Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Antriebswellen-Flansche defekt
#740275
Antriebswellen-Flansche defekt 11.10.2022 17:20 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Bei unserem CHR 2.0 hat es im Mai angefangen, beim Anfahren und Bremsen zu knacken. Das wurde dann nach und nach immer stärker.
Die Toyo-Werkstatt meinte auf Hebebühne, es seien die Bremsen ! Was ich nicht vermutete.
Einige Wochen später war es so schlimm das selbst bei Lastwechsel ein lautes Knacken zu hören war.
Dann wurden endlich Audios/Videos gemacht und an Toyo zur Analyse geschickt.
Jetzt wurden eindeutig die Antriebswellen identifiziert (was ich von Anfang an vermutete).
Eine Welle/Flansch war mittlerweile so stark beschädigt, dass diese komplett getauscht werden musste, bei der Anderen wurde der Flansch ersetzt.
Natürlich Garantie !
DL4AXL
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR Style hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar