Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tagfahrlicht bei Benutzung der Steckdose
(5 Leser) bujatronic, Dix, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tagfahrlicht bei Benutzung der Steckdose
Aw: Tagfahrlicht bei Benutzung der Steckdose 01.10.2024 20:52 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
peterAL schrieb:
Generator schrieb:
--> Wie kommt man an das Marketing Team? (Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen).

no problem - hast eine pm

Bist du PM für Toyota und hast Einfluss auf die "Requirements"?
Generator
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Tagfahrlicht bei Benutzung der Steckdose 01.10.2024 21:17 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Generator schrieb:
Auf Idee sehr helles Licht auf den Sensor zu strahlen hatte ich auch schon. Den Sensor vermute ich um die Frontkamera herum oder die Kamera selbst.
Der sensor befindet sich in der Regel auf dem Armaturenbrett. Schau mal ob du da so eine kleine Halbkugel siehst. Wenn du die abdeckst sollte das Licht sich einschalten und die Displays gedimmt werden.

Gruß Mario
hoffeck
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 FL 03/24

Aw: Tagfahrlicht bei Benutzung der Steckdose 03.10.2024 22:08 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Vielen Dank für den Hinweis mit der Position des Lichtsensors. Ich konnte über das Licht einer Taschenlampe auf den Sensor zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe tatsächlich das Tagesfahrlicht mit einer Verzögerung von einigen Sekunden ausschalten. Der Bildschirm wird auf sofort aufgehellt (kann man ausschalten).
Das geht aber nur im Modus "Mein Raum", d.h. wenn das Ladekabel gesteckt ist. Für einen Campingplatz mit Stromanschluss (darf man sich da mit dem Prius Kabel und 8A anstöpseln?) wäre eine Lichtbox über dem Sensor eine Lösung.

Für eine Übernachtung in "freier Wildbahn" muss man noch einen 230V AC Anschluss anstöpseln, damit man den "Raum Modus" aktivieren kann. Ich hätte noch ein AC Ladekabel, dass auf 6A Ladestrom begrenzt. Evtl. dieses Kabel aus dem Prius 230V AC 1,5kw Ausgang heraus wieder aussen in die Ladebuchse stecken (Perpetum Mobile). Ich kann das nicht testen, da mein 6A-16A Kabel fest verbaut ist.
Einfach das Tagesfahrlicht abschaltbar zu machen, wie das bei anderen E Autos geht, wäre einfacher.
Generator

Aw: Tagfahrlicht bei Benutzung der Steckdose 06.10.2024 18:21 - vor 1 Woche  
An hoffeck

Führte nicht zum Erfolg. Wenn Ready ein ist ist alles wie gehabt.
Biber2

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar