Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 28.11.2019 18:02 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Sehr schade das Toyota nicht dem Prius unter Beibehaltung des 1.8ers ein verbessertes Batteriemanagement und diese generell gesteigerte elektrische Leistung mit dem FL spendiert hat, da hätte das FL auch mehr Akzeptanz gefunden. Für CH-R und Corolla-Piloten mit dem 2.0er ist das natürlich toll.
LG, Frank
|
|
|
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 28.11.2019 19:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Es macht beim Prius - der ja so sparsam wie möglich sein soll - wenig Sinn, die Batterie zu vergrößern und dem Elektromotor mehr Leistung zu spendieren, ohne den Verbrenner anzufassen. Verfahrener Strom muss schließlich zu 90% wieder vom Verbrenner erzeugt werden.
|
|
|
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 28.11.2019 19:40 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wie ich bereits sagte, mein Akku war bereits mehrfach randvoll. Da hätte ich mir einen etwas größeren Akku gewünscht.
LG, Frank
|
|
|
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 29.11.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Knuddel1987 schrieb:
Zu der Frage nach etwas mehr Reichweite muss ich ganz klar bejahen! Man merkt deutlich den Unterschied. Es sind mehrere Hundert Meter mehr elektrisch möglich.
Wobei diese Reichweiten ja marginal sind. Beim HEV ging es noch nie um längeres elektrisches Fahren im allgemeinen Sinne....Der Niro/Ioniq kann ja mit seiner LiIOn Batterie auch deutlich länger als der P4 (und wohl auch ein HSD 2.0) elektrisch fahren. Aber "elektrisches Fahren" im PHEV/BEV-Sinne ist das trotzdem nicht wirklich.
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 29.11.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wir hatten einen C-HR im Juni als Werkstattersatzwagen (unser Prius war zur Inspektion mit HU/AU und die Werkstatt ist nicht gerade fußläufig erreichbar) da wurde so ein Toyota Hybridfahrertest gemacht wenn man wollte. Es waren über 50% der Zeit und viel wichtiger 47% der Strecke die wir elektrisch zurückgelegt hatten. Da war ich echt baff das es so viel ist. Subjektiv hatte ich den Eindruck das der C-HR nicht so viel elektrisch fuhr wie unser Prius. Das müsste noch der VFL C-HR mit der 1.8er Maschine gewesen sein.
LG, Frank
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 07.01.2020 07:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Aus dem Youtube Kanal von AutoWeller
Toyota C-HR Facelift 2020 im Test/Review + Vergleich zum Vorgänger:
youtu.be/iVgyoZdHE-o
Toyota C-HR Hybrid 2,0L vs. 1,8L - 0-100 Test | Acceleration Test:
youtu.be/yot2DSbK_VY
|
|
|
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 11.01.2020 21:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota C-HR Benziner und Hybrid: Test und Kaufberatung
In den C-HR gehört ein Hybrid
Einen Diesel gibt es für den Toyota C-HR nicht – aber einen Benziner und zwei Hybride. Das stärkere Doppelherz ist eine echte Empfehlung
Der Öko im Geiste trägt heute gern Designerjeans. Auf Toyota übertragen heißt das: Wem der Prius zu Müsli und der Corolla zu Mainstream ist, der landet beim C-HR. Auf gleicher technischer Basis bietet der schräge Crossover neben ungewöhnlicher Optik auch eine interessante Motorenauswahl. Zum kleinen Turbobenziner gesellen sich mittlerweile zwei Hybride. Doch welcher spart am besten, ohne den Spaß auszugrenzen?
- www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-benz...ratung-16249879.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 12.01.2020 17:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Was ist denn mit der Zeitung los?
Ein Auto aus Japan und noch dazu Hybrid?
Und es ist nicht das Schlechteste, was es in dieser Rubrik gibt?
Ich glaube, dort ist die Objektivitätsgrippe ausgebrochen.
Ich wünsche der Zeitung, daß sich so ein bißchen ein Erreger für die Objektivität hält.
|
|
|
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 14.01.2020 21:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota C-HR: Facelift mit kräftigem Hybrid
Schon jetzt spendiert Toyota seinem kompakten Crossover C-HR eine Überarbeitung. Neben optischen Details gibt es nun auch einen leistungsstarken Hybrid mit 184 PS.
- www.handwerksblatt.de/themen-specials/el...mit-kraftigem-hybrid
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 17.01.2020 09:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota C-HR im Antriebsvergleich
Hier ist der Hybrid die beste Wahl – aber welcher?
Wem der Prius zu Müsli und der Corolla zu Mainstream ist, der landet beim Toyota C-HR.
- www.bild.de/bild-plus/auto/tests/tests/t...-beste-wahl-67195520 (Paywall)
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 01:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Haben eigentlich alle FL CH-R diese prolligen breiten Auspuffauslässe von je 50(?)cm? Ist mir erst eben aufgefallen...Sieht fürchterlich aus - soll wohl die Sportlichkeit der neuen HSD-Generation betonen
Irgendwie wirkt es so, als ob Toyota so sein will wie alle anderen, aber halt mit HSD...Wieso will man nicht beim HSD auch insgesamt anders sein, wie sie es beim P4 und CH-R mal angefangen hatten? Dann kamen der RAV4 und der Corolla und ich dachte, VW, Jeep, BMW und Skoda hätten dafür Modell gestanden.
Not my cup of tea!
|
|
|
Letzte Änderung: 19.01.2020 11:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 09:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Als neue Topvariante kommt das Hybrid Dynamic Force-System hinzu. Mit seinem 2,0-Liter-Benziner plus Elektroantrieb erzielt es eine Leistung von 135 kW/184 PS und begnügt sich dabei mit CO2-Emissionen von nur 118 g/km nach WLTP-Norm. Der deutliche Leistungszuwachs und die vorbildliche Effizienz gehen einher mit einer komfortableren und ruhigeren Fahrt, denn die überarbeitete Federung hält Geräusche und Vibrationen noch effizienter vom Innenraum fern und verbessert zudem die Fahrdynamik.
- www.merkur.de/lokales/freising/autohaus-...litaet-13439864.html
- www.tag24.de/anzeige/autohau-steffen-han...-teststrecke-1345514
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 11:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
Haben eigentlich alle FL CH-R diese prolligen breiten Auspuffauslässe von je 50(?)cm?
Nein: www.netcarshow.com/toyota/2020-c-hr/1600x1200/wallpaper_4b.htm
Ich vermute nur der 184PS-HSD hat diese Chromelemente.
Wieso will man nicht beim HSD auch insgesamt anders sein, wie sie es beim P4 und CH-R mal angefangen hatten?
Weil der P4 ja auch so ein Verkaufsschlager ist.
|
|
|
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 11:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ne, ist er hierzulande nicht gewesen, aber ein Hit in meinen Augen (Ohren), der Nr.1 Hit.
Wisedrum
|
|
|
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
|