Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite
#494600
Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite 05.10.2018 13:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem Yaris HSD funktioniert die Kopplung noch, aber zu den Songs wird kein Titel angezeigt und über das Lenkrad kann kein Songwechsel durchgeführt werden. In der Media Ansicht sind die Buttons auch nicht mehr da und die Titelanzeige ist weg. Kam über Nacht. Das Profil AVRCP ist da. Nur OPP ist ausgegraut. Option im Toyota Bluetooth ist Verbindung vom Fahrzeug aufbauen also Standard.
Ideen?
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494699
Aw: Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite 05.10.2018 21:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde zunächst versuchen, ob die in solchen Fällen vielfach bewährte Prozedur hilft: Die Kopplung auf beiden Endgeräten vollständig löschen und neu aufbauen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494702
Aw: Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite 05.10.2018 21:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das habe ich schon probiert und auch auf Verbindungsaufbau vom Telefon umgestellt. Ist kurios. Ich probiere es mal mit einem anderen Telefon.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494957
Aw: Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite 07.10.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Problem gelöst. Der Player (Spotify) muss sämtliche Rechte zugewiesen bekommen, ansonsten wird nur das Audiosignal transportiert.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496079
Aw: Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite 14.10.2018 00:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir ist es seit langem so, dass beim Starten des Wagens das Display auf "Wird geladen" hängen bleibt...
Da hilft nur Radio aus und wieder Einschalten.
Wenn Rundfunk an ist bleibt oft der erste Titel und Interpret über die gesammte Fahrt hängen.
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496092
Aw: Bluetooth Funktionsverlust Skipping Songs und Tite 14.10.2018 08:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht hilft es mal die Quelle für den Verbindungsaufbau zu wechseln. Tief im Bluetooth Menü des Radios kann man zwischen Aufbau durch das Telefon und Fahrzeug wählen. Wenn die Player App auf dem Telefon nicht gestartet ist, fängt bei mir beim Einsteigen die Musik auch nicht an zu spielen.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 08:35 von ex_emuman.
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar