Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
(7 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, Philipp94, Shar, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...39
THEMA: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....?
*
#569961
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 00:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@ Priuskater

"Rentner", suuper, wie hastn DAS nun wieder rausgefunden??


@frankenfrank

dankedank!

Woooaaah, is-nich-wahr : man kann auch eine Sitzheizung NACH RÜSTEN ?! Ich-bin-platt! DAS hätte ich jetzt nicht gedacht. Und sogar in Eigenregie, uaaaaah, DAS spart mal RICHTICH Kohle. Ganz ganz herzlichen Dank!!
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 00:10 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569962
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 00:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Größe könnte passen, aber leider nicht meine FARBE :


i.ebayimg.com/images/g/aKoAAOSwPihdnv1c/s-l640.jpg


...aber dafür mein PREIS:

www.ebay.de/i/183997412180?chn=ps&no...5oLxi00aAolTEALw_wcB
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 08:40 von yarison.Grund: [img]-Tags entfernt
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569989
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 08:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bitte keine Hotlinks (Bild mit IMG-Tags direkt in einem Beitrag) einfügen. Auch keine roten Yaris VFL ohne HSD . Hingegen ist es nach aktuellem Stand der Dinge unbedenklich, an dieser Stelle einen Link zum Anklicken auf das Bild zu veröffentlichen.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 08:41 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570011
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
Woooaaah, is-nich-wahr : man kann auch eine Sitzheizung NACH RÜSTEN ?! Ich-bin-platt! DAS hätte ich jetzt nicht gedacht. Und sogar in Eigenregie, uaaaaah, DAS spart mal RICHTICH Kohle. Ganz ganz herzlichen Dank!!
Du gehst ja richtig ab.
Klar, wenn man es kann, geht das prinzipiell bei jedem Modell. So ist die Lederausstattung im P4 auch eine Hafenoption und wird nachträglich in Europa eingebaut. Dagegen ist eine Sitzheizung wahrscheinlich trivial. Ich würde unbedingt auch die Rückenlehne beheizen, wenn man schon mal anfängt und Kabel liegen. Wirkt wie eine heiße Dusche, wenn man Rückenschmerzen durch Verspannungen hat. Damit habe ich seit 25 Jahren zu tun. Es gab nur eine längere Unterbrechung ohne Sitzheizung: der Prius 2 hatte mich so geflasht, das er viele Dinge in den Hintergrund treten lies. Im 5. Winter kaufte ich dann eine heizbare Sitzauflage...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570013
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 10:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
....sie ist auch meine einfache, unaufwendige und kostengünstige Variante einer Sitzheizung.

Letzten Winter verwendete ich dieses kuschelige Teil gerne und oft. In diesem Jahr liegt es noch nicht auf dem Sitz, aber ich seh' seine Zeit schon wieder kommen. Spätestens wenn die Temperaturen weiter sinken. Die Heizung meines Autos läuft nur selten und dann auf Sparflamme, sollten die Scheiben nicht von innen beschlagen sein, um vorrangig auf Kurzstrecken zu sparen. Man kennt seinen Wagen. Auf längeren Distanzen kommt sie eher zum Einsatz. Ist der Motor erstmal genügend erwärmt, wirkt sie sich nicht mehr merklich verschlechternd auf den Verbrauch aus.
Und für den Fall, sich mit der Heizung des Autos zunächst in Zurückhaltung bei Kälte zu üben, ist eine Sitzheizung unschlagbar zum Ausgleich dafür. Das bisschen Strom, das sie in Betrieb wegnascht aus dem Bordnetz, fällt nicht so sehr ins Gewicht, wie ein Verbrenner, der nicht ausgehen will, weil er Wärme produzieren soll. Die Wege des "Tricksens" sind vielfältig und mannigfaltig. Eines kommt mir nicht ins Auto, eine viel zu viel geldverschlingende und wie ich finde überflüssige Standheizung.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 23:00 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570147
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 22:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@yarison

aaah ok, sorry, war mir nicht bekannt dass so heißße Hot-Links mit "rote falsche Yaris'" aufm Index stehen. Ok, "Urheberrecht" oder so gell? Gut, dann werd ich da aufpassen!


@fankenfrank

Ich hab jetzt leider noch nicht gegoogelt. Gibts dann eine "Sitzheizung zum Nachrüsten" aber schon für Sitz- UND Lehnen-Fläche oder? DAS wär halt schonn guuuut, weißte. (Für den BeifahrerINNEN-Sitz reicht eine starke Heizung NUR für die Sitzfläche, ich sag immer "Vorglüh-Taste" dazu... )


@KSR

Eben DA drum: der RÜCKEN muss warm werden, sonst krieg ich bloß Verspannungen und Versteifungen, des is auf Dauer NIXX.


@Wisedrum

Ja, ich brauch auch meist (auf den Kaltlaufstrecken) keine Heizung. Da bin ich ja voll angezogen. Nur der Sitz halt, das tut schon guuuut, so untenrum und hintenrum und grad DA drumherum.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570152
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 22:54 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt selbst bei den einfachen Sitzheizungen zum obendrauflegen fast nur noch welche für Rücken und Popo, so wie hier zB www.ebay.de/itm/12V-Auto-Sitzheizung-Hei...42a484fc19c1c6f38fd0

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570154
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ecoromster:
"sonst krieg ich bloß Verspannungen und Versteifungen, " ....
Dann ist die Sitzheizung aber besonders wichtig.
Meine natürlich wegen den Verspannungen.
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 22:58 von ex_Strato.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570155
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 23:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mit einer billigen Sitzauflagenheizung machte ich keine gute Erfahrung. Sie looste zu schnell ab und wurde ein Fall für die Tonne. Daraufhin heizt eine von Webaco tadellos. Seit heute wieder am Start, weil für'n Winter aufgelegt und eingeschaltet. Carlife can be so easy.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 23:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570156
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 23:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Webaco kenne ich nicht, meinst Du Waeco? Ansonsten soll Walser noch vernünftig sein von der Qualität her.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570158
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 23:31 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@Priuskater

Ok, DIE ist aber wohl eher so zum auflegen oder? Aber zumindest steht da:

Der beheizte Sitzbezug fördert effektiv die Durchblutung, lindert Muskel- und mentale Belastungen.


Werde das dann wohl am besten in der "Doppelbett"-Größe bestellen.

@ Strato

Eben, wegen DEM, am besten immer wegmassieren lassen von ner kranken Schwester oder was man halt grad so an der Hand hat...

@Wisedrum

Ich MUSS das auch haben, ich kann nimmer ohne. Denn hab ich keine, dann MUSS ich sehr oft sehr schnell. Und hier hats nicht immer soo viele Bäume!


Kurzum: ich seh schonn ich musss mich da mal schlaugoogeln !
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 23:31 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570160
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 23:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja die ist zum Auflegen, musst aber gucken wegen einem eventuellen Seitenairbag ob das geht. Gibts natürlich in höherwertig von Waeco www.ebay.de/itm/WAECO-MagicComfort-MH40-...a:g:kxsAAOSwRkRZwMe8
Oder eben Walser www.walser-shop.com/sitzauflagen/sitzaufleger/ravenna-beige/
Oder was zum selbst unter den Originalbezug pfriemeln www.ebay.de/itm/Dometic-Waeco-Carbon-Ein...b:g:LaMAAOSwGTVdg3ds
Ist die Variante für beide Vordersitze, damit Frau vorgewärmt wird und nicht nachher wenn es gemütlich werden soll klagt: ohhh mein Ischias

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 23:39 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570162
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 27.11.2019 23:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Webaco kenne ich nicht, meinst Du Waeco?

Hab' nich' genau genug überlegt und geschrieben. Hab' diese Waeco:

www.real.de/product/337406493/?kwd=&...RXv4i0IaAqXKEALw_wcB

Sehr gutes Teil bisher. 2 Stufen. Benutze fast nur die Erste. Sehr angenehm.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570163
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 28.11.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@Priuskater @Wisedrum

Danke, ich hätts halt am liebsten "ganz diskret für drunter". Aber ich seh schon, da hats in allen Größen, Farben, Möglichkeiten und Preisen was, DA find ich dann das passende und für JEDEN Zweck (wobei Frauen in meinem Alter schon Hitzewallungen bekommen obwohl Mann noch gar nichts gemacht hat....)


PS: War heute ein bißchen auf der Test-Referenzstrecke unterwegs (2x 15km, davon je Hälfte Stadt Hälfte Bundesstraße), wassollichsagen: das Viech verbraucht 4 l/100km laut BC wenn der mal richtig warm is.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2019 00:06 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570168
Aw: Roomster-Ende und Neu-Yaris-Anfang....? 28.11.2019 00:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Neues Thema (weil ich ja heut ne Nachtfahrt hatte):

Das Abblendlicht des Yaris
wird ja bißchen kritisiert von wegen "zu schwach" oder so. Was habt Ihr da für Erfahrungen oder habt Ihr die aufgerüstet? Ich hatte, als eine Birne kaputt ging, meinem Roomster dann gleich so "Nightbreaker" oder wie die hießen, spendiert. Die sollten nochmal 20oderwas Prozent mehr Licht bringen. Nachprüfen konnte ich das nun nicht direkt, bin aber damit sehr zufrieden.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2019 00:14 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar