Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Cross Wartezimmer
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Yaris Cross Wartezimmer
*
#713907
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 24.03.2022 13:43 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
walter99 schrieb:
Hallo, auch bei mir steht im Bestellstatus seit mehreren Woche „Auftrag wird verarbeitet“, also immer noch die erste Stufe im Bestellstatus!?
Vor 3 Tagen hat mein Händler per Mail gemeldet er hätte in seinem Status „In Produktion“ stehen.

Komisch dass die Meldungen im Bestellstatus so unterschiedlich sind??

Auf meine Rückfrage meinte der Händler, dass man sich bei Toyota überraschen lassen muss!?!


EDIT: Es gibt noch immer keine Neuigkeiten bezüglich Status. Bei mir steht immer noch „Auftrag wird bearbeitet“. Der Händler meldet sich auch nicht mehr mit positiver Nachricht.

Meine Bestellung ist vom 30.09.2021…Letzter Liefertermin vom Händler war Mitte März 2022!!

Was ist denn an einem Yaris Cross Elegant so Besonderes dass Lieferprobleme entstehen?
walter99
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 1999 immer RAV4 und Yaris…
NEU: Yaris Cross Elegant 4x4 platinweiß metallic/schwarzes Dach
Bestellt 09/2021
Liefertermin 18.05.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713955
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 24.03.2022 16:50 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Heute habe ich meinen Yaris Cross Elegant (4x2) in karmina-rot mit Vision-Paket und Allwetterreifen bestellt. Lieferung unverbindlich 08/2022. Schaun wir mal.
Wie funktioniert die Statusanzeige? Ich meine Den Bestellstatus

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2022 17:30 von Colbitz.

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713995
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 24.03.2022 20:30 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mein Adventure AWD bestellt 18.10. sollte eigentlich am 1.4. auf dem Hof vom Händler stehen. Er hat mich jetzt informiert, dass sich die Lieferung um zwei Wochen verzögert. Nun soll er am 14.4. kommen. Neue Bestellungen haben lt. seiner Aussage, eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten.

Bei mir war der Status der Bestellung noch nie auf der Toyota Seite einsehbar. Der Händler meinte, bei ihm im System steht wohl "Tracking nein". Das könne er aber jetzt auch nicht mehr ändern. Egal, der Cross wird ja hoffentlich eh bald kommen. Eine Fahrgestellnummer hat er bereits.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714099
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 25.03.2022 19:29 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
walter99 schrieb:

Was ist denn an einem Yaris Cross Elegant so Besonderes dass Lieferprobleme entstehen?


Nichts, außer dass die Nachfrage aktuell höher ist als das Produktionsangebot. Die Chip-Krise wird auch für Verzögerungen sorgen. Es wäre in der aktuellen Weltlage eigentlich ein Wunder, wenn alles normal liefe.
Mir sagte der Händler, dass andere Hersteller noch weit längere Wartezeiten hätten.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714166
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 26.03.2022 10:31 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo, es gibt endlich Neuigkeiten…
Laut heutiger Mail von Toyota ist mein neuer Yaris Cross Elegant endlich nach „in Produktion“ gewandert.
Bin mal gespannt wie lange diese Stufe jetzt dauert!?
walter99
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 1999 immer RAV4 und Yaris…
NEU: Yaris Cross Elegant 4x4 platinweiß metallic/schwarzes Dach
Bestellt 09/2021
Liefertermin 18.05.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714351
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 27.03.2022 19:01 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Anfang März Toyota Yaris Cross bestellt, Ausführung elegant mit Panorama-Dach in Manga Bronze. Fahren jetzt noch den Yaris und Toyota Chr. Händler sagte 4 bis 5 Monate Wartezeit. Bin schon gespannt.
Gruß Torsten
Totti2501
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2022 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714492
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 28.03.2022 14:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mein weißer Yaris Cross Hybrid 2 WD (bestellt Anfang Dezember 2021) ist für Juni/Juli 2022 angekündigt. Es ist in etwa die Team Deutschland-Variante (aufgefettet mit Parksensoren vorne und hinten, Ambiente-Beleuchtung, abblendbarem Innenspiegel und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, dafür fehlt die Tastenstartfunktion). Hinlegen muss ich dafür € 22.000,-- geradeaus. Es sind allerdings in diesem Preis auch noch 17-Zöller-Winterreifen auf Alufelgen enthalten.
familienrebell
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 14:31 von familienrebell.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715359
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 02.04.2022 22:17 - vor 2 Jahren  
Gestern Anruf vom Händler bekommen,daß mein Yaris Cross Adventure angekommen ist ( bestellt am 19.10.21 ).
Im Status der App steht aber nach wie vor "Produktion abgeschlossen".
ramona2708
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716184
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 08.04.2022 09:33 - vor 2 Jahren  
Guten Morgen, gestern auch einen Anruf vom Händler bekommen dass der Yaris Cross Elegant angekommen ist.
Auslieferung aber erst Mitte Mai weil ich ab Ostern für 3 Wochen in Urlaub bin.
Ich werde aber mal beim Händler vorbeifahren und schon mal in das Auto reinschnuppern!!
walter99
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 1999 immer RAV4 und Yaris…
NEU: Yaris Cross Elegant 4x4 platinweiß metallic/schwarzes Dach
Bestellt 09/2021
Liefertermin 18.05.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716227
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 08.04.2022 15:52 - vor 2 Jahren  
Freut mich für Euch Ramona und Walter!

Ich hab zum Glück keinen Anruf mehr vom Händler bekommen, dann dürfte er nächsten Donnerstag 14.4. tatsächlich geliefert werden
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716420
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 09.04.2022 19:03 - vor 2 Jahren  
Am 19.10.21 bestellt.Vorgestern abgeholt.
ramona2708
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2022 19:14 von ramona2708.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716684
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 11.04.2022 18:05 - vor 2 Jahren  
Glückwunsch Ramona, gefällt mir sehr gut in dem Weiß. Viel Freude damit!

Mein Händler hat mich angerufen. Die Lieferung verzögert sich. Statt 14.4. jetzt 5.5.

Eine Fahrgestellnummer habe ich bekommen. Sie beginnt mit JTDKCACB40A... Habe beim Händler nachgefragt, ob meiner aufgrund des Codes JT in Japan produziert wurde. Leider konnte er mir keine Antwort darauf geben. Evtl. gibts ja hier Experten die sich damit auskennen? Was steht denn bei Euch Cross-Besitzern in den Papieren?
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716685
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 11.04.2022 18:06 - vor 2 Jahren  
Genau - wo kommen die Autochen eigentlich her??

Frankreich oder Japan?

Das Internet sagt dies:

"Gebaut wird das SUV im japanischen Kanegasaki (Iwate) und im französischen Valenciennes."

Also kommen unsere nur aus Frankreich?

Details:

www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/...ross-angelaufen/text
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2022 18:09 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716686
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 11.04.2022 18:10 - vor 2 Jahren  
Toyota Motor Manufacturing France SAS in Onnaing, Frankreich
ramona2708
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716687
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 11.04.2022 18:19 - vor 2 Jahren  
Ist Deine Fahrgestellnummer gleich aufgebaut wie meine?
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar