Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 07:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Beim C-HR hat man die Wahl zwischen den einzelnen Modi im Menü versteckt. Sicher war bei Deiner Probefahrt der ECO-Modus aktiv.
Das ist gut möglich,weil ich auch so keine Taste,anders als beim
Prius,für die verschiedenen Modes gefunden habe.
Vielleicht liegt es aber ja wirklich nur an den 18 Zöllern.
Das könnte auch die um 0,4 sek.langsamere Beschleunigung erklären.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.01.2017 21:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 07:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Der C-HR fühlt sich auch mit großen Rädern nicht so viel langsamer an als der P4. Ich habs auch ausprobiert und kann das nicht bestätigen.
Er fühlt sich aber für sich betrachtet langsam an. Passt nicht zum Aussehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Auch wenn das jetzt vielleicht wieder OT geht (Sorry, Timico):
"Große Räder" haben doch i.d.R. den gleichen Außendurchmesser sprich Abrollumfang wie "kleine".
Oder meint Ihr "breite"?
Und dass sich der C-HR langsamer anfühlt, liegt doch vermutlich an der besseren Geräuschdämmung, oder?
|
|
|
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018:
|
|
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Auch da fand ich den P4 leiser.
Aber vielleicht müßte ich beide im selben Modus unmittelbar
hintereinander fahren.
Das wäre dann aussagefähiger.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Danke priamus ich dachte schon ich bin der Einzige der das so sieht mit der Preisgestaltung. Auch wenn ich mich wiederhole bessere Geräuschdämmung geht noch viel besser wobei ich mich immer aufs moderate beschleunigen bezieHe und das sind Welten zwischen CHR und RAV wes nicht glaubt bitte Probefahren.BASTA !!!
Meine Erfahrung in 30 Jahren Autofahren nicht am Motor sparen
|
|
|
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Das ist auch keine Überraschung.Hat der RAV doch 75 PS mehr
und 700ccm mehr Hubraum und dementsprechend mehr Drehmoment.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 01:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Keine Frage: Der neue Toyota C-HR wird nicht allen gefallen. Soll er auch gar nicht, wohl aber durchaus polarisieren und vor allem von der neuen Ausrichtung der Japaner künden: „No more boring cars!“ („Keine langweiligen Autos mehr!“) hatte die Vorgabe des Konzernchefs Akio Toyoda (der schreibt sich wirklich mit d) gelautet – und der Vorschlag des europäischen Designteams das Rennen gemacht.
- www.nwzonline.de/auto-motor/toyota-kann-...31,2,1525264411.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 06:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Au backe,
das reine Verbrennerdrehmoment des HSD mit dem des Benziners zu vergleichen und in diesem Atemzug auch noch die Vmax zu nennen, als ob das Drehmoment etwas mit diesem Parameter zu tun hätte, da hat man wohl etwas gar nicht verstanden.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 09:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Verstanden hat er es nicht. Er vergleicht die beiden Ausführungen Benzin und Hybrid. Früher hätte er Benzin mit Diesel verglichen.
Und da wir in Deutschland leben sind 190km/h besser als 170.
Im echten Leben fährt man davon und nicht vergessen...schon beim Autoquartett war diese Karte weg...
Was noch nie in einem Test erwähnt wurde wie kompliziert das Hybridgedöns einerseits aussieht und andererseits so einfach in der Handhabung ist.
Zudem hat man sicher eher Angst vor hohen Folgekosten was die Batterie angeht und wie lange die Technik das kann.
Das der Verschleiß im allgemeinen viel geringer ist da die Technik festlegt wann man schaltet wie hoch man dreht -also alles Dinge die ein Autoleben beeinflussen- erwähnt man nicht.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 09:55 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
@Ravpete
aufs moderate beschleunigen bezieHe und das sind Welten zwischen CHR und RAV wes nicht glaubt bitte Probefahren.BASTA !!!
volle zustimmung!!
ich habe den rav und den c-hr über tage getestet.
der c- hr ist für mich eine option, aber der rav wird wahrscheinlich
der nächste toyota in meiner garage sein. meine liebe gattin bevorzugt den rav daher mit großer wahrscheinlichkeit in den nächsten jahren RAV Hybrid!
esox
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 10:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
ganz abseits von Hybrid - die spannende Frage ist, ob das "no more boring cars" nicht mehr Stammkunden vertreibt als Neue erobert...
|
|
|
Letzte Änderung: 12.02.2017 10:09 von Feded.
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 20:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Also mich hat Toyota mit der neuen Politik, keine langweiligen Autos mehr bauen zu wollen, verloren.
Nach 13 sehr zufriedenen Toyota Jahren mit Autos mit - für meine Begriffe ansprechenden Karosserieformen ( Corolla Verso, Verso, Yaris Hybrid ) - sind die neuen Designs von Prius 4 und dem C-HR einfach nur noch eine Katastrophe für mich.
Toyotas hat es verabsäumt einen eleganten Mittelweg zu gehen. Von langweiligen (normalen) Autos, gleich hin zu futuristisch gezeichneten Formen.
Schade drum, ich wäre gerne Toyota treu geblieben!
|
|
|
Letzte Änderung: 12.02.2017 20:35 von Hybridfreund_Wien.
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 21:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hybridfreund_Wien schrieb:
Toyotas hat es verabsäumt einen eleganten Mittelweg zu gehen. Von langweiligen (normalen) Autos, gleich hin zu futuristisch gezeichneten Formen.Wenn dir ein C-HR oder ein P4 zu futuristisch ist, wirst du wohl bald auf Gebrauchtwagenebene unterwegs sein, egal bei welcher Marke. Ok der Golf, Klappe die 8. könnte noch etwas für dich sein .
Das soll jetzt keine Wertung sein, ob mir diese Designs gefallen oder nicht, aber erstens kann man diese Entwicklung nicht aufhalten und zweitens hat man sich schon an viel gewöhnt, was man zuvor als nicht akzeptabel betrachtete.
Schwierig mit der Akzeptanz wird es dann, wenn das Design auf Kosten von Innenraum und Kofferraum etc geht und das ist zumindest beim P4 offensichtlich nicht der Fall.
Beim C-HR fehlt hier naturgemäß so ein Vergleich.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 22:22 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
C-HR wie auch Prius sollen ja gerade aus der Masse herausstechen. Ich denke, daß die Massenmodelle wie zB der kommende Auris bei einem mehrheitsfähigen Design bleiben werden.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota C-HR 13.02.2017 05:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Timico schrieb:
C-HR wie auch Prius sollen ja gerade aus der Masse herausstechen.
Timo
Und genau das finde ich richtig gut. Hätte mich sonst nie für einen C-HR interessiert.
|
|
|
Grüße aus dem Harz
Horst
C-HR Hybrid
|
|
|