Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 26.11.2016 20:59 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Der Benziner macht sich vor allem in der Stadt – dem C-HR zugedachten Hauptrevier – gut, im Stop-and-go-Verkehr ist sein Ansprechverhalten genau richtig munter. Mit dem automatischen Getriebe zeigt er überland nach wie vor die bekannten Heul-Tendenzen. Die man aber mit dem optionalen, eigens auf den Coupé-Crossover zugeschnittenen Sound-System samt neun Lautsprechern locker übertönen kann, mittels ausgefeilter Konzertsaal-Tonmeisterschaft.
- www.vorarlbergernachrichten.at/motor/201...ainer-kurventiger.vn
Zitat:
"Kirk an Enterprise: Beamt bitte den C-HR herunter!" // Wir schreiben das Jahr 2016. Toyota erforscht die unendlichen Weiten des Weltalls. Und der Erde. Unterwegs entwickeln die Japaner ein neues Fahrzeug für die Erdlinge: den C-HR – den Coupé – High Rider. Futuristisch, ungewöhnlich, auffällig. Kurzum: ein Fahrzeug, das aus der Zukunft kommt – "Kirk an Enterprise!" Zumindest vom Design her. Wir blicken genauer hin.
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...unter;art111,2412147
Zitat:
Dazu ist der C-HR mit 4,36 Metern Länge praktisch gleich groß, wie Toyotas Kompaktklasse-Biedermann Auris – andere Gemeinsamkeiten fehlen aber völlig. Weil der pfiffige Neue das erste speziell für den europäischen Markt entwickelte Modell der Marke ist, wurde der Toyota-Chefkonstrukteur selbst verpflichtet, hier einige tausend Erfahrungskilometer zurückzulegen. Er kam mit der Erkenntnis zurück, dass auf dem alten Kontinent ordentlich Gas gegeben, wenig gebremst und viel gelenkt wird. Einiges an Hirnschmalz und Aufwand wurde deswegen in das Fahrwerk investiert – der C-HR ist ein auffallend fahrdynamisches Spaßgerät geworden, reagiert in Echtzeit auf Lenkbefehle, kennt nur minimale Wankbewegungen und findet im wieselflinken Wedeln durch die Gassen seine Lieblingsdisziplin.
- www.tt.com/auto/news/12273693-91/eher-br...r-als-biedermann.csp
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 28.11.2016 08:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Wem Nissans Juke zu aufgeregt erscheint, der wird vom Toyota C-HR erschlagen. Als wollte man dem Prius, aus dem er in weiten Teilen besteht, mit ganzer Wucht ein fancy Hybridcar entgegenstellen, das alles auf einmal kann: Öko, Allrad, SUV, Coupé, Hightech-Träger und urbaner Spielkamerad.
- derstandard.at/2000048276211/Toyota-C-HR...brut-auf-der-Strasse
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 28.11.2016 19:07 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
In der Schweiz ist der C-HR in drei Versionen erhältlich. Entweder als 1,2-Liter-Turbo-Benziner mit Frontantrieb und Handschaltung oder mit Allradantrieb und Automat. Oder eben als 1,8-Liter-Hybrid, aber nur mit Frontantrieb. Eine Version mit Hybrid und Allrad wird nicht angeboten. Gemäss Bart Eelen entsprachen die Leistungen des Hybrids dafür einfach nicht den Vorstellungen der Chefingenieure.
- www.luzernerzeitung.ch/magazin/auto-mobi...s-cool;art306,900465
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 28.11.2016 20:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
All diese Blicke der Fußgänger – ein komisches Gefühl. Da wird sich umgedreht, sogar mit dem Finger gezeigt. Und dabei fährt man keinen Ferrari oder Lamborghini. Sondern einen Toyota, den neuen C-HR.
- www.hna.de/auto/toyota-c-hr-auffallen-um...reis-zr-7023631.html
Zitat:
Jetzt hat auch Toyota ein SUV-Coupé in der Palette. Die Crossover mit gekapptem Heck sind ja gerade der letzte Schrei, weshalb der C-HR genau zur richtigen Zeit auf dem Markt erscheint. Für alle, denen der Name auch eigenartig vorkommt: Nein, Toyota ist keine Fusion mit Honda eingegangen (die haben ja die SUV HR-V und CR-V im Programm), der Name steht vielmehr für Coupé High-Rider.
- www.kleinezeitung.at/auto/modellvorstell...-dem-CHR-endlich-Mut
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 28.11.2016 23:37 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Klappohr schrieb:
Sorry, aber nur ewig gestrige haben immer noch nicht kapiert, dass reine Verbrennerautos absolut out und nicht mehr zeitgemäß sind. Das hat ja sogar die deutsche Autoindustrie und ein Großteil der Presse kapiert.
Kapiert haben die allerdings auch, dass die europäische Autoindustrie das Ganze komplett verpennt hat und deswegen gibts leider vernünftige, stabile, bewährte Hybridautos nur bei Toyota/Lexus.
Der Rest ist reine Politik zu Gunsten des längeren Erhalts der europäischen Autoindustrie und dazu gehört auch die Diesel-Subventionierung, die dazu führt, dass auf der Autobahn ein Diesel gegebüber einem Hybriden immer noch sehr viel billiger ist.
Würde Diesel ohne Subvention nach Energiegehalt besteuert, wäre der Diesel überhaupt kein Thema mehr, weil teurer als jeder Hybrid und zwar nicht nur in der Stadt (wie heute schon) sondern auch auf der Autobahn.
Das stimmt natürlich. Allerdings ist es schon heute gar nicht mehr notwendig, die Dieselbesteuerung anzuheben, um den Hybrid konkurrenzfähig zu machen:
mal so überschlagend durchgerechnet für mich: derzeit fahre ich noch einen Corolla Verso 2,2 D-Cat mit 177 PS, mein Realverbrauch im Mischbetrieb 7,3 l Diesel/100km. Ca. 30.000 KM / Jahr. (ca 2300 € für Diesel / Jahr) - laut Spritmonitor Durchschnittsverbrauch sogar 7,7 l / 100KM
Rechne ich den RAV4 Hybrid (als ein Beispiel eines ebenfalls großen und ähnlich stark motorisierten Fahrzeugs) mit seinen 197 PS dagegen, mit 6,5 l/100KM Super (Angabe Spritmonitor)(ca 2500 € Super / Jahr) und die Steuerersparnis (263 €) dagegen, ist das viel modernere Hybrid-Konezpt durchaus sehr konkurrenzfähig, dafür aber bestimmt umweltfreundlicher.
Das Argument mit dem höheren Verbrauch auf der Autobahn zählt m. E. nicht wirklich, da fast niemand nur Autobahn fährt. Zudem geht auch beim Diesel der Verbrauch rasch hoch, wenn man mal wirklich schnell fährt.Viel realistischer ist ein Mischbetrieb aus Stadt / Land / Autobahn.
Dieselautos sind demzufolge nicht nur von Seiten der Umwelt, sondern auch finanziell schon heute nicht mehr günstiger als Hybridfahrzeuge. Das ist keine Zukunft, sondern Gegenwart.
Ich bin gespannt, welche Realerfahrungen ich machen werde, wenn ich in einigen Monaten den RAV erhalte.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 30.11.2016 00:00 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Der C-HR (= Coupé HighRider) erinnert stark an den Nissan Juke, ist aber um 22 Zentimeter länger (4,36 Meter, Kofferraumvolumen ab 377 Liter). Seine Entwicklung geht unmittelbar auf die Entscheidung von Toyota-Boss Akio Toyoda zurück, den Designern größere stilistische Freiheiten einzuräumen und die Kreativität der Ingenieure zu fördern … Wow!
- www.bvz.at/auto-motor/suv-coupe-der-neue-toyota-c-hr/31.120.811
Zitat:
Erste Probefahrt Toyota C-HR
Auf den Spuren des Nissan Juke
Emotionen spielen bei Toyota weniger eine Rolle. Mit dem jetzt vorgestellten Crossover-Modell C-HR soll das anders werden. Das Design wird zum wichtigsten Kaufargument.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...n-juke-14547786.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 30.11.2016 07:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Autogramm Toyota C-HR - Artig anders
Toyota gönnt sich einen Freak in der Familie: Beim SUV-Coupé C-HR brach der Hersteller mit seinem Langweiler-Image und ließ die Designer von der Leine. In einer Hinsicht bleibt allerdings alles beim Alten.
- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-...esign-a-1121145.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 30.11.2016 07:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Lachhaft !
Als wenn der Antrieb in der Stadt träge wäre .
Vermutlich hat man im Menü den Power-Modus nicht gefunden...
"Der C-HR kommt also auf 122 PS und kämpft sich mit der stufenlosen Automatik tapfer durch den Stadtverkehr."
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 30.11.2016 09:40 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Nein, nicht Lachhaft, sondern absolut zutreffend formuliert:
...Mal elektrisch, mal mit vereinten Kräften und mal munter rekuperierend, ist er eher von der gemütlichen Sorte, gönnt sich 11,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und lässt es bei Tempo 170 auch schon wieder gut sein.
Fahrspaß geht anders, und zum jungen Wilden taugt der C-HR damit auch nicht. Aber weil SUV ohnehin meist in der Stadt gefahren werden, passt der Hybrid doch ganz gut. Vor allem gleicht diese "vernünftige" Entscheidung das schlechte Gewissen wegen der "unvernünftigen" Wahl eines SUV aus.
|
|
|
RAV4 e4x4 Style Selection
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 30.11.2016 09:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das bezog sich auf den Stadtverkehr und da ist der Antrieb nun alles andere als träge,kann problemlos mithalten,ist mitunter anderen sogar überlegen und muß sich schon gar nicht quälen bzw kämpfen!
Das der Wagen von außen mehr verspricht als im Endeffekt beschleunigungstechnisch hält sehe ich auch so !
Ich hoffe das nicht das gleiche mit dem "Prime" passiert,der sieht von außen auch pfeilschnell aus,wäre wiklich schade wenn schon bei 162 Schluss wäre .
|
|
|
Letzte Änderung: 30.11.2016 12:06 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 30.11.2016 18:14 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Optisch ist der C-HR ein Eyecatcher – man könnte auch „Toyota brutal“ zu ihm sagen. Motorisch präsentiert sich der Wagen dann wieder … vernünftig. Zumindest vorerst.
[...] Es soll allerdings ein stärkerer Benziner nachgereicht werden – spätestens beim Facelift (in zwei, drei Jahren) soll es so weit sein. Zum Vergleich: Der Juke Nismo RS hat über 200 PS – konkret: mit Schaltgetriebe 218 PS, mit Automatikgetriebe 214 PS. Diesel? Fehlanzeige.
- www.noen.at/auto-motor/suv-coupe-der-neu...yota-c-hr/31.120.811
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 02.12.2016 19:20 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Ninja Turtle trifft Transformers // Design war bisher nicht Toyotas stärkste Disziplin. Der C-HR strengt sich ordentlich an, das zu ändern. Das auffallende SUV hinterlässt Eindruck auch am Lenkrad.
- diepresse.com/home/motor/5127883/Ninja-T...-trifft-Transformers
Zitat:
Der C-HR sei das ideale Fahrzeug für die Schweiz, denn hier betrage der Allradanteil 43,8 Prozent, und der Anteil der Hybridfahrzeuge sei 2016 um 33,2 Prozent gestiegen. Der C-HR biete beides. Allerdings wird eine Version, die Hybrid und Allrad tatsächlich kombiniert, gar nicht angeboten. Wie Bart Eelen von der Internationalen Toyota-Produkte-Kommunikation erklärte, hätten die Leistungen des Hybrids dafür einfach nicht den Vorstellungen der Chefingenieure entsprochen.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/bereits...uer-toyota-ld.131979
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 07.12.2016 09:20 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Der Hybrid-Antrieb, der ausschließlich mit dem stufenlosen CVT-Automatikgetriebe gekoppelt ist, quittiert jede Bedienung des Gaspedals mit einer sanften und direkten Rückmeldung und liefert immer die gewünschte Leistung. Dank seines höheren Gewichts und seines niedrigen Schwerpunkts hat der C-HR Hybrid eine ausgezeichnete Straßenlage, was für Fahrspaß besonders in Kurven sorgt.
- www.wort.lu/de/lifestyle/toyota-c-hr-unt...35225061e01abe83d3d7
Eigentlich ein netter Bericht aus Luxemburg, aber das Foto des Innenraums...
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77228
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 07.12.2016 10:36 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
...das mit dem Foto werden die wohl schnell korrigieren aber der hat tatsächlich eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Innenraum des C-HR.
Zur Erläuterung für die "Spät-Leser": Es war ein Armaturenbrettfoto vom BMW-Dreier in dem Beitrag abgebildet. Ist aber schon korrigiert.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.12.2016 11:22 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 07.12.2016 10:48 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Foto ist schon korrigiert das ging richtig schnell
|
|
|
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
|
|
|