Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
(5 Leser) DocBrown, freaktuner, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
#371257
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 03.12.2016 13:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe Heute Möglichkeit haben
Gehabt S
CHR anzurufen schauen und will meine Meinung dazu sagen.
Design ist super. Kofferraum ist groß genug. Sitze sind bequem.
ABER....
Beim Einstieg habe ich habe mich am Kopf geschlagen. Einstieg ist für mich 1.95 nicht gut,wie im Bolid vom Formel 1.
Also für einen normalen Japaner Oder für eine Frau
Ausserdem habei ich zum Schluss gekommen, dass ich so ein Auto nicht will. Einstieg muss grosser sein. Also Mercedes B-Klasse, Auris 1 und vielleicht BMW 2. Bei Toyota ist es vielleicht RAV4.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2016 13:30 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371539
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 05.12.2016 08:21 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo allerseits,

wir konnten den C-HR am Wochenende beim Toyotahändler in Pfaffenhofen ansehen. Ein Hybrid- und ein Benzin-Modell.
Ich muss sagen, er sieht live wirklich toll aus.

Der Innenraum wirkt wesentlich wertiger als im Prius4. Vorne musste ich den Sitz erstmal nach unten stellen. Die Kopffreiheit könnte besser sein. Die A-Säule stört mich aber nicht so sehr wie im Auris.
Im Gegensatz zum Prius konnte ich mir das Lenkrad hier weit genug herausziehen, sodaß ich eine bequeme Position einnehmen kann ohne die Beine zusehr anwinkeln zu müssen.
Der Kofferraum ist ausreichend groß.

Für die Passagiere hinten ist in der Höhe genügend Platz. Man sitzt bequem. Die ISO-Fix befestigungen sind ähnlich wie im neuen Prius. Finde ich gut.
Die Fenster an den Hecktüren sind etwas klein, aber die Passagiere können rausschauen, und der Fahrer hat ja Assistenzsysteme. Passt also.

Mir gefällt er ausserordentlich gut, und das obwohl ich optisch eigentlich keine SUVs mag.
[file]IMG_2346.mp4[file/]
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2016 08:22 von Waldfuchs.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371685
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 05.12.2016 22:50 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die Pirelli-Ganzjahresreifen habe ich hier www.ebay.de/itm/4x-Ganzjahresreifen-PIRE...8:g:81YAAOSwn7JYCghh ohne Runflat gesehen, scheinen da aber nicht mehr verfügbar zu sein.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372631
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 12.12.2016 08:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Das Autohaus AIS Dresden verlost zwei Tickets für die „The Heavy Entertainment Show“ von Robbie Williams am 26. Juli 2017 auf der Berliner Waldbühne. Der Gewinner fährt mit dem Toyota C-HR vom Autohaus AIS Dresden zur Show nach Berlin. Auch die Treibstoffkosten werden übernommen.

- www.ais-toyota.de/teilnahme
- www.tag24.de/nachrichten/autohaus-ais-dr...onzert-berlin-189045

Teilnahmeschluss: Donnerstag, 15. Dezember 2016, 23:59 Uhr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383698
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 02.02.2017 17:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mir heute den CHR mal genauer ansehen können. Er wirkte neben meinem Grand CMax schon recht zierlich und vor allem für ein SUV sehr niedrig, was meiner Meinung nach den optischen Eindruck eines kleinen Fahrzeugs verstärkt.

Aber das Design ist stark!!! Erschrocken war ich, als dann ein ca. 70- jähriger Opa hinters Steuer kroch Das passte nicht so richtig.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 18:13 von Timico.Grund: Titel angepasst
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383700
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 02.02.2017 17:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Schrubber ich besitze seit 3 Wochen den C-HR und bin sehr zufrieden. Man sitzt höher und im Gegensatz zu meinem Auris passt auch mehr in den Kofferraum.
Es ist auch kein reiner SUV sondern ein Coupe High Rider. Für mich als Gehbehinderter war es wichtig, das ich gut ein und aussteigen kann.
Gruß Uwe
Streitwagen87
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 18:13 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383710
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 02.02.2017 18:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Ich habe mir heute den CHR mal genauer ansehen

Erschrocken war ich, als dann ein ca. 70- jähriger Opa hinters Steuer kroch Das passte nicht so richtig.


Aber Hallo, das ist doch nur knapp über dem Durchschnittsalter der Priusfreunde. Bist Du weit darunter??
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383719
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 02.02.2017 19:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
33! Erster Hybrid mit 27. Quasi ein Jungspund Es wirkte halt so seltsam, so ein jugendlich frisches Auto und dann quält sich Opi mit den Krücken raus.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 19:36 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383746
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 02.02.2017 21:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Porschefahrer sind auch gerne etwas älter...

Erstens, weil es immer ihr Traum war und
zweitens, weil nur die gesetzteren Jahrgänge die nötige Kohle dafür haben...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 21:42 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383800
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 03.02.2017 09:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
weinfux : sehe ich genau so

@ schrubber
so ein jugendlich frisches Auto und dann quält sich Opi mit den Krücken raus.


du verstehst es dich hier beliebt zu machen
viele hier im forum sind "opis"
auch mir gefällt der jugendliche frische c-hr. mir ist bewusst dass das nicht deinen wünschen, vorstellungen entspricht.
das ein und aussteigen in den rav, selbst in den c-hr ist für "opis" wesentlich bequemer als zum beispiel in einen p4 oder auris II.



"opi" esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383812
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 03.02.2017 10:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
esox schrieb:
das ein und aussteigen in den rav, selbst in den c-hr ist für "opis" wesentlich bequemer als zum beispiel in einen p4 oder auris II.


Genau das war auch der Grund für mich vom Auris TS zum C-HR. Nicht um damit aufzufallen:)

Lg
von einem Rentner
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383816
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 03.02.2017 10:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
weinfux schrieb:

zweitens, weil nur die gesetzteren Jahrgänge die nötige Kohle dafür haben...

Gruß, Martin


Das spielt doch bei den heutigen Zinsen keine Rolle mehr.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383817
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 03.02.2017 11:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Was für eine überflüssige Diskussion. Ich bin auch im Rentneralter und habe mir den C-HR Ampya bestellt. Ich behaupte mal, dass es kein Priveleg der Jugend ist, so ein Modell zu fahren, sondern die Einstellung zu diesem Design.
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383819
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 03.02.2017 11:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ WL_VK, Hoffentlich einen Hybrid, oder??
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383821
Aw: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 03.02.2017 11:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Natürlich einen Hybrid.
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar