Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an?
(5 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, PMueller, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an?
*
#406378
Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 04.06.2017 17:52 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo an alle!

Mir ist aufgefallen (zumindest habe ich den Eindruck), daß es auf das neuerliche Facelift keine sonderliche Resonanz im Forum gibt - ein Eindruck, der auch durch die geringen Rückmeldungen im Lieferfristen-Thread untermauert wird.
Deswegen meine Frage an die verehrte Yaris-Gemeinde:
- Was haltet ihr vom zweiten Facelift - gelungen oder belanglos?
- Kommt der neue Yaris als Nachfolger für euren jetzigen Yaris (oder was auch immer gerade vorm Haus steht) infrage?
- ...oder spricht etwas gegen den Kauf?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406385
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 04.06.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe nur beim Vorbeirollen an einem FTH das neue Modell gesehen. In Grau und die Front. Ganz klar: das gefällt mir.

Aber das Heck sah ich bislang nur auf Fotos und in einem Video.
Ich denke, es ähnelt dem Auris bezüglich der Leuchten.
Und beim Auris TS ist mir aufgefallen, es hängt sehr stark von der Farbe ab, wie die Heckleuchten auf mich wirken. Das kann übel oder gar schön aussehen, allein abhängig von der LAckierung des Auto's.
Vermutlich kaum verständlich. Ich war selbst extrem erstaunt.
Das Interiör und die Ausstattung kenne ich bislang ebenso nur vom Papier.

Da ich Fan vom urtümlichen Autofahren bin und mir jegliche experimentelle Computertechnik im Auto am Allerwertesten vorbei geht, liebe ich also ein Minimum an Anzeigen und Informationen.
Radio und Ventilator reicht also.

Weiter ausführen möchte ich es nicht, denn in vielen anderen Beiträgen habe ich dies bereits getan.
Ich schaue beim Spazierengehen gern auf andere Marken, was die so "verbaut" haben und bin oft angenehm überascht.
Toyota scheint ziemlich auf Hyundai zu schauen, ein I10 war ebenso bunt gestaltet wie die Style Variante. Das Heck sowieso. Hatte aber ggf. kein Infotainment. Wouzu auch.

Ein YHSD, wie er derzeit mit seinen technischen Features angeboten wird, kaufe ich nicht. Ebenso verbot sich aus identischen Gründen ein Kauf vom P4 PHEV. Bliebe derzeit nur der P4-Basis als sinnvollste Variante für mich.

Aber mein YHSD hat erst 190 Tkm runter. Er hält hoffentlich noch eine Zeit lang. Klopf auf Holz

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2017 08:04 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406388
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 04.06.2017 18:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe bis jetzt nur Bilder im Internet gesehen, so dass ich noch nicht viel zum neuen Yaris sagen kann. Wenn ich das nächste Mal im Autohaus bin, werde ich mir den neuen Yaris mal anschauen.

Folgendes kann ich aber bereits sagen: Mir persönlich gefällt die neue Gestaltung des Hecks besser als bei meinem Yaris (Vorfacelift, Baujahr 2012).

Auch das Armaturenbretts gefällt mir viel besser als bei meinem Yaris.
(hier ein Foto: automobil-magazin.de/wp-content/uploads/...trumente-660x359.jpg)

Es gibt wieder eine Kühlwasseranzeige und endlich hat auch der Yaris ein Boardcomputer-Display, das vermutlich Status-Meldungen des Autos anzeigen kann. (Bei meinem Yaris gibt es im Armaturenbrett nur ein LCD-Display, das lediglich Zahlen anzeigen kann, auch das Navi-Display kann keine Statusmeldungen anzeigen, somit können Fehler nur über Lämpchen gemeldet werden.

(Hier ein Fotos des Armaturenbretts von meiner Yaris-Generation: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2...ument_beleuchtet.jpg)

Also meiner Meinung nach ein großer Fortschritt beim Armaturenbrett.

Ein Minus ist meiner Meinung nach, dass es, falls ich das richtig verstanden habe, immer noch keinen Abstandstempomaten gibt.

Aber bei mir steht frühestens in 5 Jahren der nächste Autokauf an, mein Yaris ist jetzt erst 4,5 Jahre alt, hat die Zeit des schnellen Wertverlusts bereits hinter sich, wird sich aber noch mindestens 5 Jahre mit (fast) keinen Reparaturen fahren lassen. Ihn jetzt zu verkaufen wäre also unklug.

PS: Hier ein Test zum neuen Yaris Hybrid: automobil-magazin.de/toyota-yaris-hybrid-2017-test-fahrbericht
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406403
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 04.06.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde den neuen grausam hässlich, ganz besonders das komplette Heck
Sehr schade!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406406
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 04.06.2017 20:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Ich finde ihn auch nicht schön. Die Front hat mir beim vFL schon nicht sonderlich gefallen, weil ich es für den kleinen Wagen zu bullig ist, was sie mit dem FL noch verstärkt haben. Hinzu kommt, daß mir dieses X-Design grundsätzlich nicht gefällt.
Und das Heck erinnern an den Audi A1.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2017 20:21 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406420
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 04.06.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mir gefällt der neue optisch gut. Besser als der bishige FL. Allerdings hat er kein Killerfeature und keine besseren technischen Werte, die mich dazu bringen würde meinen jetzigen Yaris Hybrid VFL zu verkaufen. Die Verkehrsschilderkennung scheint beim Yaris keine Ortsschilder zu erkennen und ist damit sinnlos. Da ist die Anzeige der Geschwindigkeitbeschränkung im Navi meines Touch & Go sogar besser.

Einzig das Pre-Collision System fände ich praktisch (sofern es gut funktioniert).

Schade ist, dass man das Hybridsystem noch nicht an den P4, CH-R angepasst hat und er immer noch kein Euro 6c hat.
Eine Anpassung und ein Abgaswärmerückführung (EHR) würde mich dazu bringen über einen Kauf nachzudenken, da dadurch insbesondere im Winter der Verbrauch als Laternenparker stark reduziert würde.

Somit wird vermutlich der Nachfolger meines Yaris Hybrid ein E-Auto.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2017 21:24 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406426
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 04.06.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Das 3. Facelift gefällt mir nicht so weil Front futuristisch ist aber das Heck sehr konservativ.
Positiv ist jedoch : Farbenwahl, Fahrkomfort, Display und mehr Up-to-Date.

Die 90.000.000 € Investition hatte Toyota besser behalten für das komplettes neues Model (2019 ?)

In Vergleich mit meiner aus juli 2012 vermisse ich nur die leisere Wirkung des Motors und besseres Fahrkomfort. Also optisch und technisch zu wenig Innovativ für ein Neuankauf. Meiner gefällt noch immer sehr. Und nach fast 5 Jahre noch immer ohne Reparaturen.

Aber, den nächsten wird bestimmt wieder ein Hybrid sein. Elekto-Auto leider noch immer zu teuer im Vergleich mit ein Yaris HSD.
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406454
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 05.06.2017 07:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe noch das 2014er Modell und finde ihn von Facelift zu Facelift immer hässlicher...
Habe mir damals bei meinem schon überlegt, ob ich diesen blöden schwarzen Grill nicht weiß lackieren lassen soll.
Bin auch der Meinung, dass sich Toyota die Investition hätte sparen können.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2017 08:01 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406455
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 05.06.2017 08:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
RaiLan schrieb:
Bin auch der Meinung, dass sich Toyota die Investition hätte sparen können.In gewisser Weise sehe ich es ähnlich.
Es gab im Forum oft genug Stimmen, das ein Prius C, Aqua oder Vitz auch hier in Dtl. gefallen könnte.
Wozu also diese Vielfalt in Karosse, Anzeigeninstrumenten und Farbauswahl. Wobei die Farbauswahl immer jeweils sehr limitiert ist, aber weltweit gesehen eben reichlich vorhanden.

Ein Yhsd auf TNG Basis und dem neuesten Antrieb. Der hätte vielleicht etwas. Vielleicht.
Der Yaris ist trotz seiner üppigen Größe, ein Kleinwagen.
Die Ausstattung mit unvollendeter Computertechnik aber m.M.n. nicht zielführend.

Mir kommt es so vor, als muss ich einen "Doppelwopper" kaufen, wo mir doch ein "Salatblatt" reichen würde.

Wenn ich einen Doppelwopper haben möchte, gehe ich zu Lexus.
Ach so, die haben gar keinen Kleinwagen.
Tja.
Dann eben auf die Kleinwagenkonkurrenz warten, die vielleicht auch einmal einen Hybridantrieb, oder gleich ein E-Auto mit einfacher Ausstattung und bezahlbarem Preis bieten wird.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406460
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 05.06.2017 08:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wenn...
müßte ich den "Style-selection" nehmen mit seinem Panda-Look denn
ich möchte wieder ein Panoramadach haben.
In Österreich muß bei PD kein Style genommen werden
Also lasse ich die teure Toyota Investition im Laden stehen

schiele dann bei Einführung mal zum neuen Fiesta und Ibiza
oder warte auf eine neue E Sensation denn der LEAF macht Spaaaßßß
tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406469
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 05.06.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe noch ein Jahr Zeit.
Ich finde auch, dass er immer hässlicher wurde. Vor allem hinten gegenüber meinem 2013er Club.
Ich möchte nicht mehr auf das Panoramadach und auch die 16" Räder verzichten. Zur Zeit ist das nur mit dem Style möglich?!
Dieser käme aber wegen dem schwarzen Dach nie in Frage!
Hoffentlich ändert sich da noch was.
Aber der neue Auris ist ja schon getarnt unterwegs.
ex_burg400
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406512
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 05.06.2017 16:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mir gefällt der 2017er sehr gut auch in "bicolor". Kritikpunkte sind eher markenspezifisch (Infotainmentsystem, Austattungskombinationen) allerdings ist der Yaris nach Liste sehr selbstbewusst eingepreist. Ich halte nur das Basismodell für einen guten Deal, darüber würde ich dann doch den Auris bevorzugen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406572
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 06.06.2017 08:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Shar schrieb:
Und das Heck erinnern an den Audi A1.Jetzt, wo Du nochmal darauf hinweist, ja stimmt. Irgendwie hatte ich ganz andere Heckleuchten im Sinn.

Feded schrieb:
Ich halte nur das Basismodell für einen guten Deal,.Ich habe mir den Konfigurator für den preiswertesten Yaris HSD ( 17.990,-€ ) einmal angesehen. OK. Vielfalt möglich. Dürfte für viele Kunden was hübsches zu finden sein. Radio mit CD wird angeboten.
Ich bin auf Verkaufszahlen gespannt. Ich bleibe aber bei meinem und fahre ihn weiter.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 08:27 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406580
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 06.06.2017 09:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
hallo forum


naja...was soll ich sagen ... ich bin einer der idioten die so ein ding gekauft haben

mein fth hatte 3 vorfacelift als tageszualssung und 2 neue facelift auf dem hof...mit der laufenden rabattaktion war die tageszulassung nur 300€ günstiger..also nicht der rede wert.

dennoch habe ich das vorfacelift gefahren...und ich muss sagen der facelift fährt sich DEUTLICH leiser...& das fahrwerk ist nicht so hölzern...
ja es sind kleinigkeiten die allerdings nur im direkten vergleich auffallen

die tachoeinheit ist im facelift 100 mal hübscher.
das radio ist das selbe "glump" und veraltet (mir reichts es kann spotify streamen vom handy und das problemlos)

das facelift design gefällt mir besser als das vorfacelift. (klar DAS ist geschmacksache)
blöd finde ich die scheinwerfer in der kofferraumklappe.
die wurden einfach mit schrauben in die heckklappe reingedengelt.
da stehen jetzt 6 muttern innen raus....das hat das vorfacelift nicht

da sieht man das blech nicht angelangt wird und nur plastik montiert wird

gut der yaris ersetzt meinen IQ aus 2010....
wenn ich jetzt einen vorgänger aus z.b.2012 hätte....gegen den neuen yaris würd ich den nicht ersetzen.

gruss
markus
thealien
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 09:04 von thealien.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406584
Aw: Wie kommt der Yaris 2017 bei euch an? 06.06.2017 09:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Nabend zusammen,

ich gehöre auch zu den Leuten, die sich einen neuen Style Selection mit Panorama Dach, Sitzheizung gegönnt haben. Allerdings komme ich von einem Aygo aus 2015 und somit ist mein Sprung ein bisschen größer als von einem bestehenden Yaris.

Würde ich den Vorgänger fahren, würde ich in keinem Fall upgraden, dafür gibt es zu wenig neues. Optisch gefällt mir bi-color sehr, das war einer der Gründe, warum es ein Style und kein Comfort werden sollte. Das Panoramadach ist ein nettes Gimmik, welches ich mal ausprobieren will.

Mein Yaris kommt im September, ich freu mich schon.
flathack
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar