Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte Yaris 2020
(7 Leser) danieln93, Dix, gnutzi, hoffeck, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Test- und Fahrberichte Yaris 2020
*
#614963
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 06.08.2020 22:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota Yaris: Jetzt wird mit Dreizylindern gespart

Toyota setzt beim neuen Yaris selbst beim Hybriden auf Dreizylindermotoren. Darüber hinaus gibt es jede Menge Fahrerassistenten. Was der schicke Japaner kann, klärt der Fahrbericht.
- www.handwerksblatt.de/mobilitat/pkw/toyo...reizylindern-gespart


Zitat:
Auto.At Auto-News
Toyota Yaris Hybrid im Test

In Sachen sparsamer Antrieb fährt der Toyota Yaris als bislang einziges Hybridmodell in der Kleinwagenklasse schon lange vorne weg.
- www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=76283


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614991
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 07.08.2020 06:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wenigstens erzählt der nicht, dass der Yaris Hybrid seinen Akku im Kofferraum hat.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615158
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 07.08.2020 22:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
ERSTER TEST: TOYOTA YARIS HYBRID
Öko ohne Reue


Wie vertragen sich die Öko-Talente mit dem Fahrspaß-Anspruch?
Erstmals auffallend gut.

Fazit der ersten Testfahrten mit dem Yaris?
Auch ohne sich besonders bemüht zu haben stand am Ende der ausgiebigen Testfahrten ein Durchschnittsverbrauch von 4,0 Litern – womit auch der WLTP-Katalogwert von 3,8 Litern in der Praxis problemlos zu erreichen sein dürfte.
- www.motorprofis.at/toyota/erster-test-toyota-yaris-hybrid

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615163
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 07.08.2020 22:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Reisender schrieb:
Wenigstens erzählt der nicht, dass der Yaris Hybrid seinen Akku im Kofferraum hat.


Aber der 12V Akku ist beim Yaris 2020 nicht lm Motorraum verbaut. Sitzt der, wie bei 2.0 Corolla im Kofferraum?
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615164
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 07.08.2020 23:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Der 12V Akku ist beim Yaris Hybrid unter der Rücksitzbank verbaut.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 23:29 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615200
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 08.08.2020 09:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:

Wo ist das Gummiband?

Langsames Fahren über Kopfsteinpflaster oder schlecht in Schuss gehaltene Straßen – hier kommen viele Fahrwerke an ihre Komfortgrenzen. Das lässt sich vom kleinen Toyota nicht behaupten. Seine Federung ist schluckfreudig, gleichzeitig bleibt der Aufbau aber stets ruhig.

www.autoscout24.de/informieren/testberic...te-alte-neue-schule/
KlakK
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615217
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 08.08.2020 10:30 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota Yaris präsentiert neues Hybrid-Modell

Der neue Toyota Yaris Hybrid macht nicht nur optisch einen guten Eindruck. Auch auf den Fahrspass haben die japanischen Entwickler Wert gelegt.

- www.nau.ch/lifestyle/auto/toyota-yaris-p...brid-modell-65756219

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615290
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 08.08.2020 16:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Erstaunlich positiv, aber Hybrid fahren kann er bei dem Verbrauch nicht.

KlakK
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615308
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 08.08.2020 18:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zum Fahrbericht der AMS

Es ist echt nicht zu fassen. Da ist der doch glatt in Stufe B statt D gefahren ( siehe Minute 8:21) und beschwert sich über Verbrauch und Lärm. Ich schmeiß mich sowas von weg. Wie PEINLICH ist das denn!!!!!!

Ansonsten findet er den Yaris ja toll, die Lusche.
KlakK
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2020 18:31 von KlakK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615332
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 08.08.2020 21:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich find 4,8 Liter im Testverbrauch gar nicht so verkehrt. Die würde ich nur schwer mit einem normalen Kleinwagen erreichen, mit Mühe. Auch mitm Camry schaffe ich die 4,8l nur unter guten Umständen, dann klappt das zwar, teils sogar unter 4l, aber da würde man mit dem Yaris schon sicher einen Liter weniger brauchen.

Wenn man dem Test glauben mag scheint die Dämmung nicht sonderlich gut zu sein. Das ist jetzt eigentlich ein typisches Kleinwagen-Problem. Wobei der Yaris, zumindest in der Ausstattung der Testwagen, schon deutlich über dem liegt, was ein normaler Kleinwagen so zu bieten hat. Aber 25.000€ sind auch nicht ohne muss man sagen.

Im Test wird gesagt der Aufpreis zum Hybrid lässt sich mit dem geringeren Mehrbrauch kaum einfahren. Da würde ich zustimmen. Allerdings muss man auch bedenken, dass der Hybrid auch sonst einen großen Mehrwert bietet...Automatikgetriebe, Elektrische Aggregate...gerade in solche Tagen z.B. im Stand die Klimaanlage laufen zu lassen ohne dass der Motor die ganze Zeit laufen muss finde ich schon extrem praktisch.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615333
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 08.08.2020 21:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Der Camry hat ja keine Fahrstufe B mehr, sondern Schaltwippen. In B zu fahren ist eigentlich unverzeihlich.
In anderen Fahrberichten wird gerade die Laufruhe des neuen Yaris besonders gelobt.
Ein vergleichbar ausgestatteter Polo steht mit gut 30K in der Liste.
KlakK
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2020 21:57 von KlakK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615339
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 09.08.2020 01:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
KlakK schrieb:
Der Camry hat ja keine Fahrstufe B mehr, sondern Schaltwippen.
Nö, der hat keine Schaltwippen.
Die Stärke der Rekuperation kann nur über das Bremspedal erhöht werden. Ansonsten automatisch wenn man von Gas geht. Aber im Eco-Mode aktiviert sich dabei dann sogar AGC, damit geht der Wagen in einen Gleit-Modus und die Rekuperation wird noch weiter reduziert.
Naja und wenn man das Bremspedal leicht drückt um stärker zu rekuperieren geht auch mal fix die mechanische Bremse etwas mit rein.

Hat der Yaris eigentlich auch AGC? In den Tests wurde dazu bisher nichts erwähnt. Die Technik ist ja eigentlich nicht verkehrt wenn man viel im Stadtverkehr rollt. Oder auf der Autobahn.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615358
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 09.08.2020 08:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Sorry ist ja der Corolla mit den Schaltwippen. AGC hat er nicht. Um ehrlich zu sein, sehe ich den Sinn wenn, dann nur bei einem großen Auto, wie dem Camry,
KlakK
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615376
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 09.08.2020 10:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dieses Video von Auto-Motor-Sport hat nur eins verdient - einen Daumen runter.
Das mit dem B-Modus ist schon mal lächerlich

Aber, es wiederholt sich immer und immer wieder.
Willst du ein Video gucken, was nicht voreingenommen ist - gucke kein Deutsches.

Und ja, wenn man einmal als Yaris Fahrer hinten gesessen hat.
Dann denkt man, der Fahrer heizt wie blöde. Klar kann ich das vom Yaris 2020 nicht sagen.
Aber, der 2016er ist hinten laut. Das war es aber auch zu dem Video.

Das einzig positive war für mich der Platz hinten.
Ansonsten wie immer, kaufe dir das Auto nicht, so die Aussage.

Motorengeräusche - ich bin mal Polo TDI Handschalter gefahren, habe ihn ständig absaufen lassen.
Sagte mir die Besitzerin, du muss mehr Gas geben noch mehr Gas? Der war doch schon sooooo laut

Und was mich immer wieder fasziniert:
Wie schaffen die solche hohen Verbräuche?
Ich fahre meinen im Moment mit 2,5 l/100 km laut Bordcomputer.
Naja Hypermiling


Also in Sachen Verbrauch sollte man auf Spritmonitor warten.
In Sachen Testbericht, BILD - dir DEINE Meinung SELBST.
Durch anschauen vieler Videos und vor allem aus dem Ausland.

Immer wieder auch gut „Hartplastik“
Ja haben andere Autos auch oh man ganz was schlimmes

Ich verstehe zwar kein Wort, aber hier selbst noch nicht angeguckt


Ist euch bei Ausfahrt TV aufgefallen wie viele Yaris Hybrid PremierEdition dort standen?
Ist euch weiterhin aufgefallen: Parkhaus?

Und nun achtet mal darauf, wer sich die Mühe machte, mit dem Auto ein Stück aufs Land zu fahren.
Das machen nicht viele. Sagt auch etwas darüber aus, wie viel Zeit man in das Auto investiert hat - für den Test und so kritisch muss man den dann auch betrachten.

Autogefühl lasse ich da mal außen vor. Der macht sehr gute Videos.
Jan von Ausfahrt TV kann es zwar immer noch nicht sparsam, aber er zeigt Details, die andere nicht zeigen.
Auto-Motor-Sport hat die Krone abgeschossen bis jetzt im negativen. Ich gebe nicht viele Daumen runter.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2020 10:40 von Reisender.Grund: Ergänzung
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615391
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 09.08.2020 11:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich muss ja zugeben ich hatte noch keine Lust mir diese ganze Videos anzugucken...es geht nichts über eine Probefahrt...

was mich aber interessieren würde ist wie der 3-Zylinder ankommt, von wegen Laufkultur usw.

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar