Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Yaris Cross
#691549
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 06:52 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@1000_Ampere
Ich hab das kommen sehen und Maßnahmen ergriffen. Mir sind die verbleibenden drei Wochen noch zu lang.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 09:46 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691551
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 07:24 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
....Die Farbe gefällt mir ausgesprochen.....
Mir gefällt das Gold besonders als Bi-Ton mit Schwarz auch. Das Autohaus hat zwei davon rumstehen und wollte mir die Farbe ans Herz legen. Ich habe aber abgesagt, weil vermute, dass ich nicht viel Freude daran hätte, weil das Auto von Vandalen ruckzuck zerkratzt werden würde. Ist mir schon zweimal passiert und da hätte ich jetzt keinen Bock drauf.
Die Farbe ist eben das Gegenteil von einem Understatement und zieht bestimmte Reaktionen an. Also fahre ich eher als graue Maus aber unerkannt herum, so hoffe ich zumindest.
Ist aber interessant, dass sich welche trauen so rumzufahren.
Wie sehen das die anderen? Geht Gold?
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 09:47 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691567
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja nun, was soll ich sagen...



Geht schon. Ich würde niemals meine Kaufentscheidung unter dem Aspekt treffen, mit meinem PKW ein möglichst unattraktives Ziel für hohlköpfige Vandalen zu bieten. Soviel Macht gebe ich diesen Leute nicht über mein Leben.

Allerdings möchte ich das Problem nicht verharmlosen. Einen teuren Nobelschlitten, einen auffälligen Sportwagen, ein großes SUV oder Autos mit besonders aggressivem Design sollte man besser nicht über Nacht in einigen Stadtbezirken von - zum Beispiel - Berlin oder Dresden abstellen.

Mit einem Kleinwagen von Toyota wirst Du aber wahrscheinlich nicht in den Fokus geraten, selbst wenn er optisch hochbeinig und nicht in Mausgrau daherkommt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691575
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 10:31 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also ich hatte bei meinem Yaris XP21 das Problem, eine Farbe zu wählen, die für mich akzeptabel ist.

In der Style-Variante war ja leider das neutrale schneeweiß nicht möglich und man wurde zu einer 2-Farbenlackierung gezwungen und da war dann marlingrau/weiß nicht die Wunschfarbe, sondern das kleinere Übel.

Nur mal als Beispiel, wie sehr hier die Meinungen auseinander gehen können.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691576
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 10:38 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@Egon Meine früheren Reisschüsseln waren blau und schwarz, wurden aber auch zerkratzt, nur weil sie sichtlich neu waren.
Mit dem Gold verhält es sich so, dass es mir zwar gefällt, ich aber dennoch glaube, dass ich das nicht bin. Ich habe nichts gegen eine auffällige Farbe, wollte letztens orange haben, das aber nicht bekommen, nur Gold scheint mir doch noch ein besonderes Statement zu sein. Es muss ja auch einen Grund haben, warum andere Hersteller, namentlich die, die was auf sich halten, auf Gold bisher verzichtet haben.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691577
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Nun, wenn Du der Ansicht bist, eine bestimmte Farbe vermittele eine Aussage oder eine Lebenseinstellung, die Du nicht vermitteln möchtest, dann passt es natürlich nicht. Dann bringt aber die Frage an die Allgemeinheit wenig, weil das ja etwas recht individuelles ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691579
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 10:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Bringt nichts? Was bringt denn was? Mich interessiert die Anmutungsqualität von Farben, besonders dieser eben. Dazu kann doch jeder, der mag, seine Sicht aufschreiben.
Generell gehe ich eh nicht davon aus, dass ich Fragen aufwerfen könnte, von denen die Allgemeinheit was hat. Das überlasse ich den Ekschperten.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 11:01 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691582
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 11:00 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also ich habe aus über 20 Jahren Gebrauchtwagenkauf, bevor ich auch zu Neuwagenkäufen übergegangen bin, folgende Regel mitübernommen:

Entscheidend ist nicht, dass einem eine Autofarbe gefällt, sondern es darf nur nicht sein, dass sie nicht gefällt. Ohne diese Einstellung wird man zumindest beim Gebrauchtwagenkauf deutlich schwerer fündig.

Was nicht zuletzt auch beim Neuwagenkauf von Vorteil war. Die Lieferzeit war schon mehrmals deshalb deutlich kürzer, weil ich bei der Farbwahl flexibel war.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691591
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 11:15 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Toyboy schrieb:
Es muss ja auch einen Grund haben, warum andere Hersteller, namentlich die, die was auf sich halten, auf Gold bisher verzichtet haben.
Die Hersteller bieten an, was sich gut verkaufen lässt. Gold ist da eher schwierig, weil es recht grell wirkt und anders als die üblichen, gedeckteren Farbtöne nicht zu jedem Fahrzeug (m.E. sogar nur einer Minderheit) passt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691593
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Toyboy schrieb:
Mich interessiert die Anmutungsqualität von Farben, besonders dieser eben. Dazu kann doch jeder, der mag, seine Sicht aufschreiben.
Ja sicher. Ich finde sie anmutig; mir gefällt der Yaris Cross in dieser Farbe. Bevorzugen würde ich aber das "Karminrot Metallic", weil mir das noch besser gefällt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691600
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 11:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Bei einem Gebrauchtwagen ist und war mir die Farbe immer egal. Es zählen andere Werte wie Preis, technischer Zustand, Alter, Laufleistung und ob er in mein Autobeuteschema passt(e).

Bei einem Neuwagen suchte ich mir die Farbe aus, selbst wenn sie einen Aufpreis hat, was so ziemlich auf alle anderen als 'kleidsames' Weiß, bisweilen auch einfaches Rot, zutrifft. In die Wahl würde, falls es das geben sollte, Gold nicht fallen.

Gold fand ich genau einmal gut. Es war bei einer zu bewundernden Erstserien Honda CB750, die Mutter aller (erschwinglichen) Superbikes, und dann war es auch noch metallicgeflaket. Sehr cool. An einem, diesem Motorrad, nicht am Auto.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 11:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691606
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 11:52 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf haben, dass eine exotische Farbe ggf. auch dem Folgebesitzer gefallen muss, außer man hat vor, die Kiste zumindest 8 bis 10 Jahre zu behalten.

In diesem Zusammenhang ist auch die Befürchtung vor Kratzern durchaus angebracht. Wenn man ein Auto mit einer Allerweltsfarbe weiterverkauft, werden unreparierte Kratzer sicherlich vom Käufer eher toleriert als bei exotischen Farben.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691615
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 12:10 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Da bin ich eigen. Ein Auto kaufe ich für mich. Nicht für die Vandalen, nicht für den nächsten Besitzer. Mir muss es gefallen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691619
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 12:20 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das mit den Kratzern meinte ich übrigens nicht gezielt wegen der Vandalen, sondern vor allem die selbst verursachten oder schlicht und einfach durch Einkaufswagen .

Irgendein Kratzer kommt immer.

Mir muss es gefallen.
Muss deshalb automatisch ein "mir muss es bestmöglich gefallen" daraus werden?

Also auch ich kaufe mir definitiv kein Auto, das mir nicht gefällt, das ist auch für mich klar. Im Hinterkopf ist aber immer noch die Vokabel "Gebrauchsgegenstand" verankert, was wohl manchmal einen entscheidenden Unterschied auf dem Weg zu "bestmöglich" bedeutet.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691622
Aw: Yaris Cross 14.11.2021 12:27 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das ist natürlich so, schon richtig.

Bitte thematisch allmählich wieder zum Yaris Cross zurück. Soll die Farbdiskussion allgemein weitergeführt werden, bitte hier:

- Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar