Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 5 Advanced - Winter
(7 Leser) Amcaoglu, Dieter40, KSR1, Mister MMT, Shar, walter99, (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 5 Advanced - Winter
#781988
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 03.12.2023 14:56 - vor 3 Monaten  
Die behiezbare Frontscheibe ist für den Prius leider nicht lieferbar, die hätte ich auch gerne gehabt.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782012
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 03.12.2023 18:06 - vor 3 Monaten  
...dann ist der auf Seite 459 Bedienungsanleitung beschriebene „Windschutzscheiben-Enteiser“ (Taste D links neben der Taste für die Lenkradheizung) also nicht vorhanden?... somit besteht auch die Gefahr verbrannter Finger (Warnhinweis) nicht...
Luke
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2023 18:07 von Luke.
seit 08.2017 BMW 530e mit 18,3kWh/100km und 3,8l/100km
wird ersetzt durch PRIUS 5 Advanced (ca. März 2024...so Toyota will)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782015
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 03.12.2023 18:15 - vor 3 Monaten  
Doch, bloß wird nicht die Windschutzscheibe beheizt, sondern nur die Scheibenwischerauflagefläche auf der Windschutzscheibe. Laut Beschreibung soll auf sofort der Verbrenner anspringen wenn man diesen Taster betätigt.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782018
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 03.12.2023 18:29 - vor 3 Monaten  
...verstehe, danke, also kein „Windschutzscheiben-Enteiser“ sondern „nur“ ein Frontscheibenwischer-Enteiser
Luke
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 08.2017 BMW 530e mit 18,3kWh/100km und 3,8l/100km
wird ersetzt durch PRIUS 5 Advanced (ca. März 2024...so Toyota will)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782023
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 03.12.2023 19:41 - vor 3 Monaten  
ectabane schrieb:

... Laut Beschreibung soll auf sofort der Verbrenner anspringen wenn man diesen Taster betätigt.
...


Das wundert mich. Eine rein elektrische Heizfunktion dürfte doch den Verbrenner nicht benötigen?
Diesen obligatorischen Zusammenhang kenne ich nur von der Funktion "Scheibendefrost" unter maximaler Heizanforderung vom Verbrenner?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4619
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782043
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 03.12.2023 22:13 - vor 3 Monaten  
Es werde es die Tage mal ausprobieren und dann hier berichten.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782126
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 04.12.2023 18:25 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Ich habe es heute mal ausprobiert und siehe da, der Verbrenner bleibt aus. Es hätte mich ebenfalls gewundert, aber in der Bedienungsanleitung war es so beschrieben.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782717
Aw: Prius 5 Advanced - Winter 10.12.2023 22:44 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
@ectabane
Das ist hochinteressant, denn bei mir (ebenfalls Prius 5) verhält es sich exakt so wie im Handbuch beschrieben: Sobald ich auf die Taste "Frontscheibenenteisung" drücke, springt sofort der Verbrennungsmotor an. Unabhängig vom Ladestand der Traktionsbatterie.

Da scheint es also auch mehrere Parameter zu geben.
pprang
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2023 18:58 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987