Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation mit dem 9 Zoll Display
(4 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Navigation mit dem 9 Zoll Display
*
#756495
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 15.02.2023 16:28 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Danke
flyn
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756570
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 16.02.2023 09:02 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ist der Update automatisch signalisiert worden?
monaucu
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756598
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 16.02.2023 12:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das kann ich nicht genau beantworten. "Automatisches Update" ist bei mir eingestellt. Ich habe mir trotzdem angewöhnt, auf dem Navi morgens nach Updates zu suchen. Nach ca. 10 m Fahrt kam die Meldung, ein Update steht bereit.

Mit der App MyT funktioniert der Datenimport. Meine Fragen dazu (senden/speichern, mehr als ein Zwischenziel u.a.) konnte weder die Online-Auskunft noch der telefonische Kundendienst beantworten. Die Anleitung für diese App stimmt nicht mit der Beschreibung im Internet überein. Der Kundendienst am Telefon hat auch keine neuen Informationen. Ärgerlich.
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756792
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 17.02.2023 19:27 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hier noch mit Changelog aus dem Yaris ohne Cross.

Bemerkenswert dass der Hersteller hier eine Funktion, nämlich SLS also die Slideshowbildchen bei DAB nachrüstet. Die Senderlogofunktion bei DAB blieb erhalten, man sieht das Senderlogo wie bisher im Radiobalken (Grundbildschirm unten), die Daten der Slideshow im Radiobildschirm wo bisher das Senderlogo war. Wen es stört; man kann es auch abschalten.

Sonst ist mir nichts wesentliches aufgefallen.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756796
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 17.02.2023 19:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Was muss ich mir denn unter Slideshowbildchen be DAB vorstellen? Was wird denn da gezeigt und unterstützen das alle Sender? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756802
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 17.02.2023 20:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
...man ist ja schon froh wenn überhaupt ein Senderlogo angezeigt wird....
Brownie
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756803
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 17.02.2023 21:08 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
ReinerZufall schrieb:
Was muss ich mir denn unter Slideshowbildchen be DAB vorstellen? Was wird denn da gezeigt und unterstützen das alle Sender? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

DAB-Sender einschalten und staunen

Kann alles sein, Titelcover, Wetterbericht, Staukarte, Nachrichtenticker ....


M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756813
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 18.02.2023 00:02 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Okay, danke. Ich werde es ausprobieren. Hoffentlich lenkt es nicht zu sehr von der Fahrt ab.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757154
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 21.02.2023 11:02 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hier mal noch als Bild, damit man sich was drunter vorstellen kann:
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757305
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 22.02.2023 20:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Danke für das Bild.

Ich habe es mittlerweile auch schon live in meinem YC bewundern können.
Sieht ganz gut aus, die Infos sind, zumindest bei meinem Haussender nicht immer brauchbar.
Habe auch festgestellt, dass nicht jeder Sender diesen Service unterstüzt.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757338
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 23.02.2023 08:36 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
mir wäre es lieber wenn die gemeldeten Fehler behoben würden. Navigation und Radio "Ansage verschluckt bei der Navigation das erste Wort bei Radiobetrieb" usw.
flyn
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762318
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 10.04.2023 20:54 - vor 1 Jahr  
Ich habe zuletzt 2 x eine völlig schwachsinnige Routenführung festgestellt. Beim ersten mal sollte ich unvermittelt von der Autobahn abfahren um dann auf der Landstraße eine kurze Runde zu drehen und dann auf der selben AS wieder aufzufahren. Beim zweiten mal wurde innerorts eine Straße, auf der das Ziel lag, unnötigerweise umfahren und sozusagen von hinten angefahren.
Ich verstehe das nicht. Bis zu diesen beiden Pannen bin ich bis jetzt gut navigiert worden.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764372
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 04.05.2023 15:27 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
heute Software Update erhalten, die gemeldeten Fehler sind immer noch vorhanden.
flyn
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764382
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 04.05.2023 18:09 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Dem kann ich mich nur anschliessen...
country
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764385
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 04.05.2023 19:44 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Ich habe noch kein Update erhalten, aber heute wieder eine schwachsinnige Routenführung erhalten. Das Ziel liegt in der nächsten Straße rechts (abbiegen auch erlaubt). Das Navi will aber die übernächste Straße rechts abbiegen und dann wieder 2 mal rechts. So umrunde ich das Ziel und fahre es sozusagen von hinten an. Aber warum, wenn es viel einfacher und kürzer geht?
Dies ist leider kein Einzelfall und mir schon mehrmals passiert.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar