Ich wollte mit den 24 km/h Aussagen, dass ich es so genau im analogen Tacho nicht ablesen kann. Die einzige Möglichkeit, die ich hier hätte ist in B schalten, wird das Auto schneller, schaltet sich der Motor zu. Dann könnte ich in D schalten. Also über das hören.
Es ist eben der Tachovorlauf. Bis jetzt hatte ich kein Blitzerfoto. Aber, meine Frau dann auch mal eine Polizei Kontrolle
kein Licht an
aber sich immer über mich amüsieren. Also scheint die GPS Anzeige gut zu funktionieren.
Durch eine Baustelle, die jetzt noch mal weitere Monate verlängert wurde, darf ich bei viel Verkehr, nun täglich, einmal 71 km zur Arbeit fahren. Durch diesen Zufall, habe ich auch den Routenplaner zur Arbeit wieder benutzt und raus gefunden, dass es eine Parallele Strecke gibt. Die aber im Vergleich kein Verkehr zu viel Verkehr darstellt und das ist schon der „Schleichweg“ gewesen.
Ergebnis ist:
71 km - 2,3 Liter Verbrauch und das obwohl wir gerade ordentlich Westwind, also Gegenwind haben.
63 km - 1,8 Liter Verbrauch, dann auf dem Rückweg.
Nach der Spätschicht- Auf dem Rückweg, nehme ich mir immer meine Nintendo Switch und setze mich 1 Stunde nach der Arbeit in einen bequemen großen Aufenthaltsraum. Hat noch keiner der Kollegen mit bekommen. Diese 1 Stunde könnte ich auf dem Schleichweg verbringen. Oder eben eine fast komplett leere Strecke vorfinden. Der Zeitaufwand nimmt sich nicht viel. 78% EV ist möglich auf 63 km. Das Ergebnis ist dann, man fühlt sich gut, wenn man ankommt. Und die Wildschweine, Rehe leben auch alle noch. Also das Achtung Wildwechsel Schild, kann man ruhig ernst nehmen. Nur macht das hier niemand.
Pulse&Glide macht’s möglich
Geht der Verbrauch dann in den Keller.
Für die Kurzstreckenfahrer:
Auf 14 km komme ich im Moment mit 0,4 Liter hin.
Auf der Hinfahrt, bei viel Verkehr, kommt der steile Hügel mit dem Kopfsteinpflaster. Da schalte ich in B und Rolle ganz langsam, bei Null Verkehr diesen Hügel in den nächsten Ort hinein. Es sind ca. 1,4 km.
...und wenn die Baustelle dann endlich mal weg ist, umfahre ich den Bereich, des Schleichwegs, mit viel Verkehr. Meine Kosten/Stress sinken wieder. Nur die 16 km pro Tag Bundesstraße muss ich trotzdem täglich „so normal wie nötig fahren“.
Lustig war auch:
Kollegin von mir, 30 km Anfahrt kommt aus Ludwigslust „ja wie viel Zeit du damit ans Bein bindest“ - ich spreche darüber wie ich fahre schon sehr lange nicht mehr. Dabei kam raus, sie hat mit ihrem Ford Fiesta, die doppelten Kosten im Benzin. Sie fährt aber nur die Hälfte der Strecke. Und der Motor hört sich an
ist der Motor kalt, gib ihm 5 -1/2
gibst ihm die rote 7, die Werkstatt wird dich lieben
mit der roten 8, der Schrottplatz lacht
So fährt sie, aber auch viele andere.
Warm fahren? Was ist das? Ach du spinnst doch - wird mir gesagt.
Genug gelästert:
Golf GTI 350.000 km und kein Ölverbrauch
youtu.be/GmOophZYJgk Ich hoffe man kann den Link sehen. Bin auf Teilen gegangen.
Und ein Golf TDI 2.0 mit 800.000 km davon spricht er auch.
Ich arbeite an den 200.000 km
In diesem Sinne. Es dauert 30 km bis ich mein Getriebeöl/Elektromotor auf 50 Grad Celsius habe und erst dann greift die Effizienz im Hybrid Assistant.
Wollen wir hoffen, dass der kleine, noch ein bisschen hält. Dieses Jahr November ist er abgezahlt.
Viele Grüße