Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der C-HR Probefahrten-Thread
(5 Leser) ElektrischesGefühl, hoffeck, Sanj3k, Shar, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Der C-HR Probefahrten-Thread
#430698
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 28.10.2017 11:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
am Dienstag um Mitternacht an einer Kreuzung in Weimar stand bei rot rechts von uns ein C-HR. Meine Frau war sehr angetan vom Design. Das Licht der Strassenlampe wurde durch die vielen Sicken gut gebrochen bzw. reflektiert.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464137
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 16.04.2018 10:53 - vor 6 Jahren  
Der Thread heisst ja eigentlich "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR"
Aber dem möchte ich jetzt als Priusfahrer hier einmal ganz entschieden dagegenhalten.

Ich habe Heute einen ganz neuen C-HR bei meinem Garagisten als Ersatzwagen gefasst weil mein PiP3 zur Stosstangenreparatur dort bleibt. . . . . .

Aber ich kann nur sagen; Hurra, Gottseidank fahre ich normalerweise keinen C-HR !!

In meinem Leihwagenfall ein schwarz lackierter Sarg mit Stoffsitzen; schon das Äussere und Innere ist eine Katastrophe.
Dann eine Instrumentierung mit Runduhren wie aus dem letzten Jahrhundert. Dazu ein viel zu grosser Schaltknüppel mit Verriegelung wie bei einem alten Amerikaner, obschon der Wagen ja ein HSD der vierten Generation hat das auch mit "Shift by Wire" funktioniert. Ein viel zu hoch angepflastertes Display das einem wie ein Brett vor der Stirne steht und dafür eine Sicht nach Hinten gleich Null, ohne Rückfahrkamera gienge da gar nichts. Und ein Head up Display fehlt ebenfalls.

Auf dem Heimweg war ich ebenfalls Einkaufen. Aber als ich raus kam suchte ich auf dem grossen Parkplatz nicht nach meinem Plll sondern einfach nach dem hässlichsten und abscheulichsten schwarzen Auto das da rumstand; das Kennzeichen des Leihwagens hatte ich mir nämlich noch nicht gemerkt.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wie man nach dem Besitz eines Prius auf einen C-HR wechseln kann. Bin froh wenn ich die Karre nach ein paar Tagen wieder abgeben kann.
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 11:16 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464142
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 16.04.2018 11:15 - vor 6 Jahren  
@Burrel: Ich war so frei, deinen Beitrag in diesen - passenderen - Thread zu verschieben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465436
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.04.2018 17:17 - vor 6 Jahren  
Hallo allerseits,

normalerweise hat mich der C-HR nicht interessiert, aber heute bot mir mein FTH einen zu Probefahrt bzw. als Leihwagen während der Inspektion meines Auris.

Eigentlich wollte ich einen YHSD probefahren, aber es war gerade keiner da

So richtig überzeugt hat mich der C-HR nach 50km Fahrt nicht (ich wollte ja eh keinen). Ich hoffe, ich trete keinen C-HR-Fahrer auf dem Schlips, aber irgendwie finde ich ihn "hässlich".

Das Heck sieht zwar "spacig" aus, aber vielleicht etwas seiner Zeit voraus. Schönheit liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters

Technisch fielen mir zwei Dinge auf:

- die Türöffner der hinteren Türen scheinen eine Art Kindersicherung zu beinhalten Allerdings von außen, ROFL! Ich vermute jeder neue Fond-Fahrgast wird erst mal vor Tür stehen und dumm gucken und dann den Fahrer fragen, wo denn der "Türöffner" ist

- das "ECO-Meter"-Instrument verhält sich völlig anders als ich es vom Auris gewohnt bin. Beim Auris reagiert das Eco-Meter sofort bei Gaspedal-Stellungs-Änderung, womit man dann sehr schnell den gewünschten Arbeitspunkt einstellen kann (Stichwort: Pulse&Glide). Beim C-HR scheint im Zeiger eine Gasdruckfeder eingebaut zu sein? Das hat mich in der stark gestört, da ich damit meine bisherige Fahrweise nicht so gut umsetzen konnte.

Erstaunlich fand ich allerdings den BC-Verbrauch, den beim Losfahren genullt hatte. Er lag nach 50km (Autobahn max. 110, Landstaße und ein bisschen Stadt) bei 4,2.

Mahr wird es von mir zum Thema C-HR wohl nicht geben

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465602
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.04.2018 16:10 - vor 6 Jahren  
Also, ich bin nun platt, nachdem ich hier gelesen habe.
Habe ich das falsche Auto genommen ?
Meine Sitze sind Stoff. Ich hatte mal einen VorWagen mit Leder, das ist ja schrecklich. Im Sommer heiß und im Winter saukalt. Schwitzen gehörte zum Alltag.
Darauf verzichtete ich bewußt.
Übrigens sitze ich bequem, sehe gut und habe keine Rückenschmerzen mehr.
Die Sicht nach hinten find ich besser, als im P3.
Die Uhr ist ein Spaß, wirklich. Das nehme ich mit Humor, obwohl ich Toyota-Programmierer nicht verstehen muß. Da fehlt nur eine Schaltinformation.
An das Navi habe ich mich jetzt gewöhnt und finde es inzwischen besser, als das vom P3.
Sogar die Assistenzsysteme habe ich nun im Griff.
Das Bremssystem hat mich schon mal gerettet, ohne hätte es Rehbraten mit verbeultem Auto gegeben.
Ich hab mich auch daran gewöhnt, den Fahrmodus nicht so schnell ändern zu wollen. Das ist aber schade.
Und einparken tut der C-HR, ich lach mich tot. Das ist die reinste Sahne, dagegen war es beim P3 immer schwierig.
Noch einen Mangel hat er: Sitztaschen fehlen an den Lehnen der Vordersitze. Aber, ich überlebe es.
Deshalb sage ich: ein wunderbares Auto ist das.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2018 16:11 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465608
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.04.2018 16:44 - vor 6 Jahren  
noch ein mangel - kleiderhaken im fahrgastraum fehlen.
toyota und leder ist so eine sache, andere hersteller z. b. die deutschen können das besser. ich habe den p4 bewusst ohne leder bestellt,die erfahrungen mit dem leder im avensis und rav 4 haben mir genügt.
ehrlich - hätte der c-hr ein head up display wäre möglicherweise dieses auto in meiner garage. ich finde den c-hr nach wie vor gelungen, die verkaufzahlen in österreich beweisen es. der p4 weckt dagegen wenig bis gar keine begehrlichkeiten - leider. ich bin mit dem prius bis jetzt zufrieden.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2018 16:52 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482972
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.07.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Heute hatte ich einen C-HR als Mietwagen.
300 km gemütliche Autobahnfahrt.

Nun meine Wahrnehmung / Frage:

Ich hatte das Abstandsradar auf 1 von 3 "Balken" eingestellt. Dann bin ich mit Tempomat 130 km/h gefahren.
Mehrmals wechselte ich von der rechten auf die linke Spur, weil rechts ein LKW fuhr.
Der Wechsel war jeweils ca. 150 m vor dem Laster. Dann kam ich ihm auf der linken Spur näher. Bei ca. 50-70 m Abstand bremste das System auf ca. 110 km/h runter und beschleunigte dann wieder. Ist das normal?

Ich fand's lästig.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 20:26 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482974
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.07.2018 20:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Thorsten also mein P4 macht das nicht, fahre ich auf der linken Spur juckt ihn die Rechte nicht und erfährt ohne zu bremsen vorbei
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482980
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.07.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke. Das ist gut - und so würde ich es auch erwarten!
Vielleicht habe ich ja sonst noch was falsch aktiviert?

Immerhin habe ich den Tempomat auf Anhieb verstanden. Ist ja auch der gleiche wie in meinem Prius...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528923
Habe den C-HR heute als Ersatzfahrzeug 15.04.2019 12:03 - vor 5 Jahren  
Mein Prius 3 PHEV ist heute in der Inspektion und ich habe den C-HR Hybrid als Ersatzfahrzeug bekommen. Das fand ich schon fair, ich sah mich schon im Yaris rumkurven oder gar in einem Citroen (der Toyota-Händler ist gleichzeitig auch Citroen-Händler).

Die Übersicht im C-HR ist noch schlechter als im PIII. Schulterblick bringt fast gar nichts wegen der ultrabreiten C-Säule. Hier muss man gut beobachten in den großen Außenspiegeln und den Assistenten für den blinden Bereich vertrauen.

Der Motor ist deutlich hörbarer als im Prius 3. Man merkt subjektiv auch deutlich, dass der C-HR größere Räder als der Prius 3 hat. Schwer zu beschreiben für mich, aber spürbar.

Die Assistenten kenne ich aus der Prius4-Probefahrt und auch hier gilt: Der Spurhalteassistent ist nur für den Notfall gedacht. Er reagiert erst beim Berühren der Spur oder gar nach dem Überfahren der Spur. In Baustellen ist der Spurhalteassistent nicht zu vertrauen. Die Tempolimits werden erst spät von Kamera/Computer erkannt. Das Abstandsradar empfinde ich als bequem und zuverlässig.

Der Innenspiegel ist perfekt auf die kleine Heckscheibe eingestellt. Man sieht wirklich viel und das hilft dann auch beim großen blinden Fleck an der C-Säule.

Ich bin trotzden froh, später wieder im Prius sitzen zu können. Denn wie damals im Auris im Showroom: Im C-HR ist mir in dieser Ausstattung das Innere zu dunkel. In meinem Prius ist es angenehm hell.

Der C-HR ist nicht schlecht, aber ein Lifestyle-Fahrzeug, für das ich in der falschen Zielgruppe stecke
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 12:52 von exwrangler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528930
Aw: Habe den C-HR heute als Ersatzfahrzeug 15.04.2019 13:12 - vor 5 Jahren  
Nachdem wir am Wochenende wieder 2 Erwachsene, 2 Kinder (mit Kindersitzen) Kinder-Reiebett, Baby-Hochstuhl zum Füttern, Plus das bisschen Reisegepäck, dabei Wichtig: die Bettwäsche für die Große, die Matratze für den Kleinen... sowie griffbereit diverses zur Bespaßung der Kinder auf der Rücksitzbank,
in den Prius 2 gepuzzlet haben, war die Frage nach einem anderen (Größeren) Auto wieder akut.

Wir bekommen so einen Anfall öfter mal, aber als Ergebnis überlege ich dann immer noch einen möglichst jungen P2 zu kaufen, und für später in Wachspapier zu wickeln....

Wie mangelnde Dämmung hab ich nachgeholt und DAB-Musik sowie Sitzheizung nachgerüstet. Kamera hat er schon gehabt.

Einen unbrauchbaren Spurassi benötige ich dann auch nicht.
Und Abstandsradar kenne ich von den VW unserer Firma, da ist es nicht mein Sprit, aber im Prius fahre ich doch lieber etwas vorausschauender.

Aber sonst: ? was kommt nach dem P2?
CH-R ? > Siehe oben.
P3 ? > Ist mir den Mehrpreis nicht Wert, gefühlt auch weniger flott.
p4 ? > Siehe P3 + (habt ihr mal in den P4-Bereich geschaut, was da alles kaputt geht ?)

Bliebe der Prius+
> Der passt aber natürlich wieder schlechter in Parklücken, > Kinder einladen; Außerdem ist er Durstiger, Lauter, langsamer. ISt mir der 7-Sitzer dann auch nicht wert.

Ich kann mir derzeit nur den Wechsel zum Ionic elektro vorstellen, zu einem gebrauchten Tesla, oder ein Toyota Verso, nicht-Hybrid, der aber selten mit CVT zu haben ist.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 13:13 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528937
Aw: Habe den C-HR heute als Ersatzfahrzeug 15.04.2019 13:20 - vor 5 Jahren  
frankenfrank schrieb:

p4 ? > Siehe P3 + (habt ihr mal in den P4-Bereich geschaut, was da alles kaputt geht ?)


Da schaue ich ständig rein und noch wichtiger, ich fahre einen seit 51.000km. Die Frage ist gut, nächste Frage bitte! Kann nur für meinen P4 schreiben, was alles? Ne ganze Menge, das große Nichts....hihi.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 22:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528984
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 15.04.2019 19:50 - vor 5 Jahren  
dito
was geht beim p4 kaputt?
nichts, zumindest bis jetzt bei meinem p4.
sogar die verkehrszeichenerkennung funktioniert seit dem letzten update fast fehlerfrei
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528986
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 15.04.2019 20:04 - vor 5 Jahren  
Auch ich habe keine Probleme nach 21 Monaten und 43.000km!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528987
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 15.04.2019 20:11 - vor 5 Jahren  


An meinem geht nur kaputt, was ich in den 63000 km selber kaputt gefahren habe .... wenn man zu blöd ist ...

auch nach 4x lauschen macht meine Vorderachse keine Geräusche ...
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 20:12 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar