Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
(4 Leser) hoffeck, pitwie, Schnauf, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
#368959
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 17:00 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Standen noch beide Exemplare im Showroom? Hatte auch überlegt, heute nochmal in Ruhe vorbeizuschauen, aber morgen bin ich eh zum Service dort.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368967
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 17:14 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ja, aber der weisse Hybrid war zugedeckt. Habe mir den braunen Benziner angeschaut.

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2016 17:15 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368974
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 17:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Im Weißen hab ich gestern kurz gesessen, da war er nur halb abgedeckt.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368977
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 18:01 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Kein Wunder, dass er dir innen zu duster war
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369016
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann dein 'zuviel' gut verstehen, vorne ging es noch so, aber hinten konnte die geringe Fensterfläche das Schwarz nicht kompensieren.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369019
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 20:37 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Schwarzer Dachhimmel, blaue Streifen alles ok, was mich richtig stört ist dieses hässliche festmontierte "Tablet" in der Wagenmitte - sorry sowas geht gar nicht, erinnert an die schlimmsten Mercedes Auswüchse.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369027
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 21:00 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Feded schrieb:
Schwarzer Dachhimmel, blaue Streifen alles ok, was mich richtig stört ist dieses hässliche festmontierte "Tablet" in der Wagenmitte - sorry sowas geht gar nicht, erinnert an die schlimmsten Mercedes Auswüchse.

Das ist jetzt Mode und gehört so.
Oder wollt ihr euch nicht dem Modediktat unterwerfen?
Zur Modellpflege gibt es dann ein 20Zoll Curved Bildschirm, den man auf einer Schiene von links nach rechts verschieben kann (Ende Satire)

Toyota "krampft" designmässig ganz schön herum, um herauszufinden, wie sie bei den Käufer/innen wieder hipp sein können.
Hauptsache, die Technik bleibt wie je zuverlässig und langlebig, der Rest ist eine Frage der Gewöhnung.
Und Nissan´s Juke sieht man (zumindest in der Schweiz) auch nicht ganz selten im Strassenbild.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369044
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 22:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke auch, daß der C-HR seine Käufer finden wird, ebeno wie sich der Juke allen Unkenrufen zum Trotz erstaunlich gut verkauft.
Ich bin gespannt, welche "Zielgruppe" zugreift.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369048
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 22:22 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Bei BMW habe ich früher für den schwarzen Dachhimmel (Individual), dunkle Scheiben hinten und Shadow Line außen richtig viel Geld bezahlt. Auch das Glasdach ist so ein Thema? Der eine liebt es, der andere braucht es nicht.
Dabei fällt mir auf, hier werden die Punkte bemängelt und bei BMW z.B. bei "mobile.de" ist es ein Kaufanreiz und die Leute stehen drauf?!
Worin kann dieser Unterschied liegen? Ist es evtl. Gewohnheit?
oehnis
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369063
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 21.11.2016 07:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Klappohr schrieb:

Fakten:

1. Reifengröße 225/50R18 95V (Michelin Premacy).
Gibts als Ganzjahresreifen nur von Pirelli zu abartigen Preisen. Werde ich aber trotzdem machen. Wer Intreresse hat an den 4 neuen oben aufgeführten Reifen, bitte melden.

...

3. Das Auto ist innen definitv größer als der aktuelle Auris. Wenn ich vorne mit meinen 184cm Länge perfekt sitze, kann ich dahinter auf der Rücksitzbank noch ganz bequem sitzen. Das geht im Auris nicht.


Hallo Klappohr,
zu 1.: ist das nicht noch eine Alternative? =>

Vredestein Quatrac 5 225/55 R18 98V

Haben zwar einen breiteren Querschnitt (Minus für Optik, aber ein Plus für Komfort?), aber sind zumindest deutlich günstiger und das Modell ist ja auch nicht schlechteste.

zu 3.:
Empfinde ich genau so, wenn man erstmal sitzt ist Platz eigentlich ausreichend vorhanden und auch mehr als im Auris. Aber machen wir uns nix vor, das Auto ist für Pärchen oder Singles gebaut, bei denen die hintere Bank selten genutzt wird (Türöffner, Blick nach draußen, Türausschnitt). Dies ist allerdings bei mir tatsächlich fast nie der Fall, von daher habe ich damit kein Problem.
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369065
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 21.11.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
225/55 18 wird man aufgrund des größeren Rollumfanges vermutlich nicht eingetragen bekommen.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369320
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 22.11.2016 16:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt hat es der C-HR auch über die Elbe geschafft.

Zumindest bei H&R in Itzehoe ist er in voller Schönheit und in der offenbar für alle Händler-Showroom-Fahrzeuge einheitlicher Ausstattung (Hybrid, met. weiß, Lounge, JBL, ohne LED, ohne Lederpaket) zu bewundern.

Probefahrten dauern nach Toyota-Deutschland-Vorgabe noch ein bischen, d.h. die dafür vorgesehenen Fahrezuge werden voraussichtlich in der ersten Dezemberhälfte ausgeliefert.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369535
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 23.11.2016 20:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Bei meinem FTH wurde heute auch der erste CH-R abgeladen. Leider war es schon dunkel.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369562
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 23.11.2016 23:20 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Heute in Wien den ersten live an der Ampel stehen sehn, gefällt mir ausgesprochen gut!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369645
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 24.11.2016 11:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Eben beim Freundlichen gewesen u. mal rein gesetzt, tolles Raumgefühl u. auch Haptik. Platz ist ok, Kofferraum auch. Vermute es war die Top Version, da JBL verbaut. Von Außen bin ich erst vorbei gelaufen, so brutal wie auf den Bilder ist er nicht. Wirklich schönes Auto, wird bestimmt viele Freunde finden.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar