Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1...9596979899100101...112
THEMA: Toyota Prius 5 ab 2023
*
#767968
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 16.06.2023 22:53 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
ectabane schrieb:
Seit heute ist die Broschüre für den Prius 5 als download verfügbar:

Toyota


ich hatte gehofft wir bekommen auch die schönen roten Akzente im Innenraum wie in Amerika - aber leider nur das lagnweiligere "hellgrau" mit blauer LED
TimBen
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767974
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 17.06.2023 07:09 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Habt Ihr das Kofferräumchen schon gesehen? 284 Liter!



Beim P2 waren es noch 408 Liter - und der ist schon "übersichtlich"!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767980
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 17.06.2023 08:38 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Zu ihm schreibt Toyota: Er wurde auf 284l vergrößert.

In meinen Augen ist in diesem Zusammenhang 'verkleinert' das passende Wort.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767981
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 17.06.2023 08:52 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Der P4 PHV hatte 360 Liter nach VDA, umgelegte Rückbank bis Fensterkante 702 Liter und Dachhoch 1.204 Liter.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767983
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 17.06.2023 09:16 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Wisedrum schrieb:
Zu ihm schreibt Toyota: Er wurde auf 284l vergrößert.

In meinen Augen ist in diesem Zusammenhang 'verkleinert' das passende Wort.


Ist halt ein "Life-Style-Autochen" für schick angezogene junge Leute, die gern die Hände in die Hosentaschen stecken und nichts einladen müssen - wie auch, mit den Händen in der Tasche?



Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768008
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 17.06.2023 12:40 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
TimBen schrieb:
ich hatte gehofft wir bekommen auch die schönen roten Akzente im Innenraum wie in Amerika - aber leider nur das lagnweiligere "hellgrau" mit blauer LED
Mal sehen wie der Prius 5 ausgeliefert wird. Sollten es tatsächlich graue anstelle von roten Akzente sein werde ich mich jedenfalls nicht beschweren und blaues wirkt auch beruhigender als rotes.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2023 15:34 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768428
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 22.06.2023 20:15 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Carmaniac hat den P5 getestet:


youtu.be/0f7GmbYGcBI
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2023 20:50 von Timico.Grund: Videolink ergänzt
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768441
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 22.06.2023 22:43 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Gute Güte, dem kann man keine 5min folgen ohne durchzudrehen. Nicht meine Medien-Konsumwelt...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768465
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 23.06.2023 10:39 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ernie schrieb:
Carmaniac hat den P5 getestet:
youtu.be/0f7GmbYGcBI

Nettes video mit ein paar interesseanten Aspekten, da hab ich schon schlimmere gesehen. Es gibt auch immer Bonuspunkte, wenn hashtags (#hiddencompartment) nicht erwähnt werden.

Aber irgendwie sehen 50% alle Reviewer den B Modus fälschlicherweise als Rekuperationsmodus
TimBen
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2023 10:39 von TimBen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768472
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 23.06.2023 11:08 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Das mit dem B-Modus hat Toyota aber auch so kommuniziert und mit Einschränkung auf niedrige Geschwindigkeiten stimmt es auch. Bei meinem Gen. 3 ist es so, das bis 36km/h der B-Modus die Rekuperation verstärkt, nicht jedoch den Benziner anwirft. Beim P2 war die Schwelle glaube 33km/h, hatte ich also durchaus auch bergab in Tempo 30 Bereichen verwendet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768488
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 23.06.2023 11:59 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
mitte juli ist es soweit, ich habe mich soeben für eine probefahrt , dauer einen ganzen tag, angemeldet.
der prius 5 in gelb,für MICH die schönste farbe,wird ausgiebig getestet.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768514
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 23.06.2023 14:51 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
KSR1 schrieb:
Das mit dem B-Modus hat Toyota aber auch so kommuniziert und mit Einschränkung auf niedrige Geschwindigkeiten stimmt es auch. Bei meinem Gen. 3 ist es so, das bis 36km/h der B-Modus die Rekuperation verstärkt, nicht jedoch den Benziner anwirft. Beim P2 war die Schwelle glaube 33km/h, hatte ich also durchaus auch bergab in Tempo 30 Bereichen verwendet.

LG
Klaus

Zumindest beim P5 wird der D Modus für maximale Spareffekte empfohlen (Handbuch!). Aber auf Grund welcher Kommunikation auch immer, denken Leute man muss mit B modus auf gerader Strecke fahren um Energie zu sparen/gewinnen. Der Hybrid versucht beim Bremsen ja schon das maximale zu rekuperieren. Beim Segeln nur ein bisschen (sonst würde er ja zum Stillstand kommen)- aber wenn man hier den B modus nimmt, verschwendet man uU Energie in der Motorbremse.
TimBen
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768515
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 23.06.2023 14:52 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich habe mir das gesamte Video angesehen ( in der Tat etwas ansträngend ) und leider hat der Tester wohl wenig Erfahrung mit Toyota PlugIn-Hybriden, denn ansonsten wäre er in der Stadt nicht im HV- oder AUTO-Modus gefahren. Seine Verwunderung das der Verbrenner beim Anfahren an der Ampel jedes Mal anspringt ist dem Umstand geschuldet das er das Gaspadal zu schnell und zu weit durchtritt und dann springt selbiger an. Bei einem BEV passiert das natürlich nicht. Das man Ladekabel bei Toyota kaufen muss, weil keine mitgeliefert werden ist schlichtweg falsch. Es gibt einen Ladeziegel mit 10A und ein Typ2 Kabel. Die Aussage von ihm bei über 160 km/h : " Ganz schön laut " , entlockte mir dann doch ein kleines Grinsen. Welcher Verbrenner ist bei über 160 leise ? Auch bei den unterschiedliche Fahrmodi sollte der Gute nochmal das Handbuch lesen und keinen Blödsinn erzählen, das im Auto-Modus sich das Fahrzeug am Navi orientiert.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 296
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768516
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 23.06.2023 15:03 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich denke der hat einen 150PS E-Motor? Das sollte für einen ordentlichen Ampelstart ohne ICE reichen? Oder soll der Akku geschont werden. Macht ja Sinn langfristig gesehen.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2023 15:04 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768519
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 23.06.2023 15:19 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich hatte befürchtet dass Carmaniac den Prius 5 schlechter darstellen würde.
Aber ich habe einen ganz guten Eindruck vom P5 bekommen, und er gefällt mir optisch sogar mit diesen Traktorreifen ganz gut.
Vor allem die Motorleistung und der größere Akku. Ich hoffe mal der P5 hat auch Android Auto...

Sagen wir mal so: sollte es meinen P4 Plugin durch einen Unfall dahinraffen, wäre der P5 zumindest in der Auswahl.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2023 15:21 von picard95.
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9596979899100101...112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar