Fahrer Überwachungskamera 11.01.2025 18:02 - vor 1 Tag, 20 Stunden
|
|
Hallo, ich brauche eure Hilfe! Mein Prius 5 pH ev, den andere Forumsteilnehmer auch schon bemängelt haben, nervt mich total! Die Überwachungskamera reagiert teilweise sogar auf meine Kopfbewegungen und sagt, ich soll meinen Kopf gerade halten und nicht nach links oder rechts schauen. Weiß jemand, wie man das ausschalten kann? Das Einzige, was ich gefunden habe, ist der "Kaffeepause"-Knopf. Ich wäre dankbar für eure Hilfe! ????
|
|
|
Letzte Änderung: 11.01.2025 18:08 von KSR1.Grund: Typo im Titel
|
|
Aw: Fahrer Überwachungskamera 11.01.2025 18:13 - vor 1 Tag, 20 Stunden
|
|
Sorry für OT, aber für mich ein tolles Beispiel für überflüssigen Firlefanz in modernen Autos!
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 333tkm (Stand 07/2024)
|
|
Aw: Fahrer Überwachungskamera 11.01.2025 20:06 - vor 1 Tag, 18 Stunden
|
|
Ich würde es nicht als Firlefanz, sondern eher als "vollkommen unausgereifte Technik" bezeichnen, zu der sich manche Hersteller berufen fühlen, sie ohne ausreichende Verifikation unbedingt einbauen zu wollen.
Der Grundgedanke dabei ist vollkommen ok, nur passiert so eine Implementierung schon wiederholt ohne ansatzweise die dafür notwendige technische Reife zu haben. Man denke dabei nur an unterirdisch schlecht funktionierende Spurhalteassistenten usw. usf.
Andere auch zunächst als Firlefanz bezeichnete Helferlein haben sich schon längst bewährt und schon viele Unfälle verhindert, ohne bei guter Implementierung dem Fahrer permanent auf die Nerven zu gehen.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Fahrer Überwachungskamera 11.01.2025 20:35 - vor 1 Tag, 18 Stunden
|
|
eppf schrieb:
Ich würde es nicht als Firlefanz, sondern eher als "vollkommen unausgereifte Technik" bezeichnen, zu der sich manche Hersteller berufen fühlen, sie ohne ausreichende Verifikation unbedingt einbauen zu wollen.
Nun ja, eine Wahl haben die Hersteller bei Neuentwicklungen nicht, da dieses System Pflicht ist.
Gruß Mario
|
|
|
Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 FL 03/24
|
|
Aw: Fahrer Überwachungskamera 11.01.2025 20:50 - vor 1 Tag, 18 Stunden
|
|
Aber nicht die Art der Implementierung!
Aber schon klar, das Risiko, dass man ein für eine Sekunde zugefallenes Auge infolge einer nicht einsehbaren Kopfposition übersehen könnte, kann man als Hersteller natürlich nicht eingehen, wenn jemand auf der Landstraße mit 200kmh unterwegs ist, reicht natürlich der erste Piepser bei Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit aus.
eppf
|
|
|
|
|
|