Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Cross
(2 Leser) JoAHa, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...20
THEMA: Yaris Cross
#596563
Aw: Yaris Cross 01.05.2020 13:50 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Echt ein hübsches Wägelchen. Ich bin mir sicher, den in 2-3 Jahren in der Familie zu haben.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 14:45 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596566
Aw: Yaris Cross 01.05.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Damit der Yaris Cross für mich als potentieller Wagen überhaupt in Frage kommt, muss der Kofferraum wirklich variabel (vergrößerbar) sein. So wie beim VW T-Cross mit der verschiebbaren Rückbank.

Der Prius 4 (der normale) hatte mir einen zu kleinen bzw. zu schlecht zu nutzenden Kofferraum im Vergleich zu meinem damaligen Auris TS.

Beim Test meines Urlaubsgepäcks mit dem T-Cross war ich überrascht, was da dachhoch reingegangen ist. Da bin ich eben auf den Yaris Cross gespannt.

Ansonsten wird das sicher ein guter, ausreichender und leitsbarer Wagen für zu zweit!
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596567
Aw: Yaris Cross 01.05.2020 14:23 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Also kommt der Yaris Cross analog zum "normalen" Bruder Yaris nur mit einem HSD-Antrieb auf den Markt, dem 1.5 Liter Dreizylinder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596572
Aw: Yaris Cross 01.05.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
kofel schrieb:
Damit der Yaris Cross für mich als potentieller Wagen überhaupt in Frage kommt, muss der Kofferraum wirklich variabel (vergrößerbar) sein. So wie beim VW T-Cross mit der verschiebbaren Rückbank.

Eine verschiebbare Rückbank gibt es nicht, dafür ist die Rückbank im Verhältnis 40:20:40 klappbar, was für die Fahrzeuggröße ziemlich selten ist.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596574
Aw: Yaris Cross 01.05.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Genau und der Grund für "keine verschiebbare Rückbank" dürfte darin liegen, dass sehr wahrscheinlich die HV-Batterie darunter platziert ist... Man kann halt nicht alles haben...

@Elektrisches Gefühl

Sehr wahrscheinlich... Auf jeden Fall wird bis jetzt nur dieser HSD-Antrieb in der Pressemitteilung erwähnt...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 15:04 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596579
Aw: Yaris Cross 01.05.2020 15:17 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Dann wird es wohl nichts mit dem Yaris Cross und mir. Schade. Der Kofferraum vom VW T-Corss hat nämlich auch nur 390 Liter (aber eben bis 455 mit vorgeschobener Bank).

Na egal. Der nächste Wechsel steht eh erst ab 2024/205 an, sofern das DSG meines Superbs keine Macken aufweist. Sonst eben vor Ablauf der 5-Jahresgarantie.

Aus heutiger Sicht wird es ein Subaru oder wieder ein Toyota Hybrid.

Bin zwar mit meinem Skoda auch sehr zufrieden, nur bin ich von der Langzeit Zuverlässigkeit nicht besonders überzeugt. Obwohl VW/SKoda bei meiner niedrigen Jahresfahrleistung schon 5-7 Jahre gut halten dürften. Danach wird es teurer.
Zu den Hybridantrieben aus dem VAG Konzern habe ich gar kein Vertrauen! Und Elektroantrieb ist für einen Stadtwohnungsbesitzer (derzeit) vollkommen uninteressant.
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596900
Aw: Yaris Cross 02.05.2020 21:51 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Yaris für Grossstadt-Safaris

[...] Anders, als es der Name vermuten lässt, ist der «Cross» deutlich mehr als nur ein höhergelegter und verkleideter Yaris. Der Radstand bleibt mit 2560 mm zwar identisch zum Kleinwagen, doch die Überhänge wachsen vorne um 18 und hinten um 6 cm, wodurch sich das Platzangebot im Innenraum verbessern dürfte. Zudem wird die Bodenfreiheit um 30 mm vergrössert, das Auto ist insgesamt aber 9 Zentimeter höher und deren 2 breiter als ein Yaris – auch das spricht für mehr Platz im Innenraum. Mit einer Länge von 4,18 Metern bleibt der «Cross» aber weiterhin stadttauglich.

- www.badenertagblatt.ch/auto/yaris-fuer-g...dt-safaris-137753845
- www.evocars-magazin.de/news/der-neue-toy...e-statt-rennstrecke/
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/wel...ota-yaris-cross.html
- www.stadtlandzeitung.com/weltpremiere-fu...-toyota-yaris-cross/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 10:37 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597169
Aw: Yaris Cross 04.05.2020 09:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota bringt Mini-SUV mit offener Taxi-Zukunft

Toyota wollte eigentlich auf dem ausgefallenen Genfer Salon den Mini-SUV Yaris Cross vorstellen, wo man höchstwahrscheinlich eine Sitzprobe hätte machen können. Das ist nun leider nicht der Fall, nachdem das neue Modell der Presse nur mit einem flotten Videofilmchen vorgestellt wurde.

Rein äußerlich verspricht das wegen der Bodenfreiheit stets auf 18-Zoll-Rädern anrollende Mobil ein zum Beispiel mit dem Kia Niro vergleichbares Raumangebot für die Fahrgäste. Der Kofferraum dürfte dagegen knapp werden, was bei Krankenfahrten oder Schüler- und Kindergarten-Verkehren egal wäre.

- www.taxi-heute.de/de/news/hybrid-toyota-...i-zukunft-20569.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598567
Aw: Yaris Cross 12.05.2020 16:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota Yaris Cross rundet SUV-Angebot ab
- www.nwzonline.de/auto-motor/toyota-yaris..._50,8,744454989.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602731
Aw: Yaris Cross 02.06.2020 14:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich komme mir ein Stück weit wie bei BEV vor:
Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und ist deshalb noch nicht homologiert. Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben zum neuen Toyota Yaris Cross werden im Frühjahr 2021 erwartet
... steht auf der Webseite toyota.de
"Wird kommen" und "wird erwartet" sind im Marketing wohl ziemlich in. Ich dachte eigentlich, der kommt noch dieses Jahr zum Händler.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602738
Aw: Yaris Cross 02.06.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Da steht doch dick *erobert ab 2021 die Stadt"
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602778
Aw: Yaris Cross 02.06.2020 18:08 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Kann es sein, dass @KSR1 die beiden Yarii durcheinandergebracht hat?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602779
Aw: Yaris Cross 02.06.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
und ich vermute mal gelesen zu haben: Sommer 2021.
Mal sehen, ob ich mir den gönnen werde.
Mit den von Toyota vorab geschätzten 5,1 Liter(WLTP)
liegt es auf Corolla 1,8 L höhe, hat aber den
größeren Kofferraum, bei kürzerer Länge.
Wenn die Versicherung keine Mondpreise verlangt
wäre es doch keine schlechte Wahl
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602786
Aw: Yaris Cross 02.06.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
OK wir fassen zusammen.

Yaris 2020
Yaris Cross 2021
Corolla 1.8 WLTP = 4,8 nicht 5,1
Corolla 2.0 WLTP = 5,1 je nach Ausstattung HB/TS maximal 5,3.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612549
Aw: Yaris Cross 23.07.2020 08:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ein Bericht von der ersten Fahrt mit Video und neuen Bildern. Ist zwar in japanisch, aber mit Chrome kann man es verstehen. Der Autor ist vom Benziner fast mehr angetan, als vom Hybrid.
Yaris Cross
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar