Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...18
THEMA: Mein neuer Yaris Cross
#709078
Aw: Mein neuer Yaris Cross 20.02.2022 15:48 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht ist das hier gemeint:
www.24auto.de/news/technik/audi-oled-rue...lstadt-90014575.html

Sorry, hatte Probleme.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2022 15:55 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709079
Aw: Mein neuer Yaris Cross 20.02.2022 15:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Kann mir aber immer noch nichts konkretes Vorstellen.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2022 16:04 von tomaso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709081
Aw: Mein neuer Yaris Cross 20.02.2022 15:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
"LED lichtsignatur" hier zu sehen
www.motorprofis.at/toyota/test-toyota-yaris-cross
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709084
Aw: Mein neuer Yaris Cross 20.02.2022 16:05 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube ich steh auf der Leitung.
Worin unterscheidet sich das normale LED vom LED Signatur beim YC?
Oder haben alles Modelle dieses Signatur Dingens?
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709097
Aw: Mein neuer Yaris Cross 20.02.2022 16:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Es hängt von der Anzahl der LEDs ab, wie die Signatur (die Rückleuchte) gestaltet werden kann. Es soll immer unverwechselbarer sein und wird damit aufwändiger.
Ältere Autos, obwohl mit LED, haben diese Möglichkeiten noch nicht.

Aus meinem Link:
"Die Heckleuchten werden hier zu einer Art Display auf der Außenhaut, das uns in Zukunft bei Gestaltung, Personalisierung, Kommunikation und Sicherheit noch viele Möglichkeiten und Perspektiven bietet.“

Beim YC ist es das rote LED Band, nichts Besonderes, aber die Bänder sind an sich relativ neu.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2022 16:42 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709103
Aw: Mein neuer Yaris Cross 20.02.2022 16:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für die Erklärung
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709105
Aw: Mein neuer Yaris Cross 20.02.2022 17:04 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Toyboy schrieb:
@Nikko
Nun war ich extra noch mal am Auto und kann dich bzw. deine Frau beruhigen. Standardmäßig wird der Elegant und andere den indirekt beleuchteten Spiegel haben. Nur bei mir fehlt er, weil ich zusätzlich noch ein Panoramadach habe und es somit hell genug ist. Zumindest fehlt der Platz vorn dafür (Siehe meine Bilder auf der ersten Seite hier im Thread)

@Toyboy, danke fürs Nachschauen. Aber unser Adventure wird auch das Panodach haben. Ob z.B. nachts noch genug Licht durch das Glasdach dringt, um im Schminkspiegel etwas zu sehen wage ich zu bezweifeln, außer man ist bei Vollmond oder auf einer der durchgängig beleuchteten belgischen Autobahnen unterwegs.

Auf Deinem Bild sieht man zwar die Sonnenblende und das Panodach, leider aber nicht, was sich hinter der Sonnenblende verbirgt. Die Beleuchtung befindet sich ja im Dach und kommt erst dann zum Vorschein, wenn man die Sonnenblende herunterklappt. Hast Du da schon mal nachgesehen? Es kann natürlich sein, dass das Rollo fürs Panodach, das irgendwo im Dach verbaut ist, den Sonnenblendenlampen den notwendigen Platz nimmt.

Wenn die Modelle mit Panodach aus Platzgründen jedoch über keine beleuchteten Sonnenblenden verfügen sollten, hätte Toyota das auch ruhig explizit anmerken dürfen. Mir persönlich ist das allerdings wurschd.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2022 17:08 von Nikko.Grund: Ergänzung


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709188
Aw: Mein neuer Yaris Cross 21.02.2022 06:56 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hinter der Sonnenblende ist nichts. Nein, die Beleuchtung ist in der Mitte oben. Außer zwei Leseleuchten ist da nichts. Und die machen es auch nicht richtig hell. Es ist in Tiefgaragen schon ziemlich dunkel im Auto. Schrieb nicht jemand, er hätte die LEDs der Innenbeleuchtung gleich durch stärkere ersetzt? Außer den funzeligen Leselampen gibt's keine Innenbeleuchtung.
Ja, das Rollo nimmt den Platz für zusätzliche Lampen für den Schminkspiegel weg. Da muss deine Frau ganz tapfer sein.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709194
Aw: Mein neuer Yaris Cross 21.02.2022 08:34 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Toyboy schrieb:
Hinter der Sonnenblende ist nichts.
Dann werden wir damit wohl leben müssen.

Nein, die Beleuchtung ist in der Mitte oben. Außer zwei Leseleuchten ist da nichts. Und die machen es auch nicht richtig hell. Es ist in Tiefgaragen schon ziemlich dunkel im Auto. Schrieb nicht jemand, er hätte die LEDs der Innenbeleuchtung gleich durch stärkere ersetzt? Außer den funzeligen Leselampen gibt's keine Innenbeleuchtung.
Wenn mich nicht alles täuscht, dürften in den Innenraumlampen von der gemütlich-warmen Lichtfarbe her ab Werk keine LED's, sondern Halogenbirnchen verbaut sein. Ich werde sie mir mal im Alltag ein paar Tage ankucken und dann ggf. ebenfalls gegen "kältere" und hellere LED's tauschen.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710881
Aw: Mein neuer Yaris Cross 03.03.2022 16:33 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Habe nun seit 1 Stunde einen Yaris Cross "Team Deutschland" (mit Smart Connect u. Winterpaket).
Laut Prospekt/Preisheft Seite 5 sollte da die Aussenspiegel elektronisch anklappbar sein. Ist aber nicht. Oder ich bin zu doof.
Und der hier oft erwähnte beleuchtete Schminkspiegel ist unbeleuchtet.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2022 16:35 von tomaso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711112
Aw: Mein neuer Yaris Cross 05.03.2022 09:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
tomaso schrieb:
Habe nun seit 1 Stunde einen Yaris Cross "Team Deutschland" (mit Smart Connect u. Winterpaket).
Laut Prospekt/Preisheft Seite 5 sollte da die Aussenspiegel elektronisch anklappbar sein. Ist aber nicht. Oder ich bin zu doof.
Und der hier oft erwähnte beleuchtete Schminkspiegel ist unbeleuchtet.

Der Papierprospekt bildet anscheinend nicht vollends 1:1 die Realität der tatsächlich ausgelieferten Fahrzeuge ab, wie die online auf der Website kommunizierten Serienausstattungen der einzelnen Modelle erkennen lassen. Nicht umsonst steht auf der letzten Seite des Prospekts der übliche Hinweis "Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten".

Team-D-Modelle haben laut Website scheinbar keine beleuchteten Schminkspiegel und die Außenspiegel sind auch nur elektrisch einklappbar, wenn das Safety-Paket geordert wurde. Hast Du das?

Beim von uns bestellten Adventure mit Panodach sind die Sonnenblenden - entgegen dem Prospekt - auch nicht beleuchtet.
Naja, solange unser Yaris dann wenigstens über den zugesicherten Hybrid und nicht nur über einen konventionellen Verbrenner verfügt, der ja in Österreich z.B. noch angeboten wird, kann ich damit leben.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711115
Aw: Mein neuer Yaris Cross 05.03.2022 10:12 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Nö, das Safety Paket habe ich nicht. Bin auch sonst ganz zufrieden bisher mit dem YC, aber man studiert ja anhand der Prospekte/Preisliste, welche Ausstattungslinie was beinhaltet und entscheidet dadurch seinen Kauf um dann, wenn es zu spät ist, zu entdecken, dass was fehlt was einem wichtig war.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2022 10:12 von tomaso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711136
Aw: Mein neuer Yaris Cross 05.03.2022 12:53 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hier mal Fotos von meinem YC in Marlingrau





Hinten dieser schwarze Klavierlack der Rücklichter ist leider hochempfindlich. Bin gespannt wie verkratzt der nach einiger Zeit aussehen wird.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711153
Aw: Mein neuer Yaris Cross 05.03.2022 16:29 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wenn du alle paar Wochen mit einem Rest von Politur in einem Lappen und etwas Rest von Pflegemittel oder Versiegelung im anderen Lappen nach der Wäsche drüberwischst, gar nicht. Dann stört nichtmal die Waschstraße.

Bloß Wachs, Polymer und Nano im Wechsel wischen sich gegenseitig runter. Bei einem System bleiben, zusehen, daß die Waschstraße in der Nähe das hat und unterwegs ggf. auf's Pflegemittel verzichten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712908
Aw: Mein neuer Yaris Cross 17.03.2022 11:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo bekomme mein Toyota Yaris Cross Elegant Freitag 9.15 Uhr Autohaus Berlin
steffen60
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar