Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Containers C-HR
#589594
Aw: Containers C-HR 20.03.2020 19:38 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@Waldkatze
ich danke Dir. Was macht denn Deine OE, gibt es da schon einen konkreten Termin ?
Heute Nachmittag ist mir ein Autotransporter begegnet mit ganz vielen C-HR.

Gruß Klaus
container
Beiträge: 242
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589597
Aw: Containers C-HR 20.03.2020 19:52 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Waldkatze schrieb:


Und genieße die ersten Ausfahrten

Waldkatze


Bevor Dieselfahrer Armin das Ausgehverbot verhängt.

Glückwunsch zum schicken Auto, wäre ich etwas jünger hätte ich genau das gleiche genommen.
Da ich aber zur Risikogruppe gehöre kaufe ich lieber die gerade sehr preiswerten Aktien, da können sich meine Enkel an der Dividende erfreuen.

Bleibt alle Gesund MFG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2020 10:39 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589649
Aw: Containers C-HR 21.03.2020 07:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
container schrieb:
@KSR1 der Kofferraum ist um einiges kleiner, ich mache die Tage mal ein Foto mit dem Rollator meiner Frau im Kofferraum.
Das wäre sehr nett, da auch wir eine solche Gehhilfe benötigen. Auch interessant wäre, ob man den alternativ auch hinter die Vordersitze stellen könnte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589659
Aw: Containers C-HR 21.03.2020 09:20 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Pritoni schrieb:
Bevor Dieselfahrer Armin das Ausgehverbot verhängt.


Bedeutet das denn ein Aus f a h r verbot?

Auch von mir Gratulation zum schicken Neuen!
Und stets gute Fahrt und Spaß dabei!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2020 09:23 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589678
Aw: Containers C-HR 21.03.2020 10:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Natürlich nicht.

Aber wo möchtest Du hinfahren, wenn es nirgendwo Kaffee und Kuchen gibt.

Bleibt alle Gesund
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2020 10:47 von Pritoni.Grund: Bleibt Gesund
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589686
Aw: Containers C-HR 21.03.2020 11:10 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Mit unserem Prius PHEV und auch mit unserem MX 5 kann auch "der Weg das Ziel" sein, es macht einfach Spaß, sie zu bewegen.

Und wenn Fahrzeuge nur 'rumstehen, wie zB beim THW manchmal lange Zeit, gibt's einfach das Instrument der "Bewegungsfahrt", fahren, damit sie nicht "einrosten" ...

Sollte natürlich nur die Ausnahme sein, aber in besonderen Zeiten ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589768
Aw: Containers C-HR 21.03.2020 19:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@Container
habe leider bisher noch nichts gehört
nur eine Mail von meinem Autohaus bekommen - Werkstatt offen -
Verkauf dicht
also warten - warten - warten - auch wenn ich eigentlich
alles verstehen kann... es wäre doch schön zu hören, das er wenigstens "da" ist

eine Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2020 19:09 von Waldkatze.
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589949
Aw: Containers C-HR 22.03.2020 21:03 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@Waldkatze
fahr doch einfach mal zum FTH, vielleicht kann jemand aus der Werkstatt sagen ob da neue OR stehen. Ist einen Versuch wert.

@KSR
hier die versprochen Bilder von hinter den Vordersitzen:

Ich würde hier keinen Rollator hinstellen
container
Beiträge: 242
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2020 21:05 von container.
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589951
Aw: Containers C-HR 22.03.2020 21:04 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Kofferraum:
mit umgelegter Rückbank
container
Beiträge: 242
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2020 21:07 von container.
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589953
Aw: Containers C-HR 22.03.2020 21:19 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
sieht aber sehr knirsch aus.
Wir haben für meinen Mutter 2 Rollis. einen leichten 3 rollrigen, der passt eigentlich überall rein, und einen großen 4 rollrigen für "weite" Touren
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589966
Aw: Containers C-HR 23.03.2020 01:26 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Rollatoren sind besonders sperrige und unhandlichen Gepäckstücke. Ich stelle sie (kein C-HR) parallel zur Rückbank senkrecht, so dass noch ein schöner Teil des Kofferraums nutzbar bleibt. Ich fahre allerdings grundsätzlich ohne Kofferraumabdeckung, weil die mir auch sonst ständig im Weg ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589975
Aw: Containers C-HR 23.03.2020 07:32 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo Container,

Glückwunsch zum neuen C-HR und allzeit gute Fahrt!

Ich liebäugle auch bereits seit geraumer Zeit mit einem C-HR, habe ihn allerdings noch nie in natura angesehen. Aber aus Deinen Bildern erkenne ich eine deutliche Verkürzung des Knieraums hinten, das könnte bei uns Probleme mit dem Kindersitz für den Enkel geben. Ist aber klar, das Fahrzeug ist ja auch kürzer als unser P4.

Und gegenüber dem Prius erkenne ich eine leichte Stufe im Kofferraum nach dem Umklappen der Rücksitzlehnen. Ist die Schräge ähnlich wie beim P4?

Was hast Du denn für einen Eindruck vom neuen Motor/Hybridsystem im Vergleich zu Deinem Vorgängerfahrzeug?

Gruß, Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2020 07:38 von ThomasBernhard.
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589978
Aw: Containers C-HR 23.03.2020 08:01 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
container schrieb:
@KSR
hier die versprochen Bilder von hinter den Vordersitzen:

Herzlichen Dank, das hilft mir sehr!
Ich würde hier keinen Rollator hinstellen
Da bekomme ich auch gerade Bedenken. Denn ich dachte daran es wie Egon zu handhaben:
Ich stelle sie (kein C-HR) parallel zur Rückbank senkrecht, so dass noch ein schöner Teil des Kofferraums nutzbar bleibt.

Rollatoren sind besonders sperrige und unhandlichen Gepäckstücke.
Oh ja! Und schwer dazu! Ich bin froh in der Situation zu sein, das wir kürzlich etwas besseres als das Kassenmodell kaufen konnten. Der Patient hätte das nicht gekonnt. Der Unterschied ist wie Golf 1 Automatik zu Yaris Hybrid.

Schade, der C-HR ist wohl zu klein für uns, wenn man auch eine Urlaubsfahrt plant und dann eine Hundebox auf der Rücksitzbank stehen hat. Ich hatte gehofft, es ist im Vergleich zum CT200h deutlich geräumiger. So ein C-HR ist schon ein feines Auto, besonders in Farbe wie bei @Container.

LG und danke nochmals
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590002
Aw: Containers C-HR 23.03.2020 10:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hi,

wir hatten uns auch den C-HR angesehen. Meine Frau war erst ganz heiß auf den - wegen "höherem Sitzen".
Aber nach unserem Eindruck ist es das Auto mit der größten "Größendiskrepanz" zwischen innen und außen: Von Außen wirkt das Teil echt groß ... und von innen eng und "butzig".

Eine Runde drin gedreht und dann war meine Frau für den Corolla TS - trotz niedrigen Einstiegs.
Selbst der Hatchback wirkte da großzügiger.

Damit will ich den C-HR nicht schlechtmachen, aber für wen Platz abseits von Fahrer- & Beifahrersitz ein wichtiges Thema ist, vielleicht nicht die beste Wahl.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590005
Aw: Containers C-HR 23.03.2020 10:46 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
PMueller schrieb:

Aber nach unserem Eindruck ist es das Auto mit der größten "Größendiskrepanz" zwischen innen und außen: Von Außen wirkt das Teil echt groß ... und von innen eng und "butzig".


Als das Auto, SUVsonstwas, was ist es eigentlich?, egal, auf den Markt kam, bat mich der Autohausleiter bei meinem anderweitigen Besuch des Hauses, in ihm Platz zu nehmen, um seine Vorzüge anzupreisen. Es war ein dunkles, höhlenartiges und erschreckendes Erlebnis, dem ich mich nur kurz aussetzte und das nach keiner Wiederholung verlangt. Die Vorschädigung in Bezug auf das, was Platz sein kann, hat gewiss dazu beigetragen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2020 10:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar