P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 12:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Mahlzeit,
jetzt hat es mich auch erwischt!
Kilometerstand: 283173...
Heute morgen ging plötzlich, bei ruhiger Ortsdurhfahrt der gesamte Tannenbaum im Armaturenbrett an, und der benzinmotor nicht mehr aus.
Erste schnelle Diagnose:
P0A80...
Bin erstmal, vorsichtig, zur Arbeit weiter gefahren.
Hab mir dann noch DR. Prius installiert.
Hier das Ergebnis:
Habe grad eine Batterie aus nem 2016er Yaris mit 3TKM gefunden..
Mal sehen, was ich mache...
Nicht mehr ganz so sonnige Grüße aus dem Norden.
Pietb
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Letzte Änderung: 29.06.2018 12:52 von pietb.
Yaris Hybrid Life
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 12:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Das tut mir Leid. Damit hätte ich nicht gerechnet !
Aber mein weisser aus 2012 ist weiterhin in der Familie und hat noch keine 220 Tkm. Aber der Hybridcheck wird jedes Jahr gemacht.
Hast Du das unterlassen ?
Bis 10 J. ist doch eine Garantie möglich. Oder zumindest weiss man dann rechtzeitig zuvor, da ist was im Busch.
gruß Hybridfan5
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Letzte Änderung: 29.06.2018 12:52 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 13:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Moin.
Die Garantie verlängert sich durch den Hybrid Check um maximal 75000 km!
Ist also bei 282 TKM, leider, nicht mehr relevant, da die Ursprüngliche Garantie bei 150 TKM endet...
Neue Batterie, lt. Händler: 1953€
Gebrauchte ( 3 TKM): 890€
Wird wohl auf die gebrauchte raus laufen.
Gruß
PietB
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Yaris Hybrid Life
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 13:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Gibt es eigentlich keine Alternativen zu den völlig überzogenen Preisen für Toyota Originalteile?
2000 € für dieses Akkuchen halte ich für Wucher!
Und da kommt bestimmt noch die USt. dazu.
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Letzte Änderung: 29.06.2018 13:18 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 13:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Kann man da nicht einzelne Zellen tauschen?
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 13:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Hallo, da Dr.Prius bzw. Dr.Hybrid rel. kleine Spannungsdifferenzen zw. den Blöcken aus gibt, aber einen ordenlichen delta SOC (SOC zwischen dem besten und schlechtestem Block) ist ein Block (meist nur ein Modul eines Blockes) defekt oder im gesammten SOC Konzert aus dem Ruder gelaufen.
Eine Umpolung einzelner Zellen, hat wohl noch nicht stattgefunden, sonst wären die Spannungsdifferenzen zw. den Blöcken deutlich größer.
Ich würde nach dem Rezept vom Priusfreund Auto2.0 die HV-Batterie neu formieren!
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=414826#415574
Viel Glück!
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Letzte Änderung: 29.06.2018 16:32 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 395tKm (Stand 05/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 14:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Also zuerst muss man sagen, dass 280.000 Km jetzt auch nicht gerade wenig sind.
Die Garantie verlängert sich durch den Hybrid Check um maximal 75000 km!
Soweit ich weiß, wurde das geändert. Die Garantie kann jetzt bis zum Ende des 10. Fahrzeugjahres erneuert werden und ist ohne KM Begrenzung.
Frag auch mal Hybridrep hier im Forum.
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 14:26 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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RaiLan schrieb:
Gibt es eigentlich keine Alternativen zu den völlig überzogenen Preisen für Toyota Originalteile?
Im P2-Bereich haben schon einige User gute Erfahrungen mit @hybridrep (Mitglied hier im Forum, Kontakt per PN) gemacht. Er kommt vor Ort und montiert überholte HV-Batterien. Ob er das auch für den Yaris anbietet, weiß ich allerdings nicht.
Siehe z.B. www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=470054
Martin
Edit: frufus hat schneller getippt
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Letzte Änderung: 29.06.2018 14:27 von Arthur Dent.
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 14:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Soviel dazu das die Akkus von Jahr zu Jahr billiger werden.
2000 Euro für einen neuen Akku hieß es auch schon vor sechs Jahren bevor ich meinen P3 kaufte...
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 15:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Im Einkauf stimmt das sicher, aber davon bekommt der Kunde leider nichts ab.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 16:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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frufus schrieb:
Also zuerst muss man sagen, dass 280.000 Km jetzt auch nicht gerade wenig sind.
Die gut 280tkm hat er in 6Jahren abgeritten und das dürfte überwiegend Autobahn und Landstraße gewesen sein. Da wird die HV-Batterie nicht so sehr gefordert. Eigene Beobachtungen mit dem Hybrid Assistant bestädigen dieses.
Ich denke, wenn das Fachwissen vorhaden ist, ist es einen Versuch wert die Hv-Batterie zu formieren.
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Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 395tKm (Stand 05/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 17:10 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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@Haribo
Das stimmt, meine läuft ja auch noch nach 312.000km und 12 Jahre. Aber 280.000km sind trotzdem jetzt kein Drama für einen Batterie Ausfall. Gerade wenn man bedenkt, dass die mittlere Haltbarkeit eines Jahres eher auf 150.000km ausgelegt ist. Toyota Fahrer sind einfach sehr anspruchsvoll.
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 20:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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frufus schrieb:
Toyota Fahrer sind einfach sehr anspruchsvoll.
Ein NiMH-Akku-Defekt bei um die 200 tkm empfinde ich auch nicht als Drama. Beim Diesel ist irgendwann zwischen 120 und 200 tkm der Partikelfilter fällig. Kostet in der Vertragswerkstatt ähnlich viel wie ein neuer Akku.
Dennoch wird beim Diesel bei solch einer Laufleistung viel mehr kaputt gehen können oder schon lange defekt sein. Glühkerzen, Turbo, AGR-Ventile und Kühler, Injektoren, Zweimassenschwungrad,...
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 21:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Der Prius akku mit 0.5kwh kostet die Hälfte was der sion Akku mit 30kwh kosten soll. Da kann man schon ins Grübeln kommen.
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Letzte Änderung: 29.06.2018 21:33 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019
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Aw: P0A80: Bin ich der erste hier ..? 29.06.2018 21:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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1. Beim Prius-Akku ist es ein Ersatzteilpreis.
2. Beim Sion ist es die Ankündigung eines möglichen Neupreises, von dem niemand weiß, ob er jemals so kommt.
3. Der Yaris-Akku hat 0,9 kWh.
Gruß Thorsten
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Letzte Änderung: 29.06.2018 22:08 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 333tkm (Stand 07/2024)
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