noch mit sehr geringer Reichweite versehen. Aber interessant, ideal für die Stadt, guter Einstieg, weil nicht zu niedrig und dieses Elektropedal mit Rekuperation bis zum Stand, ohne die Bremse betätigen zu müssen: Spitze!

Nachdem frühere Mercedesse und die Volvos extrem hohe Wartungskosten verursachten (V 70 jährlich rd. 900 € ohne Reparaturen, V 50 jährlich rd. 500 - 600 € ebenfalls ohne Reparaturen) hoffe ich nun auf Wartungskosten unter dem Prius 2 - Niveau (damals rd. 220 €).

Ein Manko ist jetzt auch weg, in Kaiserslautern gibt es nun eine kombinierte CCS / Chademo-Ladestation. Jetzt kann ich von Mannheim kommend mit Schnellladestop in KL zur Verwandschaft nach Idar-Oberstein fahren und zurück. Ich werde das demnächst mit dem Leaf ausprobieren.

Übrigens: Von der Konstruktion scheint mir der i3 auch als Langzeitauto bestens geeignet zu sein. Eigentlich kann uns nur ein Unfall trennen oder eine noch tollere Neuentwicklung, aber kein Rost.

Viele Grüße, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254743
Aw: BMW i3 07.07.2014 09:27 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
BMW i3: So schneidet das Elektroauto im Alltagstest ab [...]

Die von BMW maximal angegebenen 190 Kilometer? Reine Utopie. [...] Selbst bei gemäßigtem Tempo von 100 bis 120 km/h sind die Akkus nach wenig mehr als 100 Kilometern leer. [...]

BMW verlangt für den i3 eine Leasingrate, die man auch für einen Siebener bezahlen müsste. In meinem Fall waren das 856 Euro im Monat [...] Es scheint so, als wolle hier der Hersteller dem Kunden das volle Risiko des Wertverlusts bezüglich der Batterie aufbürden. [...] Die "Early Adopters" oder "First Movers", wie die Frühkäufer im Marketingdeutsch gern genannt werden, sie hätten dann ihren Pioniergeist extrem teuer bezahlt.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/bmw-i3-so...est-ab-a-977325.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255162
Aw: BMW i3 10.07.2014 22:46 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Der Münchner Autobauer BMW will die EU-Kommission wegen der Kürzung von Staatshilfen vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen. "Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wieso die beantragten Fördermittel zum Ausbau des Leipziger Werkes für das neue Elektroauto BMW i3 nicht in vollem Umfang gewährt werden"
- www.presseportal.de/pm/47409/2780635/mit...kommission-verklagen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255178
Aw: BMW i3 11.07.2014 08:47 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
- www.presseportal.de/pm/47409/2780635/mit...kommission-verklagen

"Die Förderung von Elektro-Antrieben hat sich die EU eigentlich auf die Fahren geschrieben"

Dann baut bitte auch ein E-Auto ohne einen optionalen Verbrennungsmotor (Range Extender)! Ein Range Extender, der mit 9 Liter Benzin die Reichweite um etwa 160km erhöht, spricht doch Bände, das ist kein förderungswürdiges E-Auto mehr!

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255210
Aw: BMW i3 11.07.2014 12:09 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
BMW hat in 2013 5,34 Milliarden Euro Gewinn nach Steuern eingefahren - und verlangt Staatshilfen? Wir leben schon in einer ziemlich bekloppten Welt...
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255218
Aw: BMW i3 11.07.2014 12:42 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:


Dann baut bitte auch ein E-Auto ohne einen optionalen Verbrennungsmotor (Range Extender)! Ein Range Extender, der mit 9 Liter Benzin die Reichweite um etwa 160km erhöht, spricht doch Bände, das ist kein förderungswürdiges E-Auto mehr!

eppf[/quote]

Das ist doch auch nicht richtig was Du da schreibst. Warum soll der i3 mit REX nicht Förderungswürdig sein. Glaubst Du allen ernstes dass der i3REX-Besitzer bei jeder Fahrt den Tank leerorgelt?!

Das wäre ja wirtschaflicher Wahnsinn!

Der REX ist doch eine Art Sicherungsfallschirm, wenn ich wirklich mal eine Tour außerhalb des originären Einsatzgebiets wage.
Grundsätzlich werden i3 mit oder ohne REX von Arbeitspendlern gekauft, die eine fixe Lademöglichkeit haben und im Umkreis von max. 60-65km von ihrer Arbeitsstätte wohnen. Städte und Gemeinden müssten diese gerade (!) fördern, da sie einen aktiven Beitrag zur lokalen Emissionsverringerung leisten.

Und jetzt komm nicht mit dem Argument vom typischen Strommix! Ich hab 100% regenerativen Ökostrom aus Wasserkraft. Dass der nicht genau so aus meiner Steckdose kommt ist mir auch klar. Aber ich habe alle mir möglichen Vorkehrungen (Stromvertrag) dazu getroffen.

Schönes WE
Bis Montag, hoffentlich als Weltmeister GER
Lollo7
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen




Nur Schnee ist wirklich weiß ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255285
Aw: BMW i3 11.07.2014 21:21 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Lollo7 schrieb:
Der REX ist doch eine Art Sicherungsfallschirm, wenn ich wirklich mal eine Tour außerhalb des originären Einsatzgebiets wage.
Ich sehe es nunmal prinzipiell so: Ein förderungswürdiges E-Auto ist ein Auto, was genau das Fahrzeugteil, welches baldmöglichst verschwinden muss, gar nicht mehr hat, nämlich einen Auspuff!

Jetzt hat der i3 einen Zusatzstank von 9 Litern, in Testberichten wird schon gesagt, eine Erhöhung auf 25 Liter wäre nett...

Ich bin zwar bei dir, dass das Ausnutzen des Range-Extenders alles andere als die Regel sein wird, aber der Verbrenner muss weg, wenn es eine Förderung geben soll!

Andere Hersteller schaffen es doch auch, ein reines E-Auto ohne optionalen Range-Extender auf Verbrennerbasis anzubieten.

Stell' dir vor, auf Range-Extender-Autos gäbe es eine volle E-Auto-Förderung, wo setzt man da die Grenze? Da sind wir doch gleich nahe an den unsäglichen Plug-Ins mit ihren schon peinlich geschönten Verbrauchswerten.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar