Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen?
(6 Leser) bambamb, lars79, moff, TwoFaces85, Zirbe, (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid ist seit 2012 auf dem Markt. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen?
#184689
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 23.11.2012 22:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:

Ich nehme an dein Avensis hat automatische Fensterheber rundum oder?

So ist es
BJW
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club perlweiss 10/2012
RAV 4 Hybrid Executive karminrot 5/2016
. . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185695
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 28.11.2012 22:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
So, jetzt will ich auch mal eine Wunschliste wagen:
- Batterieladezustand auch in der Instrumententafel, nicht nur im MFD,
- heiz- und anklappbare Außenspiegel zumindest als Option in allen Ausstattungslinien,
- weniger aufgeregter Schaltknauf,
- angeschlossener iPod schaltet nicht automatisch die Anlage ein beim Startens des Wagens,
- Tempomat auch unter 40,
- besser platzierte Taste, um den BC umzuschalten.

Sind alles Petitessen, ich bin total zufrieden.

Besonders positiv aufgefallen sind mir (außer dem HSD):
- die Sitzposition,
- die Position des Heckklappen-Zuziehgriffs,
- die Funktionsweise und Bedienbarkeit aller Teile des Komfortpakets, mit der o. g. Einschränkung,
- Uhrzeit und Außentemperatur ständig im BC ablesbar, auch wenn es nett wäre wenn ODO/TRIP1/TRIP2 (wählbar) auch noch ständig da wären.
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202925
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 11.04.2013 15:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Gargrawarf schrieb:
Besonders positiv aufgefallen sind mir (außer dem HSD):
- die Position des Heckklappen-Zuziehgriffs,
.


Mir fehlt genau an dieser Stelle das sog. Tüpfelchen auf dem "i".
Deshalb ist mein Wunsch eine zweite Griffmulde (links) in der Heckklappe.

Ich finde, gerade geringste Kleinigkeiten können sich durchaus sehr positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirken.
Dazu gehört dann evt. oder sicherlich auch eine hellere Kofferraum- und Innenraumausleuchtung.
Der/die eine oder andere hat ja offenbar schon selbst hellere Leuchten anstelle der Originalteile eingebaut.

Wenn Toyota jedoch auch an Kleinigkeiten sparen möchte, so biete ich die EV-Mode Taste an.
Es fehlt mir zwar noch die Erfahrung eines Sommerhalbjahres, aber bislang ist eine Nutzung zum elektrischen Beschleunigen von 0-50km/h nur bei solider Betreibstemperatur des HSD möglich. Im Winterhalbjahr hies dies bei mir zumindest Minimum 15-25km am Stück Warmfahren.....

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4895
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202934
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 11.04.2013 15:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
... Mir fehlt genau an dieser Stelle das sog. Tüpfelchen auf dem "i".
Deshalb ist mein Wunsch eine zweite Griffmulde (links) in der Heckklappe.

Jawoll, falls es echt nur eine gibt! Nervt mich beim Prius 2. Selbst unser Piat Punto von 2001 hat zwei Griffmulden. Mein Opel Astra 2002 auch. Denken die nicht an Linkshänder oder das man eventuell eine Hand frei hat und in der Anderen was hält?

Im Allgemeinen wünsche ich mir, daß man bei allen Toyota-Modellen künftig flexibler bestellen kann! Wenn ich beim Yaris elektrisch beheizte Außenspiegel und eine Mittelarmlehne möchte, muß ich den Club nehmen und zwangsweise Breitreifen und einen höheren Verbrauch sowie größeren Wendekreis. Was soll der Unsinn?!

Ich liebe meine Prius 2 - derzeit. Wer weiß vielleicht wird der Nachfolger doch ein Honda - oder gar ein Golf?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203018
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 12.04.2013 00:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hatte vorher einen Yaris Benziner XP9. Und gäbe es den neuen Yaris nicht mit HSD hätte ich ihn wohl noch mindestens 2 Jahre weitergefahren.

Also was ich nicht verstehen kann ist, dass es die Innenraumleuchte nicht mehr gibt. Auch ein knopf für den Bordcomputer am Lenkrad wäre gut gewesen. Sind aber nur kleinigkeiten.

Schlecht finde ich die Konsole ziwschen den Vordersitzen. Der Blick auf die Schalter für den EV/Eco-Mode und die Sitzheizung wird verdeckt von der Handbremse, also nächstes mal bitte Knopf für Parkbremse wie in Auris und Prius.
Auch die kleinen Ablagefächer sind nicht wirklich mehr zu gebrauchen, früher konnte man in das längliche neben der Handbremse wenigstens ein paar CDs reinstellen.

Wirklich schade finde ich, dass es nicht mehr die oberen Handschuhfächer gibt. Dies wäre zumindest auf der Beifahrerseite auch mit Tacho hinterm Lenkrad ohne weiteres möglich gewesen.

Der verstellbare Kofferaumboden finde ich sogar besser ohne die Boxen darunter. So ist es flexibler und man fragt sich nicht wo hin jetzt mit den Boxen?! wenn man es mal umbaut.

Ich habe den Club absichtlich ohne Panoramadach genommen. Trotzdem finde ich, es sollte zumindest für Life verfügbar sein. Verspüre irgendwie kein Verlangen nach oben aus dem Auto zu schauen ! Auch Hitze/Kälte im Sommer/Winter sind so besser zu ertragen habe ich mir gedacht; kann da jemand was drüber sagen?

Komfortpacket find eich auch überflüssig, die ganzen Heleferlein für licht und Scheibe die im Zweifen immer genau dann gehen wenn man sie nicht braucht und umgekehrt. Nur den Tempomat habe ich mir für akzeptable 180€ nachrüsten lassen.

Den Einarmwischer für die Windschutzscheibe finde ich auch eine Verbesserung. Bitte beibehalten.

Insgesamt ein tolles Auto!
BrianvN
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572315
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 09.12.2019 15:33 - vor 1 Monat, 1 Woche  
EcoRoomster
Beiträge: 507
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2019 15:38 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572325
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 09.12.2019 16:35 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Habe die Wünsche mal quergelesen Da ist viel vernünftiges dabei, aber bei Features gilt halt, was dem einen wichtig erscheint ist für den anderen belanglos. Ich würde mir vor allem eines wünschen, das der neue Yaris preislich attraktiv bleibt. Der neue Yaris sollte mit etwas Ausstattung nicht in die Preisregionen des Corolla (Hatch) vorstossen, zumal der auch recht selbstbewusst eingepreist ist und ein Corolla Basis Modell mit HSD fehlt.
Feded
Beiträge: 1129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

tarjaturunen.com/home-tarja/
www.swedenrock.com/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578322
Aw: Was würdet ihr euch für den Yaris 2 wünschen? 16.01.2020 11:23 - vor 3 Tagen, 18 Stunden  
Es wäre schön, wenn das Serienradio mit USB-Sticks vernünftig umgehen könnte. Das in dem 2016er Yaris Hybrid Edition S meiner Frau schafft das z.B. nicht.

Edit: Das Originalradio in meinem Prius hat das auch nicht geschafft, da habe ich das Radio inzwischen gegen ein anderes ausgetauscht.
RichieGuitar
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 11:25 von RichieGuitar.
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987