Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
(6 Leser) ectabane, hoffeck, OutiEE, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
#617683
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 22.08.2020 21:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiß genau was du meinst, die dynamischen Führungslinien fehlen mir auch. Schon erstaunlich, mit was für Kleinigkeiten man Lexus von Toyota abheben will.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620105
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 03.09.2020 19:36 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Der Vergleich zwischen einem NX300h und einem CH-R 2.0 hinkt natürlich. Man müsste den RAV4H vergleichen, das wäre interessanter,aber für mich gilt jetzt: Der NX300h war wesentlich entspannter zu fahren, einfach ein gleitendes und luxeriöses Zimmer, aber bei Bedarf auch mit Power. Der CH-R ist mehr so ein Mittelklasseauto, hat nicht so tolle Ausstattungen wie der Lexus,ist aber natürlich moderner, mit anderen guten Sicherheitssystemen, aber doch ein wenig einfacher, was die Qualität anbelangt. Aber, der CH-R macht Spass, und das zählt ja auch, oder? Und der CH-R bewegt sich wegen des kleineren Wendekreises auch nicht mehr so wie ein "Schlachtschiff"...Aber er ist schon irgendwie auch ein tolles Auto!!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626480
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 10.10.2020 19:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ich bin immer noch begeistert. Er ist inzwischen mit mir in den Urlaub nach Sylt gefahren, wo er ein "Einzelstück" gewesen ist.
Und das Ergebnis ist super
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643919
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 12.01.2021 16:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota C-HR Facelift – Der Crossover-Hybrid

Was im Jahr 2014 als Designstudie begann, wurde zwei Jahre später Realität und erhielt zum Modelljahr 2020 ein umfangreiches Update – wir präsentieren in diesem Fahrbericht das Toyota C-HR Facelift.

- www.newcarz.de/2021/01/11/toyota-c-hr-fa...er-crossover-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649501
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 13.02.2021 17:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe jetzt meinen alten Lexus NX300h wieder zurück. Ja, der CH-R macht Spass, das stimmt. Aber meine Frau wollte es doch lieber wieder gemütlicher, nicht jeden Gullydeckel spüren, mehr Platz im Auto (auch für Enkel-Kindersitze), sie vermisste den elektrischen Kofferraumdeckel usw. usf., und sie hat Recht, wie immer ! Also hin zum FTH, Autos zurück getauscht, und alle sind froh! Jedem das Seine; wir sind schon ein wenig zu alt für so sportive Autos. Es ist aber wirklich ein tolles und pfiffiges Gerät, der CH-R 2.0 .
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659769
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 15.04.2021 08:50 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Neuer Toyota C-HR Hybrid in der Fahrzeugflotte von TRENDYone

Das neue Mitglied in der Firmenfahrzeugflotte von TRENDYone heißt Toyota C-HR Hybrid und stammt aus der Team Deutschland Edition des japanischen Automobilherstellers.

- www.trendyone.de/news/trendyone-und-toyo...-im-automobilbereich

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704189
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 22.01.2022 23:50 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Praxistest Toyota C-HR GR Sport

Nach der kürzlich erfolgten Überarbeitung ist das günstige Basismodell mit 116 PS aus dem Programm geflogen. Nun gibt es nur noch zwei teure Hybridmodelle mit 122 und jetzt auch mit 184 PS. Wir sind den neuen Stärkeren gefahren.

- www.gt-worldwide.com/kategorie/thema/aut...a-c-hr-gr-sport.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704196
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 23.01.2022 06:06 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Trotz 50 Prozent höherer Leistung verbraucht der 184-PS-Hybridantrieb nur zehn Prozent mehr Benzin als die 122-PS-Hybridversion.

Mehrverbrauch wird im Forum gern genommen beim Neuerwerb. Das perfekte Auto für die PRIUSFREUNDE...

Was wäre rausgekommen, hätte Toyota den kleineren Motor verbrauchstechnisch optimiert?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704200
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 23.01.2022 08:33 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Dieser Tonfall ist nicht angebracht, weder im Grundsatz noch konkret. Dazu reicht schon ein kurzer Blick auf spritmonitor.de:

Toyota C-HR Hybrid, alle Fahrzeuge über mindestens 15.000 Kilometer geführt

- Systemleistung 122 PS, Schnitt 5,26 Liter/100 km aus 168 Fahrzeugen
- Systemleistung 184 PS, Schnitt 5,29 Liter/100 km aus 36 Fahrzeugen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704335
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 24.01.2022 07:34 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo.

Ich habe ja meinen Auris II HSD (136PS) gegen den C-HR HSD (184PS) getauscht und stehe nicht schlechter da, im Gegenteil. Meine Fahrweise und das Streckenprofil haben sich nicht geändert und der Verbrauch ist um 0,2l/100km gesunken. (5,2l zu 5,4l)

Der 122PS C-HR war keine Alternative, er war schwächer und lauter als der Auris II. Allerdings hatte ich nur den vor Facelift C-HR zur Probefahrt. Das Facelift soll auch den 122PS C-HR harmonischer gemacht haben.

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2022 07:35 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar