Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfsbatterie - 12V Batterie
#590439
Hilfsbatterie - 12V Batterie 26.03.2020 10:26 - vor 2 Wochen  
Hallo zusammen,
habe meine Hilfsbatterie (12V) durch eine "normale" Batterie ersetzt. Ist das ein Problem oder muss ich das Original nehmen? Seitdem geht die Nadel in dem Kombiinstrument (CHG / ECO / PWR) nur noch beim Bremen ganz zurück. Beim Starten steht sie in der Mitte von CHG. Soweit ich mich erinnere war das vor dem Batterietausch nicht. Ist das Okay?
robert45
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590564
Aw: Hilfsbatterie - 12V Batterie 26.03.2020 20:36 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Wird früher oder später Ärger bereiten. Brauchst Du das ?
lufo
Beiträge: 769
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590569
Aw: Hilfsbatterie - 12V Batterie 26.03.2020 21:49 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Willkommen im Forum,

Etliche hier haben die 12V Batterie durch eine "normale" Starterbatterie ersetzt. Zum Thema gibt es eine ganze Rubrik mit kontroversen Meinungen.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=43

Und es gibt auch Informationen dazu im Wiki:

- www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Batterie

Natürlich geht die Eco-Anzeige erst beim Bremsen ganz zurück. Das ist ganz normal und auch richtig so.



Bitte die Frage zur 12Volt Batterie in der entprechenden Rubrik weiter diskutieren. Diese Thematik ist nicht Yaris spezifisch. Der Yaris hat ja quasi P2 Technik.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2020 21:52 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987