Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

C-HR startet nicht mehr
(6 Leser) bgl-tom, Dix, helo, hoffeck, Schnauf, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: C-HR startet nicht mehr
*
#397814
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 19:46 - vor 7 Jahren  
Gute Frage Egon. Wenn es am Schlüssel läge, mußte eine Meldung kommen die signalisiert, daß kein Schlüssel erkannt wurde. Ich ziehe meine erste Idee somit zurück.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397831
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 20:29 - vor 7 Jahren  
@"Made in Türkei": dazu wird hier jetzt bitte kein Flächenbrand gestartet, Pauschalurteile und Stammtischparolen führen letzlich zu nichts ausser Streit.

Der betroffene C-HR lässt sich zeitweise einfach nicht einschalten, dahinter steckt mit großer Wahrscheinlichkeit nichts weiter als ein Softwarefehler oder ein defektes Steuergerät, das vielleicht sogar "Made in Japan" ist. Also eher nichts, was mit dem Standort des Werkes zu tun hat. Ergo: Ball flach halten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2017 20:32 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397832
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 20:30 - vor 7 Jahren  
Hallo,
ich hatte auch mal eine fast leere Schlüsselbatterie vom Yaris Hybrid.Keine Fehlermeldung,Türen gingen nur nach mehrfachen Anfassen des Griffes auf,Auto verriegelte als ich daneben stand(nicht nach öffnen 30sec.).Startknopf drücken funktionierte nicht,mußte Schlüssel dagegen halten.
Will nur andeuten wenn die Batterie spinnt,spinnt das ganze Auto,auch ohne Warnmeldung.

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397843
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 21:42 - vor 7 Jahren  
hat die "Spinnerei" nur stattgefunden, wenn sich beide Schlüssel beim Auto befanden?
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397846
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 21:48 - vor 7 Jahren  
Nein ,den anderen hat meine Frau bei sich.

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397847
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 21:53 - vor 7 Jahren  
Das fröhliche Ursachen raten bringt nichts, so lange nicht völlig klar ist, was das Auto genau gemacht hat.

Wenn es am Schlüssel liegt, kann das hier nicht sein:

Nach drücken auf dem Startknopf keinerlei Reaktion.
Erfolgt keine Reaktion, liegt es ganz sicher nicht am Schlüssel, denn selbst ohne Schlüssel reagiert das Auto auf Drücken des Startknopfs. Bleibt wirklich alles dunkel, deutet das auf einen defekten Startknopf hin, beispielsweise weil dessen Anschlusskabel nicht richtig aufgesteckt ist und mal Kontakt hat, mal nicht. Das hatten wir hier schon einmal bei einem P2, so vor 8 oder 10 Jahren.

Erfolgt hingegen eine Reaktion auf Drücken des Startknopfs, ist die nächste Frage: Hat das Auto einen fehlenden Schlüssel angemeckert (dann liegt es am Schlüssel oder dem Steuergerät der Zentralverriegelung), oder hat es den Schlüssel zwar erkannt, ist aber trotzdem nicht in READY gegangen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397849
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 22:07 - vor 7 Jahren  
ich tippe auf automatische tankstellentür mit resultierendem bedienfehler.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397858
Aw: C-HR startet nicht mehr 14.04.2017 22:52 - vor 7 Jahren  
Das musst du mal näher erläutern!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397868
Aw: C-HR startet nicht mehr 15.04.2017 06:48 - vor 7 Jahren  
Nach drücken auf dem Startknopf keinerlei Reaktion.

Genau so war es. Nach drücken keinerlei Reaktion. Man konnte wirklich nur die Türen auf und zu machen. Alles andere ging nicht. Auch keine Meldung auf dem Schirm.


Zum Thema Garantie, Leihwagen und Urlaub fortsetzen. Das sollte ein Kurzurlaub bis Ostermontag werden. Wäre alles sicher möglich gewesen. Hatte aber nach den Stress keine Lust mehr drauf. Ist mir irgendwie abhanden gekommen.
hpe-gs
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 09:02 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat eingekürzt
Grüße aus dem Harz
Horst


C-HR Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397877
Aw: C-HR startet nicht mehr 15.04.2017 08:53 - vor 7 Jahren  
hpe-gs schrieb:
Man konnte wirklich nur die Türen auf und zu machen. Alles andere ging nicht. Auch keine Meldung auf dem Schirm.
Damit entfallen die Schlüssel als Ursache.

Als nächstes gerät der Startknopf und dessen Verkabelung (Stecker) in den Fokus. Im Startknopf ist eine LED, die je nach Betriebszustand grün oder orange leuchtet.

-> Sie leuchtet und ändert ihre Farbe, wenn das Bremspedal getreten wird, aber es erfolgt trotzdem keinerlei Reaktion, wenn man den Knopf drückt? Dann liegt entweder der Fehler tiefer (Steuergerät) oder der Startknopf selbst ist defekt und erkennt manchmal nicht, dass er gedrückt wird.

-> Sie leuchtet nicht, wenn das Problem auftritt? Dann ist wahrscheinlich das Kabel zum Startknopf nicht richtig aufgesteckt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397879
Aw: C-HR startet nicht mehr 15.04.2017 09:12 - vor 7 Jahren  
Timico schrieb:
Das musst du mal näher erläutern!

Timo


an bestimmten standorten fallen funktionen des keyless systems aus. baustellen und tankstellen sind hier nach meiner erfahrung häufig vertreten. dann muss man die nötigen bedienschritte kennen, um den wagen zu starten.
hab selbst schon einem verzweifelten bmw geholfen, bei aral in eisenach. auch hier im forum gab es schon berichte von erfahrenen besitzern. ebenso gibt es berichte von neulingen, die irgendwas vergessen haben. dagegen gibt es kaum mal einen defekt, vor allem nicht ohne usereingriff ins system. eagl ob batteriepol, schlüssel oder startknopf, das wär auf jeden fall was außergewöhnliches.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397894
Aw: C-HR startet nicht mehr 15.04.2017 11:02 - vor 7 Jahren  
@ hpe-gs, bitte halte uns auf dem Laufenden, ist nun alles ok? Bin auch am Kauf eines C-HR interresiert. Möchte mir aber erstmal über die Qalität im klaren sein.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397899
Aw: C-HR startet nicht mehr 15.04.2017 11:37 - vor 7 Jahren  
Ich hatte auf der Reise nach Belgien an der Tankstelle Capellen ein ähnlichen Vorfall mit dem Mondeo Hybrid. Ich hatte geparkt und den Motor abgestellt. Beim Neustart passierte nichts! Panik...

Ich habe über etwa 5 Minuten alles was mir einfiel versucht, aber nichts ging, bis ich zweimal kurz nacheinander den Startknopf drückte, und sehe, er startete wieder. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.

Vielleicht hat kurzer recht und gibt es dort Interferenzen mit Systemen von anderen Autos? Das Zufall wollte, dass neben mir ein Prius 4 (den ersten den ich zu sehen bekam) geparkt hatte!!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 11:37 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397901
Aw: C-HR startet nicht mehr 15.04.2017 11:52 - vor 7 Jahren  
Andere Autos eher nicht. Vielmehr der ganze andere Elektrosmog. Kameras etc.
Auffällig dass es immer an der Tankstelle war. Wer weiß was da alles via WLAN funkt.

Toyota verwendet relativ schwache Signale. Da können stärkere Signale schon mal alles überdecken.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397907
Aw: C-HR startet nicht mehr 15.04.2017 12:44 - vor 7 Jahren  
Dann sollte der Wagen jetzt aber auch ohne Probleme wieder starten können - tut er es denn ?
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar