Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Erste C-HR Erfahrungen
#514620
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 24.01.2019 19:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nach 3 Wochen und 1 Tag geht der C-HR Hybrid morgen an das Autohaus zurück. Dann wird er 2.100 Kilometer auf dem Tacho haben. Er war im Hause Egon ein angenehmer Alltags-Begleiter und ich werde ihn vermissen.

  • Ok, nicht vermissen werde ich die fehlende Hecksicht, die Schießscharten-kleinen Fenster rundum, den gruftig-düsteren Innenraum und diese dämlichen Türgriffe hinten.

  • Vermissen werde ich den genialen und supersparsamen HSD der vierten Generation, die flotte Wendigkeit des Autos, das gut abgestimmte Fahrwerk, das im DAB-Betrieb klanglich ausgewogene Soundsystem. Jetzt im knackig kalten Winter außerdem die hervorragende Klimatisierung: Kräftige Sitzheizung dank Stoffsitzen, kräftige Lenkradheizung, Innenraumheizung mit erstaunlich guter Temperatur-Stabilität. Und das Sahnehäubchen: Das ausgezeichnete LED-Fahrlicht, auch wenn das LED-Fernlicht leider nicht viel taugt.

Also, klare Sache: Nicht mein Auto, aber unter dem Strich doch sehr viel mehr Licht als Schatten. Und ein Verbrauch von unter 4,3 Liter/100 km, trotz Hochwinter - das ist richtig stark!

Ich wünsche allen C-HR-Fahrern viel Spaß mit Euren Autos!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2019 20:57 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514629
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 24.01.2019 20:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ich durfte den c-hr auch ca. 2000 kilometer fahren, zwei drittel davon auf autobahnen. was mir fehlte war ein head up display und kleiderhaken hinten. hast du die kleiderhaken nicht vermisst?
in summe ist der c-hr ist ein wirklich gelungenes auto, die verkaufszahlen beweisen es.
zum facelift wünsche ich mir ein hud, kleiderhaken hinten, ein helles interieur und helle sitzbezüge. verbessert zwar die sicht nach hinten nicht, dafür aber die innenwelt/seele des fahrers und die der mitfahrer
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514643
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 24.01.2019 21:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich werfe Klamotten meistens in den Kofferraum oder auf die Rückbank, wenn sie nicht besetzt ist. Daher habe ich die Kleiderhaken nicht vermisst. Wenn ich dienstlich unterwegs bin und ein Sakko unterbringen muss, nehme ich meist einen Kleiderbügel mit und hänge ihn hinten an den Haltegriff.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514927
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 26.01.2019 16:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Für den Kleiderhaken, der fehlt, habe ich einen "Fahrersitzrückwärtskleiderbügel".
Egon, aber zur fehlenden Sicht nach hinten sage ich, das ist nur subjektiv.
Ich behaupte, der Kleine ist nach hinten wesentlich übersichtlicher, als mein PIII war.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar