Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

C-HR startet nicht mehr
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: C-HR startet nicht mehr
*
#398577
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 12:30 - vor 7 Jahren  
Moin in die Runde,

komme gerade aus der Werkstatt. Der Meister konnte sich das auch erst nicht erklären. Nach einer etwas längeren Suche konnte er eine fehlende Einstellung in der Software finden. Den Menuepunkt findet man in den Fahrzeugeinstellungen. Hätte ich im Leben nicht gefunden weil bei mir wie auf dem Foto dieser Punkt nicht aktivierbar ist. Das würde eine ganze Zeit lang dauern meinte der FTH Meister.

Die Frage die sich mir da stellt: Wer hat das ausgeschaltet ? Ich war es sicher nicht. Kannte diese Einstellung nicht mal. Und was mir noch eingefallen ist. Das Problem hatte ich erst nach dem der Wagen am letzten Donnerstag in der Werkstatt beim Reifenwechsel war. Dort war der C-HR am Rechner angeschlossen um die Daten von den Sensoren einzugeben.

Kann mir aber nur schwer vorstellen das dies etwas damit zu tun haben könnte.

Auf alle Fälle ist bei mir wieder alles OK. Soll das aber weiter beobachten.
hpe-gs
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus dem Harz
Horst


C-HR Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398580
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 12:34 - vor 7 Jahren  
Warum sollte denn die Einstellung, sich über eingehende SMS benachrichtigen zu lassen, dafür sorgen, dass der Wagen sich nicht mehr starten lässt?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398581
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 12:35 - vor 7 Jahren  
Jorin, ich glaube das war nur ein Beispielfoto.

Ich schätze mal er meint unter den "Fahrzeug Einstellungen", dass das Smart Key System abgeschalten war.

Dann frag ich mich aber, wie du das Auto aufbekommen hast...Außer du hast auf die Knöpfe auf dem Schlüssel gedrückt, denn die gehen ja auch, wenn das Smart Key System aus ist.

Edit: So sieht die EInstellung aus:



Hier aus einem Auris Hybrid, ist aber egal, bei jedem aktuellen Modell mit Smart Key System, ist es der gleiche Punkt.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 12:38 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398583
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 12:39 - vor 7 Jahren  
Ja ist nur ein Beispielfoto.

Den Wagen habe ich ganz normal mit dem Schlüssel aufbekommen. Verstehe es ja auch nicht so ganz. Der Meister hat mir die Einstellung aber gezeigt. Die war deaktiviert.
hpe-gs
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus dem Harz
Horst


C-HR Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398584
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 12:41 - vor 7 Jahren  
Ja Moment. Was heißt jetzt "normal" mit dem Schlüssel?

Bei AKTIVIERTEN System, reicht es eigentlich schon die Hand in den Türgriff (von außen) zu stecken und das Auto entriegelt sich. Daneben auf dem Griff sollte eine kleine Fläche sein, da drauf, verriegelt der Wagen sich wieder.

Ist das System DEAKTIVIERT geht das nämlich NICHT.

Dann gehen nur die Knöpfe auf dem Schlüssel.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398587
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 12:49 - vor 7 Jahren  
Du meinst das Keyless Go System.

Das hat meiner nicht.
hpe-gs
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus dem Harz
Horst


C-HR Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398589
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 13:03 - vor 7 Jahren  
Ahhh okay.

Naja deiner hat es ja trotzdem, zumindest zum Teil.

Denn der Start/Stop Knopf greift ja auch auf den Schlüssel zu.

Aber gut, jetzt weißt du ja wie du es im Notfall selber beheben kannst, siehe da war es doch nur ne falsche Einstellung (Woher auch immer die kommt).

Immerhin nichts schlimmeres außer etwas Nerven.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398590
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 13:05 - vor 7 Jahren  
Ja bin auch froh das es nur eine kleine Einstellungssache war.
hpe-gs
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus dem Harz
Horst


C-HR Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398593
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 13:31 - vor 7 Jahren  
Schön, dass alles wieder funktioniert.

Allerdings korrespondiert das in mehrfacher Hinsicht nicht mit der ursprünglichen Fehlerbeschreibung. Weder kann diese Einstellung bewirken, dass es mal funktioniert und mal wieder nicht. Noch kann diese Einstellung bewirken, dass ein Druck auf die POWER-Taste zu keiner Reaktion führt, also auch zu keiner Fehlermeldung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398595
Aw: C-HR startet nicht mehr 18.04.2017 13:44 - vor 7 Jahren  
Und genau deshalb soll ich das auch genau im Auge behalten. Die nächste Zeit ist auch keine größere Reise angedacht. Bleibe also im Ort. Bin da auch sehr gespannt. Denn die ersten 8 Wochen funtionierte das ja alles auch so wie es sollte.
hpe-gs
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus dem Harz
Horst


C-HR Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420681
Aw: C-HR startet nicht mehr 01.09.2017 18:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen, da habe ich ja gleich die Lösung zu meinem ersten Prius-Problem gefunden!
Ich habe vor zwei Tagen, als ich meine frische Neuerwerbung in Berlin abstellte, die Keyless-Entry-Funktion selbst über das Menü deaktiviert. Wegen dem Gauner-Trick mit der Reichweitenverlängerung. Das Auto parkt vor meiner Tür, ein Idealfall für diese Diebstahlsmethode.

Nun, zwei Tage später, schließe ich das Auto per Knopfdruck (am Schlüssel) auf und will starten - nichts. Absolut nichts.
Ich habe mit dem Schlüssel im gesamten Innenraum rumgefummelt, da mir ja klar ist, dass die Wegfahrsperre per RFID-Chip entriegelt. Aber dass die Antenne hinter dem Startknopf liegt, hat mir die gefühlt tausendseitige Bedienungsanleitung nicht verraten. Ich dachte schon, da ist etwas kaputt.
Nun habe ich hier die Antwort gefunden. Den Schlüssel direkt (2 cm) vor den Startknopf halten. Die Welt kann so einfach sein!
Danke!
Zodiac
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auto: Prius 3 Bj. 2012, LED, HUD, Solardach, alles...
Rad: Endorfin Speed R-SL mit Rohloff-Getriebe, Magura-Gabel, SON-Lichtanlage, alles...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521638
Aw: C-HR startet nicht mehr 06.03.2019 19:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der ACE Mann hatte versucht das Auto zu überbrücken

Wie hat er das denn gemacht?

Hat er sich an die 12 V Batterie gehängt oder was?

Wahrscheinlich null Ahnung von Hybrid Systemen
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar