Vielen Dank für den Hinweis mit der Position des Lichtsensors. Ich konnte über das Licht einer Taschenlampe auf den Sensor zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe tatsächlich das Tagesfahrlicht mit einer Verzögerung von einigen Sekunden ausschalten. Der Bildschirm wird auf sofort aufgehellt (kann man ausschalten).
Das geht aber nur im Modus "Mein Raum", d.h. wenn das Ladekabel gesteckt ist. Für einen Campingplatz mit Stromanschluss (darf man sich da mit dem Prius Kabel und 8A anstöpseln?) wäre eine Lichtbox über dem Sensor eine Lösung.
Für eine Übernachtung in "freier Wildbahn" muss man noch einen 230V AC Anschluss anstöpseln, damit man den "Raum Modus" aktivieren kann. Ich hätte noch ein AC Ladekabel, dass auf 6A Ladestrom begrenzt. Evtl. dieses Kabel aus dem Prius 230V AC 1,5kw Ausgang heraus wieder aussen in die Ladebuchse stecken
(Perpetum Mobile). Ich kann das nicht testen, da mein 6A-16A Kabel fest verbaut ist.
Einfach das Tagesfahrlicht abschaltbar zu machen, wie das bei anderen E Autos geht, wäre einfacher.