Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren
(8 Leser) Bernhard1988, ectabane, Energy_Master, eppf, hoffeck, KSR1, TimBen, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren
#418370
1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren 18.08.2017 17:40 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier. Und Ihr wurdet mir vom Forum für alternative Antriebe empfohlen:-)
Hier mein Thema.
Da ich zu diesem Thema im FORUM nichts gefunden habe ( Vielleicht habe ich auch falsch gesucht) poste ich das hier mal und hoffe auf Hilfe.
Bei meinem Yaris Hybrid EZ 4.2014 gehen plötzlich die rote Bremslicht Warnlampe, die gelbe AbS Warnlampe, die gelbe Warnleuchte für Radschlupf und die gelbe Warnlampe für das Bremssystem während der Fahrt an. Und bleiben an.!

Lt. FTH handelt es sich um einen seltenen Fehler im Bremssystem, der durch ein falsches Testgerät beim Wechseln der Bremsflüssigkeit vom Vergölst-Partner (Inspektion nach Herstellervorgaben) verursacht worden sein soll.

Ich traue dieser Aussage nicht und bitte um Hilfe.

Am 23.8. habe ich einen Termin bei meinem Vergölstpartner und da wäre ich gerne mit Hilfe der qualifizierten Mitmacher dieses Forums etwas schlauer.
Denn, wer nichts weiß, muss ja bekanntlich alles glauben.

Vielen Dank
Happy Hybrid
HappyHybrid
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418414
Aw: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren 18.08.2017 20:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum!

Vielleicht findest Du hier - es geht um einen P2 - einen brauchbaren Hinweis auf spezielle Prozeduren oder Abweichungen beim Bremsflüssigkeitswechsel:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=312969

Suche nach Details, die bei einem HSD anders gehandhabt werden müssen im Vergleich zu einem konventionell motorisierten Fahrzeug. Dann kannst Du prüfen, ob die Vergölst-Werkstatt das vielleicht nicht wusste und ihr Gelegenheit zur Nachbesserung geben.

Vielleicht hat darüber hinaus noch jemand ein paar handfeste Tipps für Dich parat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418418
Aw: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren 18.08.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vorab eine weitere Info den du im Nachbarforum geschrieben hast.

Der Bremsflüssigkeitswechsel war im Oktober 2016

Der Fehler trat das erste Mal vor 3 Wochen auf.


Nach über 10 Monaten kommt erst der Fehler?
Niemals ist das auf den Bremsservice zurückzuführen.
Lassen wir uns überraschen.
Fehlerbild würde mit dem hier passen
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=275132
wobei hier nur von drei gelben Warnleuchten die Rede ist.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 20:52 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418431
Aw: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren 18.08.2017 23:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Und noch zur Ergänzung aus dem "grünen Forum", um Spekulationen zu vermeiden:

Zitat:
Ich poste das Ganze nochmal im Priusfreunde.de Forum und bin gespannt, was sich ergibt.
Übrigens. Ich glaube derzeit nicht, dass es sich um das Thema mit dem Tester dreht, da der Fehler ja erst 7 Monate später aufgetreten ist. Ich vermute viel eher, dass es mit dem ABS Sensor zu tun hat, der bei einem Bordsteinrempler irgendwie beschädigt wurde.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar