Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD
(9 Leser) ellert_de, eppf, hoffeck, ive, KSR1, TimBen, Verwalter305, Wisedrum, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD
*
#489648
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 06.09.2018 21:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wahnsinn, du legst ein Tempo vor! Danke für die Bilder und gute Besserung an deinen Finger.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489653
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 06.09.2018 21:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ja, Alubutyl hat fiese Kanten. Beim zweiten Mal habe ich lieber Handschuhe angezogen.
Gute Besserung und viel Erfolg!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2018 21:53 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489938
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 08.09.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Und? Fertig? Rockt?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489950
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 08.09.2018 20:44 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Sooo...
Habe heute Nachmittag noch die Fahrertür gedämmt und anschließend eine ausgiebige Testfahrt gemacht. Vorab: Ich warte noch auf Lieferung der Endstufe. Wird denke ich nächste Woche kommen.

Nichts desto trotz kann ich bereits jetzt Verbesserungen feststellen.

Die Fahrgeräuschreduktion die ich nach der Beifahrertürdämmung festgestellt habe, hat sich auch links bestätigt. Beim elektrischen dahingleiten mit 55 nehme ich schlichtweg die Abrollgeräusche vermindert wahr.

Jetzt zum Klang. Selbst ohne die Endstufe hat sich die Lautstärke bis zu der man noch klare Musik hören kann leicht erhöht. Im Radio war es vorher Stufe 45 nun 50 bei gleicher Eingangslautstärke vom Handy, halt volle Breitseite. Bei Songs mit Basedrum Kick, Elektro / Hip Hop/ Pop, sind diese Klicks gefühlt präziser und klarer. Bei Rock und Metal nehme ich weniger nachbrummen wahr. Alles in Allem hat die Dämmung auf jeden Fall positiv gewirkt. Das Öffnen und schließen der Türen hört sich übrigens auch wertiger an.

Meine Erwartungen waren gering und wurden bis hier hin geringfügig übertroffen.
Zum jetzigen Stand kann ich jedem eine solche Dämmung nur ans Herz legen.

Jetzt heißt es warten auf die Endstufe.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490136
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 09.09.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab heute schon mal mit einem Kumpel das Radio mal raus genommen und geschaut wo wir die Endstufe verstecken. Ist ja alles nur Lego...voll easy.

Bilder siehe dem Link den ich bereits geshared habe.

Dennoch bin ich nicht Happy. Denn nachdem wir sehr früh fertig waren sind wir raus in die Natur bei Quickborn. Als wir zum Auto zurück kamen sahen wir dass in meinen Yaris eingebrochen wurde. Sie Bilder im Unterordnet "Yaris Einbruch" Auto steht jetzt in Tiefgarage und wartet auf Zuneigung... ☹
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2018 21:15 von HybridSpirit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490137
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 09.09.2018 21:21 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Oh, wie doof. Navi ist ja noch drin, was wollten die denn klauen? Oder nur mal was kaputtmachen?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490138
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 09.09.2018 21:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Brieftasche im Handschuhfach.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490141
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 09.09.2018 21:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ach Scheisse...warum nur gibts solche Zeitgenossen?! Ich drück die Daumen, daß der Ärger für dich so klein wie möglich bleibt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2018 21:35 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490146
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 09.09.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Oh, das ist natürlich doppelt ärgerlich wnen du dich da jetzt auch noch um irgendwelche neuen Dokumente kümmern musst.
Ich hatte Problem den Sommer über immer wenn ich mal spontan an irgendnem Strand angehalten hab, wohin mit Telefon, Schlüssel, Portmonee, am Strand liegen lassen wenn man baden geht ist ja auch irgendwie doof, ich habs dann im Kofferraum verbuddelt, nur den Schlüssel nicht, sonst krieg ich die Karre ja nicht zu, aber unschönes Gefühl war da immer mit bei...
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490210
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 10.09.2018 13:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen. Der Händler hat mich eben angerufen und sich entschuldigt weil sich die Lieferung voraussichtlich bis Mitte nächster Woche verzögert. Aller Ehren wert dass sie aktiv hinterher telefonieren. Dazu packt er mir noch 2 weitere Dämm-Matten kostenlos mit dazu. Sehr vordbildlich. Aber ihr müsst leider noch warten.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490442
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 11.09.2018 18:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt wird auch noch meine Identität missbraucht. 3 Telefonverträge wurden heute mit meinem Perso abgeschlossen. Achja....ich hab Spaß...
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490457
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 11.09.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...Persos kann man nicht sperren lassen, oder? Ich hoffe, die Behörden sind kooperativ und helfen dir mit entsprechenden Unterlagen dabei, den Unfug direkt wieder aufzulösen. Wie hast du es überhaupt bemerkt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490460
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 11.09.2018 20:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Eins fürs rechte Ohr, eins fürs linke, eins fürn HybridAssistant.. nee, son Stress braucht nun echt niemand. Hoffentlich bekommste das halbwegs stressfrei wieder aufgelöst.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490523
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 12.09.2018 06:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Timico schrieb:
... Wie hast du es überhaupt bemerkt?

Timo


Man kann für etwa 10€ im Jahr bei der Schufa einen online Zugang bekommen wo man halt halt immer super aktuell sieht welche Firmen wann was für Abfragen gemacht haben. Im Paket drin ist ein Update Service der dir eine Mail und SMS schickt sobald sich auch nur irgendetwas ändert, also wenn beispielsweise im Rahmen einer Kreditanfrage Konditionen abgefragt werden oder beispielsweise beim Abschließen von Telefonverträgen Überprüfungen gemacht werden. Zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr hat mich der Update Service halt über drei Abfragen von Telefonanbietern informiert. Kurz angerufen "Oh, ja...das sind in der Tat Ihre Daten." Ergo...benutzt die unappetitliche Körperöffnung nun meinen Perso um so einen Scheiß zu machen. Bringt ihm doch nix. Post kommt doch eh zu mir. Naja...jedenfalls hieß das gestern Abend wieder auf der Wache rumhocken und ne Betrugsanzeige aufgeben. Mein Auto geht im Übrigen heute zur Reparatur.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490657
Aw: Soundupgrade für meinen 2017er Yaris HSD 12.09.2018 18:09 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hm, das klingt ja eigentlich nach nicht der schlechtesten Idee, danke für den Hinweis, mal anschauen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar