Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
(3 Leser) hoffeck, Wisedrum, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
#369753
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 24.11.2016 18:14 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
225/55 18 wird man aufgrund des größeren Rollumfanges vermutlich nicht eingetragen bekommen.

Hmm, stimmt, doof. Die Pirellis, welche hier schon angesprochen wurden, sind wahrscheinlich die hier:

Pirelli Cinturato P7 Allseason

Da es Runflatreifen sind: Weiß jemand, ob das beim C-HR (Toyota allgemein?) ein Problem mit den RDKS gibt?
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2020 21:50 von admin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369782
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 24.11.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Meines Wissens gibt es die Pirellis auch ohne Runflat. Aber selbst wenn es die nur mit Runfalt gibt, ist das kein Problem, da ein aktives RDKS vorhanden ist. Nur umgekehrt, d.h. Runflat ohne RDKS ist nicht zulässig, weil man mit Runflat zu spät merken würde, dass ein Reifen defekt ist.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369998
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 26.11.2016 09:41 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Teilzeit-Stromer schrieb:

Da es Runflatreifen sind: Weiß jemand, ob das beim C-HR (Toyota allgemein?) ein Problem mit den RDKS gibt?


Es gibt kein Problem damit.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370448
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 28.11.2016 19:41 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo !
Habe mir heute den C HR angesehen , aber nur von außen .
Sieht mir ein bisschen zu flippig aus .
Der Audi Q2 , den ich mir vor 3 Wochen angesehen hatte , traf da eher meinen Geschmack !
In 2 Wochen wird der C HR bei meinem Toyota Händler offiziell vorgestellt . Da werde ich dann genauer anschauen .
Bei der Gelegenheit schwärmte der Verkäufer von dem zukünftigen Prius 4 Plugin . Er hatte ihn am Wochenende, in der Nähe von Barcelona ,Probe fahren dürfen .
Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2016 19:42 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370453
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 28.11.2016 19:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Der C-HR Hybrid steht bereits in Stuttgart AHZ Toyota, nur als Info
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370460
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 28.11.2016 20:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @Woody,

noch verhüllt oder kann man den bereits ansehen und innen Platz nehmen?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370678
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 29.11.2016 18:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Rema schrieb:
Hallo @Woody,

noch verhüllt oder kann man den bereits ansehen und innen Platz nehmen?


Mein Verkäufer hat mich angerufen, dass der C-HR bereits im Haus ist.
Falls die offizielle Einführung noch nicht durch ist, konnte sein, das er noch versteckt ist (nur aber nicht für mich! )
Soll ich den Verkäufer fragen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370684
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 29.11.2016 19:10 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @Woody,

nein, um Himmels Willen, so dringend es ist doch gar nicht Ganz im Gegenteil, ich möchte die offizielle Vorstellung abwarten (oder eben kurz danach), damit ich ungestört alles ansehen und einige Bilder machen kann Wenn man nämlich den Verkäufer bittet, den Vorhang zu entfernen, dann bleibt er bestimmt daneben stehen, was ich gar nicht mag. Und meiner Erfahrung nach werden Verkäufer misstrauisch und verdächtig, wenn ich "zu viele" Bilder mache: Sie glauben nämlich, dass ich etwas Verwerfliches vorhabe ("Produktpiraterie" und "Benchmarking" schweben einigen von ihnen vor, wie ich einmal "belehrt" wurde)
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2016 19:14 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370730
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 29.11.2016 22:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  


Sieht mal richtig fett aus...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371021
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 01.12.2016 20:26 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Das Toyota Center Berner Oberland stellt am Samstag seine neusten Wintersportler der Extraklasse vor. Nebst dem Raclette- und Back-Plausch wird eine Runde von Oberländer Musketieren zum Gespräch gebeten.
- www.jungfrauzeitung.ch/artikel/149776/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371040
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 01.12.2016 21:37 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Habe heute den ersten als Vorführwagen (also auf der Straße mit Zulassung zum Probefahren) gesehen. War allerdings ein Benziner. Die HSD-Vorführer kommen wohl erst um den 9.12.2016 herum.

Der Verkäufer meinte, dass die wohl sofort lieferbar wären. (was allerdings nicht dazu passt, dass ich auf meinen bis mindestens Anfang Februar warten muss, denn er ist noch nicht einmal in der Produktion eingeplant. Liegt vielleicht am LED-Paket, das ich noch bei keinem Händlerauto gesehen habe)

Bei der Gelegenheit habe ich herausgefunden, dass die in der Türkei produzierten Fahrzeuge auf dem Seeweg nach Zeebrugge gehen. Der Weg vom türkischen Werk über Zeebrugge zum deutschen Händler dauert wohl ca. 6 Wochen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2016 21:40 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371047
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 01.12.2016 22:06 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Da dürfte aber auch viel leider übliche "Ehrlichkeit" der Händler dabei sein, denn LED-Tagfahrlicht hat er immer aber eben keine LED-Scheinwerfer und auch keine LED-Rückleuchten - die gibts nur im Extra-Paket.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371051
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 01.12.2016 22:26 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bin heute den neuen CHR gefahren , als Hybrd. Farbe dunkelgrau und mit top Ausstattung . Soll 32000€ kosten. Ist mir aber Zuviel!
Die Farbe hat mir sehr gut gefallen und damit ist das Heck nicht so überzeichnet. [img/]
Hybrid23
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2016 22:28 von Hybrid23.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371061
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 01.12.2016 23:46 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Klappohr schrieb:
Da dürfte aber auch viel leider übliche "Ehrlichkeit" der Händler dabei sein, denn LED-Tagfahrlicht hat er immer aber eben keine LED-Scheinwerfer und auch keine LED-Rückleuchten - die gibts nur im Extra-Paket.

Verstehe ich gerade nicht: du selber vermutest, daß die "lange" Lieferzeit mit dem extra bestellten LED-Paket (Voll-LED Scheinwerfer und -Rückleuchten) zusammenhängt, unterstellst aber dem Händler Unehrlichkeit, weil das Tagfahrlicht immer LED ist? *kopfkratz*

Und "sofort lieferbar" bedeutet m.E. nur, daß der C-HR ab Verkausstart als Hybrid verfügbar ist und nicht, daß er dir sofort geliefert wird, wenn du einen bestellst. Wenn der C-HR entsprechend nachgefragt wird, kommt es sicherlich zu verlängerten Lieferzeiten.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2016 23:52 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371239
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 03.12.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Klappohr schrieb:
Meines Wissens gibt es die Pirellis auch ohne Runflat.

Hast du da vielleicht einen Link o.Ä.? Finde sie in den einschlägigen Portalen nur als Runflat.
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar